Map-Talk: #1 Tournament Arena

Reaction score
0
Hiermit geht der Map-Talk in Runde 1

Als Einstieg nehmen wir die wohl bekannteste und meist gespielte Map:

Tournament Arena

Hier könnt ihr euch über das aktuelle Kräfteverhältnis (könnt gerne die Icons benutzen :nodlogo :gdilogo :scrinlogo ;)) und spezielle Strategien unterhalten und eure Meinungen austauschen

Viel Spaß :top

Ich finde es ist eigentlich eine recht ausgeglichene Map für alle Matchup´s.

btw:
könnte man ein paar leute von dieser diskussion ausshcließen :p

finde auch, dass da jede Seite was reissen kann ....

taktische vielfalt biete die map ebenfalls sofern man das so nennen kann :)
(exe, keine exe, tech oder spam)

alles in allem eine gute map ..... nächste !? ^^

joa aber ich finde bei einigen match ups kommt es bei der map auch wieder verstärkt zu BO luck.. kommen shaddows oder nicht??

haste sonst nochwas ausser "kommen shadows oder nicht" denn irgendwie hör ich als beispiel imemr nur sowas ...
vll seh ich den wald vor lauter bäumen nciht, aber ich finde soo lucky muss man garnicht sein .... gut bei shadosw alles klar und weiter ? :)

Arena ist eigentlich ein klassiches Beispiel für Design Fehler.
Blau ist zu wichtig als das man es nicht holen kann. Entscheidet man sich aber dafür fährt man ggf. direkt in die Konter-BO des Gegners. Dazu nervt das man von den mittleren Feldern so schnell rübergebaut hat. Ich hätte mir hier einen kleinen Graben gewünscht (als wäre das irgendwas quer drüber abgestürzt) über den man zwar fahren/laufen aber nicht bauen kann.

Letzteres gilt fast auch für PP. Die wohl immer noch mit schlechteste Map im Pool. Mal schaun was da KR liefert.

haste sonst nochwas ausser "kommen shadows oder nicht" denn irgendwie hör ich als beispiel imemr nur sowas ...
vll seh ich den wald vor lauter bäumen nciht, aber ich finde soo lucky muss man garnicht sein .... gut bei shadosw alles klar und weiter ? :)

jetzt nach liangs all or nothing rush.. gibts noch ein faktor... und dann noch hat der gegner exe oder nicht..

Kommt, da gibts noch mehr

z.B. können Scrin u. GDI zur Gegner-Exe fahrn

Hab grade eben nen 4 WF-Spam improvisiert (mit 6 Sammlern :ugly) und hatte damit Erfolg

Werde gleich mal testen ob das nur Luck war oder ob man des längerfristig einsetzen kann

Euch muss doch noch ne Strategie einfallen oder eine Taktik, die man besonders gut auf der Map einsetzen kann :p

Exe zum Gegner ist immer fies. Besonders wenn man GDI ist, da die Predator einfach die besten T1 Panzer sind. Wer mit Scrin gegen GDI ne Exe zum Gegner macht, verliert.

naja photonenkanonen > predator... ist eigentlich ne ziemliche balanced map... finde aber das hier einfach die idee mit dem blauen tib > grünen tib richtig scheiße ist, da so viel zu schnell gespammt wird...

Gespammt wird immer :)
Kommt auf die verzögerung vom Budget halt an.

naja das wird hoffentlich bei kw irgendwie im rechten lot sein... aber auf ta isses halt extrem wegen dem blauen tib... müsste einfach noch weniger $ geben

ich find,dass man hier mit gdi gute karten hat
---> pred-spam + railgun + schockwellenartellerie^^
ggf, auf die einheiten des gegner achten... z.b scrin ,schocktroopers etc

mir gefällt die map eigentlich gut doch auf kaum einer anderen map ist das exe problem so gross wie auf TA
zb wenn man dort gegen random spielt

(was ist denn ";)" für ne rasse?)
naja, ich finde scrin benachtieligt das die ihre tibspikes schlecht bewachen können,
geauso wie schlecht übernehmen können.
genausogut können sie ihre infantrie nicht in die "blauen bunker" einquartieren (t1),
was somit wenig schutz bietet.

Ich denke, dass die map schon sehr balanced ist. Mir personlich macht sie aber überhaupt keinen Spass, da die map ein großes offenes gelände ist. Ich mag dann lieber maps wie Dustbowl wo man viel mehr Möglichkeiten hat.

antwort des jahres...2008

Dazu nervt das man von den mittleren Feldern so schnell rübergebaut hat. Ich hätte mir hier einen kleinen Graben gewünscht (als wäre das irgendwas quer drüber abgestürzt) über den man zwar fahren/laufen aber nicht bauen kann.

ja stimmt einen hinderniss praut man da.. vielleicht ein inactiver rieseiger runder Blitzsturm,der nur am bauen hindert...oder einfach ein e kleine stadt..das fänd ich sehr interessant...würde der mpa einen anderen Caracter verleihen...unser ARENA...

:knife:evil:knife:evil:knife:evil:knife:evil:knife:evul:evul:evul

ne, arena soll so bleiben wie sie is, die heißt arena
weil sie eigtl wie ne arena aufgebaut is, un sie gefällt uns so wie sie is,
sonst würden wa se ja nich ständig spielen, nich so wie zB black bigs battle.
würde man TA ändern wäre wohl eine andere map die meistgespielte,
weil TA dann eben der community nichmehr gefällt und bla

Ich bin mit der Map groß geworden :(

Jetzt heißt es wohl Abschied nehmen :cry

Back