Map - Ice Station

Joined
Jun 10, 2010
Messages
178
Points
0
Hallo zusammen!

Maps zu basteln macht ja spaß, diese aber mit anderen zu teilen noch mehr! :top

Hoffe euch gefällt meine kleine Map die sich in der Arktis abspielt,
verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an und viel spaß beim zocken!


Gruß raw-invader
 

Attachments

  • Ice_Station_by_raw.zip
    326.3 KB · Views: 14
  • Preview Ice Station Map.jpg
    Preview Ice Station Map.jpg
    455.2 KB · Views: 42
Hi. Schöne Map, gefällt mir, aber vom Lob kannst du dir nix kaufen, also mal zum Änderungsbedarf meiner Meinung.

  • Die Bodentexturen sind glatt und wirken künstlich, wie ein lenoliumboden. Zumal das recht kahl ist. Da könnte doch ab und zu mal n Baum oder Strauch oder irgendwas rumstehen und mehr Ice bei der Winterlandschaft. Mhh kennst du dir richtigen IceMaps da scheit es manchmal so leicht. Vielleicht bekommst du das auch hin, das bringt athmospäre
  • Auf den Festungen und auch zum Teil im Gelände (z.b. links neben der blauen Base) überlagern sich mehrere Texturen. Das sieht dann recht komisch aus, wie so ein 3D Wackelbild
  • Der Mapname sollte eher in Festung, als Ice Station benannt werden, da es 2 riesen Festungen sind, aber wenig Ice
  • Die Festungen haben ansich keine so richtige Funktion, ausser n riesen Uplink den so da keiner braucht, wenn du allerdings die Base und die Uplinkzone tauschen würdest, wäre das ein riesen Ding.
  • Die Map ist von der Größe her eher ne 2vs2 (die Festungen nehmen ja zusätzlich noch viel Platz weg)
  • 4 blaue Tib sind recht ungewöhnlich, vor allem bei der kleinen Map und von der Lage her nicht wirklich eroberbar. Hier würde ich vorschlagen, dass du die 2 blauen am jeweiligen Ausgang der Festung gegen grüne tauschst. Dann wäre es ausgeglichener und würde zu 3 TKN auch besser passen.
  • Den Rand ober bzw. unterhalb der Festung würde ich etwas breiter gestalten, da man sonst wenig bewegungsspielraum hat und immer durch die Mitte muss. Das bietet wenig taktische Tiefe.

Wenn du meine Vorschläge in Betracht ziehst, wäre die Map von meiner Warte her zumindest für 1vs1 oder 2vs2 echt cool.
 
Hey danke für die schnelle Antwort!

Werde mal deine Änderungen vornehmen, mit der Bodenstruktur, bin ich der selben meinung....
überlege auch ob´s daran liegt, weil alles eben ist...?!?! vielleicht paar Geographische Erhebungen und Mulden?!?!

Bin schon am überlegen, die ausrichtung nicht auf Eis sondern nur Berge und Sand zu verlagern!

Mit der Festung hast du recht...am ende war ich auch eher von Festungen ausgegangen ^^

Der Uplink....meinst du den Spawnpoint auf die Festung und den Uplink an die seiten???

Die seiten breiter zu gestalten ist ne gute Idee...Taktisch gesehen ne klasse idee!!!

Mit den wackel Texturen...ist mein erster Worlbuilder also verzeiht meine nicht allzu ausgeprägte Optische feinarbeit...versuche aber natürlich auch das zu beheben und in anderen Maps zukünftig besser hinzu bekommen!
 
das einzige was mich an der karte sry stört ist dass es nur blaue tibs gibt
mach mal dass es 4 grüne und 2 blaue tibs sind so ist das bei den offiziellen maps
 
das einzige was mich an der karte sry stört ist dass es nur blaue tibs gibt
mach mal dass es 4 grüne und 2 blaue tibs sind so ist das bei den offiziellen maps

Die offiziellen Maps sind aber größer und 5vs5. also 2 blaue und 2 grüne für so ne kleine feine Map wären optimal.


raw-invader said:
...
überlege auch ob´s daran liegt, weil alles eben ist...?!?! vielleicht paar Geographische Erhebungen und Mulden?!?!

Vielleicht sind die Texturen in die breite gezogen, oder weich gewischt, so wie beim Grafikprogramm wenn man mit n Weichzeichner drüber geht. So leichte geograpgische Veränderungen wären sicher schick, aber ne andere Bodentextur mit n paar Objekten drauf, wären besser. Da man leichte Erhebungen stark textureieren muss, damit man sie überhaupt sieht.

Bin schon am überlegen, die ausrichtung nicht auf Eis sondern nur Berge und Sand zu verlagern!

Berge und wiese vielleicht, aber Sand passt da nicht so, vor allem mit den Festungen und modernen Gebäuden

Der Uplink....meinst du den Spawnpoint auf die Festung und den Uplink an die seiten???
Ja ein Uplinkturm ist so ein Spawnpunkt auf der Festung und wie gesagt, da die Base hin, also den Start der Teams jeweils und wo jetzt die Base ist lieber einen Uplinkturm zum einnehmen und respawn

Mit den wackel Texturen...ist mein erster Worlbuilder also verzeiht meine nicht allzu ausgeprägte Optische feinarbeit...

Ja schön ist es ja, aber irgendwie überlagert. vielleicht bekommst du das ja noch verändert, damit die nicht übereinander liegen. Weiß nicht wie das genau mit dem Texturieren so geht, aber die Textur liegt ja sicher auf einem Quadrat, da wäre es naheliegend wenn man das um eine Höheneinheit erhöht, oder die Bodentextur darunter komplett wegschneidet und an der Stelle neu texturiert.
 
