Legendäre Spielereihen

Battle Isle Reihe
Monkey Island Reihe
Würd ich neben den genannten noch als erwähnenswert erachten ;)

Gears of war,
C&C (alle bis auf RA3),
Battlefield,
Diablo
Rayman (ab den Raving Rabbids Teilen), boah also die Hasen rocken ja mal jeden Maincharakter weg in puncto Charisma und Charakter ^^

mehr fallen mir jetzt nicht ein

AoE (ohne AoE III)
C&C
Descent
Call Of Duty
GTA
Sudden Strike

wtfffff

es hat noch keiner counterstrike, unreal tournament und mario genannt

bin ich etwa im falschen universum??????

Counter-Strike? Legendäre Spielereihe? Naja, ich kann es iwie nicht damit vereinbaren, nur weil das Spiel 1x in alter und 1x in neuer Grafik erschienen ist und viel gezockt wird :|

GTA, Final Fantasy, Zelda, C&C (mit vielen vielen Abstrichen bei den neuen Teilen), MGS, Total War, Resident Evil (1-3)

Naja, es gab von CS auch mehrere Versionen, nicht nur 1.6 und Source. Als wirkliche Spielereihe würde ich die allerdings auch nicht sehen.

Was ich vergessen habe, sind Mario Kart und Sudden Strike. Hat btw jemand Sudden Strike 3 gespielt?

Sudden Strike und legendär? Na, ich weiß ja nicht, für mich war das Spiel immer ein einziger Fail :p

Allerdings könnte man ihm zu Gute halten, das es das erste Strategiespiel im realen 2. WK war (glaube ich zumindest :?).

Doch ich finde schon. Besonders der erste Teil hat eine realistische und packende Atmosphäre aufgebaut. Besonders durch den Sound. Gefechte wirkten teilwiese echt real. Ich kann aber nur für den ersten und zweiten Teil sprechen.

Gears of war...lächerlich. cod,cs...wah.:nono einfach nur arm.

Irgendwie misinterpretiert ihr den threadtitel ^^

Star Fox
Donkey Kong
Panzer Dragoon
Turok
Metroid
Secret of Mana

gibt bestimmt noch mehr.

JA MANN! ENDLICH NENNT WER TUROK! Meine Fresse ich habe die ersten drei Teile geliebt!

Spiele die nur 2 gute Teile umfasst haben gehören für mich einfach ned zu "Spieleserie"... daher fallen AoE oder KOTOR einfach raus...

aber ansonsten hält sich das bei mir ganz klassisch:

1. Final Fantasy (meine zweite Heimat... vor allem der siebte Teil war mehr als nur ein Spiel für mich)

weitere Titel ohne Platzwertung:

C&C (bis RA2)
Warcraft 1-3
Die Jedi Knight/Dark Forces Reihe (mit Abstrichen beim letzten Teil... hoffe es kommt irgendwann ne Fortsetzung)
Civilization Reihe (inklusive Alpha Centauri)
Total War Reihe
Heroes of Might and Magic Reihe (Abstriche bei Teil 4...ansonsten TOP!)

und etwas weiter zurück in der Kindheit natürlich:

Alles was mit Mario zu tun hat (ich fass das einfach zusammen... Super Mario, Paper Mario, Mario Kart, Mario party)

Spiele die nur 2 gute Teile umfasst haben gehören für mich einfach ned zu "Spieleserie"... daher fallen AoE oder KOTOR einfach raus...
[...]
Die Jedi Knight/Dark Forces Reihe

Wenn du das gelten lässt, musste aber auch AoE gelten lassen. :p Dark Forces war doch nur ein Addon zu JK1, oder? Dann JK 2 und JK Jedi Academy (wo du meintest mit Abstrichen). Dasselbe kann man von AoE auch sagen ^^

Back