Liang VS Hatake GDI VS Nod

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
OMG das war ein langes game,aber ich denke es ist es wert zu posten.
Fast alle units wurden benutzt.Und Nod hatte über 50 avatare!
Aber ich habe dagegen gehalten mit über 40 orcas!
Nod hat sogar eine Atombombe gebaut.
War ein sehr knappes Spiel mit guten micro von beiden Seiten imo.
Ich hab es mir selber zwar noch nicht angeschaut,aber ich denke es ist sehenswert.

Hab voll die risky BO gegen Nod gemacht:Krane und surveyor und das sogar auf TA. ^^

Schauts euch mal an.Ich denke das ist bis jetzt mein bestes 1.9 replay.

Herrlich das nenne ich endlich mal ein balanced game,obwohl auf TA Nod kleine Vorteile hat.

PS:Endlich ist micro und skill gefragt und endlich keine tower noobz mehr. ^^
 

Attachments

  • hatake.zip
    294.5 KB · Views: 46
Last edited:
Ja,nur wer die Zeit hat,kann es sich mal anschauen,aber imo lohnt es sich.
Und wer nicht die Zeit hat,dann halt nicht.
Es ist halt nicht leicht an 50 avatare und mass rookets vorbeizukommen.
 
Last edited:
Herrlich, wie der ehemalige Towerer nun Towerer als noobs bezeichnet :top :D

Aber gut dass nun auch die letzten einsehen, dass mit anderer Spielweise bestimmte Fraktionen alles andere als UP sind. Ich hab meinen Spielstil seit 1.01 kaum verändert und hatte nie Probleme, da ich mich nie auf so Späße wie Pitbulrush oder Towern eingelassen hab hehe... Das "wahre" Gameplay triumphiert halt letztendlich :p
 
Herrlich, wie der ehemalige Towerer nun Towerer als noobs bezeichnet :top :D

Aber gut dass nun auch die letzten einsehen, dass mit anderer Spielweise bestimmte Fraktionen alles andere als UP sind. Ich hab meinen Spielstil seit 1.01 kaum verändert und hatte nie Probleme, da ich mich nie auf so Späße wie Pitbulrush oder Towern eingelassen hab hehe... Das "wahre" Gameplay triumphiert halt letztendlich :p

Ich habe mich doch auch auf mich bezogen,wenn ich sage,endlich keine tower noobz mehr. ^^

Anyway ich habe mir das Spiel gerade selber nochmal angeschaut und es ist seit sehr sehr sehr langen eines meiner besten replays.
Über 40 orcas gebaut ownz! ^^
Und als GDI gegen Nod die catalyst Rakete einsetzen ownt auch! ^^

Schauts euch mal an.Ein review wäre echt super.
Ich weiss wieder mal ein solanges replay,aber es ist halt nicht einfach als GDI auf TA Nod zu besiegen,wenn er über 50 avatare gebaut hat.

Ich würde das replay auch zum replay of the next week vorschlagen,weil ich persönlich denke,dass es gute chance hat.
Ist zwar ein langes game,aber fast immer constant action und sogar Tempel von Nod und GDI commando wurden gebaut und noch vieles mehr.

Unbedingt anschauen,wenn ihr Zeit habt.

PS:Gebt euch einen Ruck und schaut euch das replay mal an.Ich verspreche das ihr keine Minute bereuen werdet,obwohl es solange ist kommt man zu keinen Augenblick,wo man es vielleicht vorspulen mag,was man ja bei langen replays gerne tut.

Wub wub wub. ^^
 
Last edited:
lol habs mir angeguckt. Das ist mal wieder ein Spiel, wo man beim schauen extrem aggressiv wird ^^.

Liang du hattest nette Ideen und auch gute Kontrolle über das Spiel (Fazit: gut gespielt), aber der Nod war ja mal voll die Pflaume ^^. Bei dem hat man sofort gesehen, dass er sich nen paar Taktiken aus Reps gezogen hat, aber sobald die gescheitert sind hat er nicht mehr gewusst was er tun soll.

Da werd ich einfach bekloppt wenn ich seh, dass jemand genügend Truppen in seiner Base hat um das Spiel locker für sich zu entscheiden, aber zu doof ist damit anzugreifen. Mit jeder Sekunde die er länger gewartet hat, haben sich seine Siegeschancen verringert. Und noch mehr regt mich auf wenn jemand zu doof ist seine Armee in zwei Teile zu spalten und anscheinend nur mit "Q" bzw "WW" spielt. Er hätte beide Teilarmeen von dir auf diese Weise locker abwehren können, aber so hat er nen Prima Opfer in dem Katz und Maus Spiel dargeboten. Grade dass du als GDI so nen gutes Hit'n'Run durchführen konntest sagt ja eigentlich schon alles :top (so zock ich auch gern ^^)

Das sind so grundlegende Dinge die man als guter Spieler einfach beherrschen muss. Aber leider meinen viele, dass ne gute BO und ne gute Strat ausreicht und man Taktikverständnis nicht braucht ^^.