Alles klar, hab gesehen was du meintest mit den Wackelkandidaten...
ja das sind die Wall teile die sich überlappen...dachte du meintest wackelnde
Bodenstrukturen.

Ok das benötigt weitgehende Umbaumaßnahmen an den Festungen!
 
Hier mal der erste ausschnitt vom veränderten design...
Ice Station passt nun nicht mehr...hab dem ganzen ein Stadt flair verpasst!
 
Last edited:
also das sieht ja schon mal schick aus. Wird bestimmt nicht schlecht. Bin schon gespannt.
 
Wird wohl noch ein paar Tage in Anspruch nehmen,
paar dinge funktionieren nicht... z.b die road linien,
die ich zum trennen der Bodentexturen nutze....
im WB sind die vorhanden aber im Test-Gefecht sind
plözlich einige verschwunden....
 
Ich frag mich grade ob die Kartenrand gestaltung zur thematik der Map passt :?
Weil manchmal ist weniger ja mehr....bin mir grade nicht mehr schlüssig,
ob ich überhaupt den rand gestalten soll
oder einfach einen ausschnitt aus der Stadt nehmen soll???
 
Last edited:
Ich frag mich grade ob die Kartenrand gestaltung zur thematik der Map passt :?
Weil manchmal ist weniger ja mehr....bin mir grade nicht mehr schlüssig,
ob ich überhaupt den rand gestalten soll
oder einfach einen ausschnitt aus der Stadt nehmen soll???

Boah cool! So was hatte ich mir bei Cusackis Berg gedacht.

Also solange es auf "normalen" Rechnern nicht ruckelt, weils zu viele Texturen werden ist so ne Randgestaltung schon gelungen. Es wird ja auch das Design bewertet und das Auge isst mit ;)

Zumal das was ich da sehe sicher viel Arbeit gemacht hat, wäre doch schade drum es wieder aus der Map zu nehmen.
 
Wow, das geht ja richtig flott mit deiner Antwort....mal `n Lob an dich!!!
Bin ja echt hier im richtigen Forum gelanden :D

Also habe in den Testgefechten die Auflösung auf Ultrahoch...läuft was langsam!
Aber ist ja nur zur besseren ansicht, muss ich mal in Mittlerer auflösung testen.

Hmmm, ich poste mal Map, da kannst du dir vielleicht n besseren Überblick verschaffen,
bin mir echt nicht sicher ob´s passt!
Wie gesagt, die ist noch nicht fertig...fehlt noch einiges!
 
Last edited:
Also das sieht sehr sauber designed aus und läuft auch noch flüssig. Würde jetzt nicht den ganzen Rand damit plastern, aber dort passt es hin und ich würde es lassen. Auch die Festungen sind sehr schön anzusehen.

Was mir grad aufgefallen ist die Tier3 Geschütze bei NOD und GDI schießen auf alles was sich beim TKN in der Mitte bewegt. Nod ballert da die ganze Zeit auf den TKN und GDI großflächig und kräftig mit Artellerie auf alles andere. Die müsstest du umplatzieren oder gegen was anderes tauschen. Ist vielleicht gewollt, aber es ist ein ungleichgewicht drin, da beide Türme unterschiedlich stark sind. Nod schießt zwar im Gegensatz zur Artellerie ununterbrochen, aber schadet nur unbeweglichen Zielen.
 
Hier vorab ein paar weitere Eindrücke meiner Map....
die ich nun übrigens wohl "The City Stronghold" nennen werde ;)

Tja, ich glaub im groben hab ich die Map auch soweit fertig....
denke fehlen nun noch die feinarbeiten in Ausrichtung der Positionen,
Tib, Uplinks, etc....zwecks gleichgewicht beider Parteien!

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind dann wie immer Willkommen!!!



Nachtrag: Hab meine Map in einem neuen thread gepostet!!!
 
Last edited:
Wir denken das es besser wäre wenn man die Uplink Türme als Basis nimmt und die jetzige Basis als Uplinkturm macht. Dazu am besten noch ein Abwehrgeschütz an jeden Uplinkturm stationieren. Auch würden ein paar Gebäude in der Mitte (ggf. zerstörte Gebäude oder weitere Besetzbare Gebäude) nicht schaden und würden noch einmal ein besseres Spielgefühl vermitteln.

Auch finden wir es besser das man bei jedem Zaun ein Grünes Tiberium durch das blaue austauscht um so besser und ausgeglichener Techen kann.

Wir freuen uns natürlich falls die meisten oder alle Änderungen angenommen wurden. :)
 
Ich glaub ihr hab die Ice Station Map getestet?!?! ;)
Das war die vorläufer Version. Hatte Osbes schon geschrieben das die fertige Map
jetzt unter meinem anderen Thread zu finden ist, die heißt jetzt:
"The City Stronghold"
http://www.united-forum.de/replays-and-maps-f993/map-the-city-stronghold-by-raw-invader-98096/

Desweiteren habe ich noch 2 Maps gemacht, wäre toll wenn ihr zu denen auch was sagen könnten! ;)

"The Tiberium Facility"
http://www.united-forum.de/replays-and-maps-f993/map-the-tiberium-facility-by-raw-invader-98206/

"The Canyon"
http://www.united-forum.de/replays-and-maps-f993/map-the-canyon-by-raw-invader-98255/


Danke im vorraus!!

raw-invader
 
Back
Top Bottom