Künstlerische Werke der heutigen Zeit

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Was seht ihr alles als Künstlerisches Meisterwerk an,das kann ein Videospiel sein oder auch ein Anime,ein Hollywood Film oder auch Musik Titel ,eine Zeichnung oder auch Tattoo was ist in euren Augen besonders schön und warum Empfindet ihr dieses so.

Ich sehe hinter vielen dingen einen Künstlerischen Aspekt,sogar auch hinter dem Playboy, wo die meisten einfach nur die Titten sehen,aber ein besonderes Künstlerisches Meisterwerk ist für mich die Zeichnung des Animes Oda Nobuna no Yabou der Zeichenstil und die Animationen ist etwas was mich besonders fasziniert.

7sk4ep34.png


Aber auch Blizzard hat mich mit dem Trailer von Heros of the Storm begeistert wobei ich das Künstlerische in der Animation der Figuren sehe und ihr Design.

https://www.youtube.com/watch?v=y0U_xoQnVUw
 
Es gibt vieles was ich als Kunstwerk bezeichnen würde.

Cosplay ist meiner Meinung auch ein Kunstwerk (wenn es gut ist)
 
Ja da hast du vollkommen Recht,das ist Kunst absolut genial,Wahnsinn

Cosplay ist eine besondere Art der Kunst,sie besteht darin die Figur die man am meisten mag besonders gut zu Kopieren und das meist mit ganz einfachen dingen aus dem Alltag,aber so zähle ich auch ein Videospiel als Kunstwerk oder auch dessen Programmcode kann dieses sein aus Sicht eines Programmieren wenn er besonders sauber und fehlerfrei geschrieben ist.

Ein Wallpaper oder auch ein Kampfstil kann dieses sein,so wie eine Figur mit ihrem Design denn was ist Kunst denn,Kunst ist etwas besonders schön und eindrucksvoll darzustellen.
 
Last edited:
Also, wenn ich mich mal jetzt nur auf Anime beziehen mag, muss ich sagen, dass es einige Anime gibt, welche mMn Optisch weitaus mehr hermachen, als Oda Nobuna (welchen ich btw auch geschaut habe ;D)
So war ich von C Cube recht angetan - die Story ist zwar etwas ... naja... aber der Zeichenstil ist wirklich gut ^^- oder Kyoukai no Kanata war wirklcih ausgesprochen gut.
Auch die Filmreihe Kara no Kyoukai darf hier nicht fehlen, die Inszenierung ist dort wirkich äußert gut gelungen.

Wenn ich mich mal von den Anime abwende, finde ich auch manche Graffitis richtig gut. So seh ich zB jeden Tag eins auf dem Weg zur Uni, welches wirklich gut 'gezeichnet' ist. ^^
 
Kara no Kyoukai at ein wirklich schönen Stil das stimmt,bei Blood C mag ich den stil selber nicht so aber das ist ja bei jedem anders aber der Stil von Attack on Titan ist auch gut,der Stil von Oda Nobuna no Yabou hat mich auf den ersten Blick sofort begeistert,bei Attack on Titan war es genau so.

Mach doch mal ein Foto von dem Gaffiti wenn es gut gelungen ist hat es ein Künstlerischen Aspekt.
 
Ohh ja die beiden haben echt was sehr Detail getreu :top

Ich hab noch eins,damit spiele ich jetzt auf die Film und Schauspielkunst an und da ist der Herr der Ringe was besonderes von den Kostümen und der Schauspielerischen Darstellung so wie die Gestaltung der Landschaften und Musik.
78eklsyz.jpg
 
Ohh ja die beiden haben echt was sehr Detail getreu :top

Ich hab noch eins,damit spiele ich jetzt auf die Film und Schauspielkunst an und da ist der Herr der Ringe was besonderes von den Kostümen und der Schauspielerischen Darstellung so wie die Gestaltung der Landschaften und Musik.
78eklsyz.jpg

FAND ich auch immer.
Jetzt, wo ich GoT geschaut habe ist mir bei HdR alles zu weich. Die Menschen, Kostüme & Gegenden sind zu sauber.
 
Man muss auch immer beachtet das man nicht jede Person mit einer Künstlerischen Darstellung für sich gewinnen kann,jeder hat da immer seine eigenen Vorstellungen wie sehr ihn dieses begeistert und fasziniert.

Wie gesagt ich sehe auch beim Playboy einen Küstlerischen Aspekt und dabei ist es wie Natürlich verhält sich das Model vor der Kamera und die Auswahl der Landschaft wobei hier natürlich auch hier mit Abobe nachgeholfen wird in dieser Branche aber auch Fotomontagen zählen bei der Fotografie dazu.

nz8ew2au.jpg


Da wir nicht mehr im Mittelalter leben und das Topic ja auch heißt Künstlerische Werke der heutigen Zeit wobei ich Schwarzweiß Bilder noch viel schöner finde.
 
Kara no Kyoukai at ein wirklich schönen Stil das stimmt,bei Blood C mag ich den stil selber nicht so aber das ist ja bei jedem anders aber der Stil von Attack on Titan ist auch gut,der Stil von Oda Nobuna no Yabou hat mich auf den ersten Blick sofort begeistert,bei Attack on Titan war es genau so.

Mach doch mal ein Foto von dem Gaffiti wenn es gut gelungen ist hat es ein Künstlerischen Aspekt.
bei gelegenheit mach ich das mal. ich meinte aber nicht Blood C, sonder C Cube ;)
 
Ich finde, man sollte nicht die angloamerikanische Unart annehmen, kreatives Schaffen oder Handwerk mit "Kunst" gleichzusetzen. Es hat einen Grund, dass wir im Deutschen dafür verschiedene Begrifflichkeiten haben. Seien wir doch nicht so wischi-waschi.
 
Der Thread hier ist jedenfalls eindeutig keine :D
 
Ich finde, man sollte nicht die angloamerikanische Unart annehmen, kreatives Schaffen oder Handwerk mit "Kunst" gleichzusetzen. Es hat einen Grund, dass wir im Deutschen dafür verschiedene Begrifflichkeiten haben. Seien wir doch nicht so wischi-waschi.

Zu viel Wein gesoffen, wa:top

Der Thread hier ist jedenfalls eindeutig keine :D

Nur weil Leute wie du glauben, dass bildende Kunst die einzige Kunstform ist?:z
 
@Dark Warrior sollen die nur reden,manche Menschen leben halt noch in der Vergangenheit und nicht im hier und jetzt,für mich ist derartiges denken engstirnig als würde man mit Scheuklappen vor den Augen durch die Gegend laufen,bei Wiki steht es und damit hat sich das doch auch schon erledigt,es gibt ebend nicht nur die Bildende Kunst und den ganzen Michelangelo und Leonardo kram,wir leben im 21 Jahrhundert und nicht mehr in der Steinzeit,die Tangas haben auch keine Elefanten Größe mehr und der Rasenmäher ist auch keine Schildkröte wie bei Fred Feuerstein.
 
Back
Top Bottom