Leider war das Spiel in der zweiten Hälfte total langweilig und hat sich voll hingezogen. Er hätte dich schon nach der Hälfte plätten können. Da er in der anderen Hälfte so nen Murks fabriziert hat, würde ich sagen: Hat er verdient verloren :D

btw find ich's mies, dass man 3-4 Orcas braucht um eine Tier3 Unit zu zerlegen und die dann auch noch ständig nachladen müssen. Bin dafür, dass der Orca mehr Raketen tragen kann :D

Lustig ist auch, dass das Tib an den zerstörten Spikes immerwieder nachwächst, selbst wenn es komplett abgeerntet wurde. Wer braucht da schon noch Spikes, wenn es so viel mehr Kohle gibt? :D
 
Ja genau 3-4 orcas nur für einen avatar.Deswegen habe ich ja auch mass orcas gespamt. ^^
Ja paar mal hätte er angreifen können,aber imo hätte ich seine avatare in der Mitte des Feldes abgefangen mit meinen mass orcas und bis die avatare dann in meiner base angekommen wären,hätte ich schon aufgeladene orcas wieder gehabt,um ihm mindestens 1/3 seiner avatar Armee wegzurocken und die restlichen 2/3 avatare hätten meine mammuts/predators/rookets Kombo abgefangen.
Er hätte es am Anfang,wo er mit seinen scorps in meine base gefahren ist etwas besseres micro beweisen können,dann hätte er es vielleicht da reisen können,aber auch nur vielleicht.
Ja,meine xxx random engi drops haben MCV,Tempel von Nod und das catalyst Gebäude geschnappt(UND CATALYST MISSILE SOFORT AUF NODS REFS DRAUF!HAHA!).Die engi plane drops sind voll imba. ^^

Ja es macht viel mehr Spaß als GDI hit and run zu machen als mit Nod und das funktioniert perfekt mit sovielen orcas,pitbulls und xxx random engi plane drops. ^^@Freezy

Ja,ich finde auch das ein gutes micro mehr spielentscheidender ist als die BO in 1.9.
Micro ftw macht viel mehr Spaß und auch wenn man verliert freut man sich,weil in 1.9 jedes game soviel unit mix beinhaltet.

PS:Review?Und vielleicht auch Vorschlag zum replay of the week?
Man sieht ja nicht alle Tage einen GDI Spieler insgesamt 40 orcas bauen in einen Spiel. ^^
 
Last edited:
Habs mir auch angesehen.

Gute und lustige Aktionen:

Orcas zerlegen Flugfeld mit 4 Bombern drauf
Ständiger Stress für Nod durch Engi Drop
Pitbulleinsatz gegen Ende des Spiels
Stück für Stück zerlegung der Nod Basis
Unit Split und Micro von Liang

Weniger Lustig:

S-tanks bauen und damit nix machen
150 avatare bauen und nix machen
2 Flametanks zu den Spikes schicken und 2 std stehen lassen
Nod Tempel bauen und 2 sek später wieder verlieren

Es war so wie wenn zwei Typen zu Raufen beginnen und keiner will zuschlagen.

Trotzdem schöne übersicht von GDI und jede Sekunde des Spiels die Oberhand behalten.

mfg
 
1.9 GDI macht so viel viel mehr Spaß als das damalige GDI.
CnC 3 ist jetzt ein ganz neues Spiel Gefühl. ^^

Naja mit den stanks wäre er sowieso nicht weit gekommen bei dem mass pitbulls und mass orcas mit Sensor ability. ^^
Ja lol hat er sich eingebunkert,baut sich Tempel von Nod und 2 sec später komm ich mit meinen engi und hol mir seinen Tempel.HAHA!

