Ich spiel seid ich 6 bin irgendnen Musikinstrument, richtig begabt bin ich nicht, aber vielleicht auch zu faul zum Lernen.
Also in der Spur bin ich bis vor einiger Zeit auch gelaufen...
Mein Vater ist sehr musikalisch, spielt sehr gut Gitarre u. Klavier, hat mir in den letzten Jahren immer versucht beides (oder zu mindest 1 Instrument) bei zu bringen, aber hatte auch nicht so die Lust, das immer zu üben...
Aber wenn schon eher Klavier bzw. Keyboard, da mir diese rauen "Saiten" der Gitarre(n) [Hab' eine Accoustic- und eine E-gitarre mit crassem "Marshall" (Vintage) Verstärker] habe ich mir immer fast die Finger aufgeratscht und ich hab' nach über einem halben Jahr Üben keine wirkliche Hornhaut gekriegt...
E-gitarre ist da schon leichter und klingt natürlich mit Verstärker richtig wuchtig und doll, aber dennoch rate ich jedem Anfänger, erst einmal mit einer Accoustic-gitarre zu beginnen.
...
Ich bin gerade dabei zu sehen, wie einige meiner damaligen Mitschüler prima Gitarre spielen können, die damals vollkommen unmusikalisch waren und als ich das vor einigen Monaten miterlebt hatte bin ich fast vor Neid und Eifersucht in die Luft gegangen und habe jetzt neben meiner 1. u. 2. Leidenschaft (Zeichnen und Bodybuilding bzw. Sport) den musikalischen Zweig wieder eingeschlagen, da mir immer gesagt wird, dass ich einige meiner scheinbar angeborenen Talente oder Fähigkeiten nicht nutzen würde...
Na, ja. Das Zeichnen kann geübt werden.

Ich weiß noch, wie ich nur vor 5 Jahren da saß und meine billig-Figuren auf's Blatt Papier gezaubert habe... Dann habe ich immer andere Dinge und Figuren gezeichnet und mir einige Techniken mit System angeschaut und versucht, sie zu übertragen und diese Vorteile später selbst einmal zu verwenden...
Dabei sollte man sich jedoch nicht nur auf das Zeichnen allgemein begrenzen sondern ruhig mal etwas anderes versuchen, wie Aquarell-bilder (okay, ich hasse Pinsel und Farbe immer noch wie damals... XD... ), aber es verschafft einem eine menge Respekt, wenn man diese Dinge (gut) beherrscht!!!!!

Ich suche noch weiter nach Bildern, die ich mal (vor kurzem) angefertigt habe...