Laufen gegen das leid in Afrika

Ich würd schon dumm schauen wenn er ein paar Euro damit einnimmt. Müssen keine Millionen sein. ;)

"Und jetzt live bei RTL. Der Mann, der nach Afrika läuft, um die Armut dort zu lindern. Da startet er gerade und .... oh nein, er ist hingefallen und hat sich den Knöchel verstaucht, das wars dann wohl." :D

als ich das las dachte ich es wäre sowas wie ein marathon wie der karstadt-marathon oder so, aber bis nach afrika laufen >.<

btw, ich frag morgen mein chef mal ob ich da mit laufen darf...soll er mir 5 jahre urlaub geben...2,5 für den hinweg 2,5 wieder zurück :D ist ja fürn guten zweck :kek

er ist kein Freund, sonst hät ich das geschrieben... :umleitung wobei du das schil wohl auch nicht vestehst...

Ich find die Ide auch bescheurt, aber nehmen wir mal an er schafft es und sammelt durch die action mehrere Millionen € ein. Dann schaut ihr aber dumm aus der wäsche.

Das einzige was ich hier nicht verstehe,ist dein Deutsch. :ugly

Außerdem brauchen die Menschen in Afrika kein Geld,sondern Hilfe zur Selbsthilfe. ;)

Und wie willst du ihnen Helfen wenn nicht mit Geld?
Durch gut zureden werden sie bestimmt nicht satt omfg

pk style :kotz

Moa der will ernsthaft nach afrika laufen?
Ich würde dann ja wenigstens in südspanien starten und dann nach marokko rüberschwimmen..öhm wäre in etwa genauso medienwirksam und würde einiges an extra geldern für die kleinen buschkinder bedeuten

er ist kein Freund, sonst hät ich das geschrieben... :umleitung wobei du das schil wohl auch nicht vestehst...

Ich find die Ide auch bescheurt, aber nehmen wir mal an er schafft es und sammelt durch die action mehrere Millionen € ein. Dann schaut ihr aber dumm aus der wäsche.

keine beleidigungen plz sonst gibts :gelb

und wenn er schon millionen einnimmt... wenn rtl oder die bildzeitung mitdrinhängen dann is das niveau schon so tief, dass das geld sicher nicht in die richtigen hilfsorganisationen fliest sondern nur in irgend ein kurzweiliges PR-projekt, das von "Hilfe zur selbsthilfe" nichts wissen will....

Das war doch keine Beleidigung...

Er brauch halt die öffentlichkeit, wenn er los läuft und keine sau weiss davon isses noch sinnloser.

ist ohnehin schon sinnlos, aber seine sache!
mir wären die schuhe zu teuer die ich für den quatsch verlauf, der sollte lieber nach berlin laufen um auf die missstände in unserer rentenreform hinzuweisen

irgendwie erinnert es mich an die alte wochenshow:
"komm ich jetzt im fernsehn"

Ich schließe mich Blade voll und ganz an, sowas von hirnverbrannt. ändert ja eh nix.
WENN man schon für solche Länder spendet wäre es am sinnvollsten Kondome mit Anleitungen zu verschicken DAS würde meiner Meinung nach das Leid lindern dann gäbs nicht soviele Leute die Hunger ham.....

Ich schließe mich Blade voll und ganz an, sowas von hirnverbrannt. ändert ja eh nix.
WENN man schon für solche Länder spendet wäre es am sinnvollsten Kondome mit Anleitungen zu verschicken DAS würde meiner Meinung nach das Leid lindern dann gäbs nicht soviele Leute die Hunger ham.....

genauso ist es.

Dann könnte man denen auch zeigen wie man Brunnen baut und ordentlich ihre Felder bestellt. Vorallem sollten sie mal das anbauen,was sie wirklich dringend benötigen,anstatt Kaffee,Baumwolle und so ein Quatsch. Und diese Subventionspolitik der EU muss weg.(überschüssiges Getreide usw. wird nach Afrika geschickt und macht den dortigen Markt kaputt)

Aber denen nur Geld reinstopfen bringt überhaupt nichts,davon werden die nur abhängig und schreien dann nach mehr.
Ich spende lieber für die dortigen Tierschutzprojekte,da dort viel dringender Handlungsbedarf besteht. Viele der dortigen Arten sind vom Aussterben bedroht und haben Hilfe viel bitterer nötig als die Menschen,die sich wie die Karnickel vermehren und dann Hilfe schreien,weils Essen knapp ist.

Die Leute müssen dort so viele Kinder zeugen, da 1. die Kindersterblichkeit sehr hoch ist und 2. die Kinder dort die Versorgung für die Eltern im Alter darstellen.

Die Kondome nützen auch nichts, da der mann in Afrika, was die Sexualität angeht, immer noch der Chef ist, und Kondome dort gleich mit HIV und Untreue in Verbindung gebracht werden.

Um die Geburtenrate zu senken, was nebenbei bemerkt nichts an der katastrophalen Versorgungslage ändern würde, hilft nur eins: Bildung für die Frauen, damit diese ihr Leben selbst in die Hand nehmen können und so nicht mehr von ihrne Männern abhängig sind.

Oda einfach alles so lassen und jeder kümmert sich um seinen eigenen Mist...^^
Einzelschicksale Fremder interessieren auch niemanden, höchstens die Presse bei ziemlich krassen Fällen für nen kurzen Hype. Warum also einen Unterschied zu Gruppenschicksalen machen?

genauso ist es.

Dann könnte man denen auch zeigen wie man Brunnen baut und ordentlich ihre Felder bestellt. Vorallem sollten sie mal das anbauen,was sie wirklich dringend benötigen,anstatt Kaffee,Baumwolle und so ein Quatsch. Und diese Subventionspolitik der EU muss weg.(überschüssiges Getreide usw. wird nach Afrika geschickt und macht den dortigen Markt kaputt)

Aber denen nur Geld reinstopfen bringt überhaupt nichts,davon werden die nur abhängig und schreien dann nach mehr.
Ich spende lieber für die dortigen Tierschutzprojekte,da dort viel dringender Handlungsbedarf besteht. Viele der dortigen Arten sind vom Aussterben bedroht und haben Hilfe viel bitterer nötig als die Menschen,die sich wie die Karnickel vermehren und dann Hilfe schreien,weils Essen knapp ist.

:dito

Oda einfach alles so lassen und jeder kümmert sich um seinen eigenen Mist...^^
Einzelschicksale Fremder interessieren auch niemanden, höchstens die Presse bei ziemlich krassen Fällen für nen kurzen Hype. Warum also einen Unterschied zu Gruppenschicksalen machen?

:dito

Bin entrüstet wie oft ich in letzter zeit mit den meinungen anderer übereinstimme :o

Was willst du mit Geld?
Die müssen Lernen wie man richtig anbaut, wie man nach Wasser sucht!
Und die Regierung muss sich endlich für das Volk einsetzten!
Aber was willst du denn mit Geld?
Gut, das sorgt vllt. für ein bisschen Bildung doch wer sagt die das es nicht wieder die Regierung einsteckt?

Mit Geld müssen wenigstens nicht so viele Kinder Hungern. Klug eingesetzt kann man damit viel machen, auch eure Brunnen bauen. Aber wer weiss schon für was die Organisationen das Geld genau verwenden.
Komm jetzt nicht auf den Namen glaub Unicef oder World vision ist das.

auf jedenfall ist er voll motiviert :ugly ich denk nach den ersten 50 - 100 km wird sich das schnell ändern^^

Last edited:
da werden sich aber net wirklich viele für interresieren!
is eher quatsch sowas zu machen!!

Back