Lategame mit Zerg

Reaction score
0
was tun als zerg gegen nen gegner der sich nur hinten rein stellt und auf gross units baut und das fast. Ist doch ma so lächerlich man kommt nich mehr an ihn ran hatte eben nen gegner der nur auf kollossis und templer sowie archons versteift hat mir blieb nach dem ersten fight nix anderes übrig als gg zu schreiben obwohl ich supply 200 hatte mit nem mix aus hydras lungen banlingen und mutas da war nix gegen zu holen.

Hatte die ganze map aber weder drops in die main noch sonst irgendwas hat geholfen.
er hatte nur seine base und seine mineralexe mehr nich aber das hat ihm gelangt.
Bitte um hilfe ansonsten kann ich im late nur noch gg schrieben.

Last edited by a moderator:
Du hast ca5 Hatcheries mit Queens, also ca 50 Larven. Das reicht aus um ne 200 Supply Armee instant wieder herzuzaubern. Die Linge sollte man im Lategame eher weglassen und das Supply für Broodlords benutzen. Durch die hohe Range kannst du den Gegner "belagern" und ihm zum rauslaufen zwingen. Die Hydren und gegebenenfalls eingegrabene Banes sollten den Rest erledigen. Die Abilitys von Schänder und Verseucher gegen die großen Einheiten benutzen.

Ausserdem immer alle Damage und Armor Upgrade erforschen.

Brutlords > alles wenn du richtig microst.
Dazu burrow erforschen und eingraben auf der map und ein paar overseeer mitnehemn wegen detector,, wenn er dann kommt und über deiner armee steht rauszeiehen und alles drauf,
also stormt er sich mit bzw du kannst sofort alle ddps units raussnipen

Jupp ist mir heute dann auch gekommen. Thx trotzdem für die Tipps.
hab mir das Rep nochma angeschaut und naja hatte den falschen Unit mix denke mit 2-3 verseuchern und 6-7 Brutlords wäre das besser gelaufen.

Das mit armor upgrade mach ich immer meist bis auf 2/2/2 aber im late dann auch auf 3/3/3.

Nimm auch ruhig paar Infestoren mit. Fungal / Mindcontrol können richtig genutzt sehr mächtig seien.

das ist richtig, aber kolossus mit range + Templer machen den den Infestor schnell den Gar aus

und ich möcht nicht wissen was ein broodlord mit frenzy anrichtet :D

Aktuell funzt das wohl nicht - sprich der Lord macht nicht mehr Schaden.

Ich glaube aktuell kann man wohl den WoW Spruch diesbezüglich anbringen: Never play on Patchday.

Aktuell funzt das wohl nicht - sprich der Lord macht nicht mehr Schaden.

Es sind ja auch die kleinen Brutlinge die den Schaden machen, da hat Blizzard sich schon was bei gedacht ^^, Bleibt immer noch der Ulli auf Rampage.

Es sind ja auch die kleinen Brutlinge die den Schaden machen, da hat Blizzard sich schon was bei gedacht ^^, Bleibt immer noch der Ulli auf Rampage.
Der kommt nur zusätzlich. Vorher ist er ja ne Art Geschoss. Find Frenzy ansich aber eh unpassend. Würde einfach ne Form von Dark Swarm adden. Würde auch gut passen :)

Das Problem vom Ulli war das er so flott down ging. Der Buff ging wie gena dran vorbei (auch Frenzy).

das heißt also das ein broodlosrd keinen extra schaden macht da man das auf die broodlinge machen müsste oder was?

der broodlord macht mit seinem geschoss extra schaden, die broodlinge nicht.

Back