PS:An alle die gegen mich spielen.Ihr solltet lieber überall in eure base anti infantery Türme aufstellen,sonst kommen meine engis angeflogen. ^^
Ich weiss noch damals in 1.8.Ich so zu LF Media im Spiel:Watch out!Engi in plane is coming 2 cap your tech center and 2 pop up sonics in your base und der hat darauf nicht reagiert,weil er wahrscheinlich dachte,dass ich blöffe und ich habe mir im 2 Spielen hintereinander und das sogar mit Ansage,weil er denkt,dass er uber pro ist ^^ seine wichtigen Gebäude geholt und sonics aufpopen lassen. ^^HAHA! ^^
Sowas macht einfach Spaß!
XXX engi plane drops ftw! ^^
 
Last edited:
Sorry Replay of the week eher weniger, da war dein Game vs Krombacher viiiiel interessanter ^^, könnte man locker in Battlecast Primetime einbauen :p

Eigentlich hab ich so ähnlich wie du GDI schon immer gespielt (ok weniger mit Engis und seltener Orcas ^^), weswegen ich auch nie Probleme wegen eines Patches hatte und es eigentlich schon immer Spaß gemacht hat =) An den Ground Units von GDI hat sich ja eigentlich fast nix geändert, man hätte also schon immer so zocken können (viele haben aber Emitter bevorzugt :( )
 
Ja,battlecast wäre cool für dieses replay.
Ja,keiner mass engi plane droped und mass orcas so übertrieben viel in einen Spiel wie ich. ^^
 
Jo also habs mir angeschut, und war nicht schlecht baff wie effektiv doch orcas sein können. Hast gutes Micro gezeigt und von allen seiten gestresst. War nett anzusehen.:cool
 
Jo also habs mir angeschut, und war nicht schlecht baff wie effektiv doch orcas sein können. Hast gutes Micro gezeigt und von allen seiten gestresst. War nett anzusehen.:cool

Ja,aber orcas sind nur in massen so richtig effektiv und in dem add on bekommen sie ja noch das sonic upgrade.
Ehrlich gesagt baue ich das Flugfeld nur,um engi plane drops machen zu können. ^^
Aber als er mir das tech center vernichtet hat und soviele avatare hatte,habe ich auf mass orcas gebaut.
 
Ich habe zu meinen Lebzeiten noch keinen so dummen Nodler gesehen. Solche Spieler isst man zum Früshtück.

Taktische Raffinessen waren nur von Liangs Seite zu bewundern, trotzdem gehören solche Spiele in die Rubrik Couchpotatoes. Beide Bunkern, keiner versucht den anderen am techen zu hindern.

Und nochmal zum Noderl, wie der sich verarschen ließ, ich hab mir einfach nur einen abgelacht. All seine Skorps verrecken sinnlos, kommt nicht auf die Idee mit seinen Avas druck zu machen und von Skorps anderswo rein zu fahren. Läuft im Lategame mit seinen 30 Avas (immer zusammen!) deinen Mammuts und Preds nach und lässt sich langsam ausstechen von beiden seiten als das er einfach mal die Avas gesplittet hätte. Versucht auch nicht mit seinen Stanks deine Orcas in der Base zu töten.

Du hättest aber auch auf die Idee kommen können ihn mit Juggernauts zu belagern und ihn aus der Base zu locken um nacher mit den passenden Kontern (In dem Fall Zonetropper, Kommando) seinen Avas zu erledigen und Mammuts zu reppen scheint dir auch kein Begriff zu sein^^.

@Nod, Dummheit gehört bestraft und Liang hat hier zu recht gewonnen.
 
Last edited:
Ja,ich hab ihm voll ausgetrickst und die ganze Zeit mit harassment und flanking von allen Seiten zugesetzt mit meinen "schnellen" Mammuts und predators. ^^
Ich liebe es mit Mammuts und predators hit and run zu machen!
Ja ich gewinne immer zu recht. ^^@Cannabisclown.

PS:Heute hat der Hatake wesentlich besser gespielt und NOFX und Crunks GDI besiegt.
Ich hab ihm am fast techen gehindert.Bevor seine scorps laser bekommen haben,habe ich ja mir sein tech center geschnappt.
 
dieses replay hat ja ne gute Beurteilung gekriegt bei Gr. Das guck cih mir jetzt auch mal an.

P.S Liang war das deine Idee mit den ORcas oder NOFX . Das re was wir hatten vorhin war genau so gespielt wie hier einige geschildert haben und die tacce ist nicht schlecht gegen nod .


das war ja ein anderes rep bei gr hmm egal mal gucken
 
Last edited:
NOFX baut nie auf mass orcas.
Ich bin der einzige der immer mal gerne auf mass orcas baut. ^^
Die meisten GDI bauen,wenn sie überhaupt welche bauen,bauen 4 orcas,aber eigentlich bevorzugen alle lieber firehawks.@Major
 
Last edited:
Back
Top Bottom