Deine Argumentationen sind ziehmlich banal und relatitätsfremd, natürlich braucht es Gesetze/Normen zu Fertigung von Produkten. Natürlich kann sich auch jeder selbst verwalten, Sicherheit wird ein Fremdwort sein, Rohstoffe kommen garnicht mehr an, Menschen werden auf ihren Rohstoffen sitzen bleiben, das Flugzeug aus Paris wird nicht mehr betankt werden können, weil es keinen Standard mehr für die Kupplungen gibt. Wer braucht Kontrolle von Arbeiten, dann bricht halb mal der Flügel ab oder der Arbeiter arbeitet dann nur noch einarmig, weil auf Selbstverwaltung im Sägenbau gesetzt wurde. Im Grunde genommen sehen wir es schon an diesen kleinen Forum, das es ohne Moderatoren (Staat) und Regeln zu Umgangsformen (Gesetze) einfach nicht geht.
Und das da, ist das deine Argumentation? Lächerlich ist das. Warum sollte ein Flugzeug nicht mehr betankt werden? Es war immer der Job eines Menschen und er wird ihn dann auch weitermachen. Und wenn man sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert, braucht man keinen Staat. Und es wird genau organisiert, aber das kann ich jetzt nicht erklären. Aber reite weiter auf Kleinigkeiten dieser Art rum, passt irgendwie.
SonGohan Christlichsozial wie er ist said:
Ganz großartiges Argument, wahnsenig. Es kann heutzutage auch jeder an eine Waffe kommen, jeder kann töten, wozu brauchen wir Gesetze eine absolute Überflüssigkeit. Ich bin überzeugt.
Danke für die Bestätigung.
Deine Argumente zu Spartacus sind genau die gleichen, Spartacus Armee war nicht erfolgreich gegen die römischen Truppen, weil seine Armee nicht durchstrukturiert war (doch das war sie), sondern weil sie Anfangs gut ausgebildete Kämpfer waren, die gegen unerfahrene, frische Legionen schlug, weil sie nicht auf die übliche Diziplin setzten, danach waren sie ebenso gut ausgerüstet und zahlenmässig überlegen, die Römer in Zugzwang durch die gesamten politischen Umstände.
Es ging mir nur um die Tatsache, dass Spartakus von den Sklaven gewählt wurde, ohne das es eine Struktur wie in einer regulären Armee gab und das es bei den Anarchisten ebenso war, nämlich das die Kämpfer selber den Anführer gewählt haben und keine Struktur mit Offizieren und so weiter hatten.
Auch habe ich nicht bestritten, dass die Römer eine organisierte, durchstrukturierte Armee basaßen. Im Gegenteil, es war eine sehr moderne Armeen.
Warum sollte ich auf Britanier, Kelten, ect eingehen? Warum sollte ich sie nicht mögen? Desweiteren hatten auch diese eine auf Hierarchie aufgebaute Gesellschaft und oh Wunder ebenfalls Sklavenhandel, ein ganz normales Phänomänen in dieser Epoche übriegends.
Ich fand die Frage gerechtfertigt, du hast die Römer in den Himmel gelobt und das sie wer weiß wie toll waren. Ordnung herrschte auch bei den genannten Völkern. Auch haben diese nicht wie Rom jedes Volk unterworfen bzw. es versucht.
Die CTN hats ja sich ja auch dolle lange gehalten, die Machnowschtschina exestierte auch nur während des russischen Bürgerkriegs, alles andere sind Partisanen Bewegungen nach und während des 2. Weltkrieges, von der sich einige auf diese beruften. Waren unteranderem auch durch dolle Massaker an den Polen und Hinrichtungen sowjetischer, deutscher Soldaten aufgefallen, wenn wir mal auf deine Anarchistischen Vorbilder schauen wollen.
CNT nicht CTN
Der bewaffnete Arm der CNT und die Machno-Armee bestanden aber nicht wie die Rote Armee oder die Faschisten aus ausgebildeten Soldaten, auch hatten sie kein modernes Kriegsgerät zur Verfügung. Die Faschisten wurden von Deutschland unterstützt, Legion Condor z.B, die autoritären Kommunisten wurden von der Sowjetunion unterstützt. In der Ukraine kämpfte die Sowjetunion direkt gegen die Anarchisten. In anbetracht dieser Umstände haben sich erstaunlich lange und erfolgreich gehalten.
Und was interessieren mich irgendwelche Milizen, die sich auf die Anarchisten berufen haben. Nur weil sich jemand Anarchist nennt oder sich auf den Anarchismus bzw. seine Milizen beruft macht ihn das nicht im Entferntesten zum Anarchisten. Zu deiner Information viele Anarchisten waren dafür verantwortlich, dass es vielen Juden gelang aus den von den Deutschen besetzen Gebieten zu fliehen, zudem haben die Anarchisten weiterhin während des 2. WW und danach gegen die Faschisten in Spanien gekämpft.
Was überhaupt ohne Staatliche Autorität mit Kriminalität passiert, darüber scheinst du dir auch keine Gedanken zu machen. Denkst du die Menschen werden weniger von krimineller Energie geladen sein, weil man ihnen sagt es gibt nun keinen Staat mehr?
In der freien Ukraine wurden die Gefängnisse eingerissen. Ich finde, dass sagt schon was aus. Und in einer freien gerechten Gesellschaft lässt sich die Rate doch ordentlich senken.
Weiter gehts mit doller Unterstellung das ich die Römer ganz dolle klasse finde, die Ordnung lobe und dabei die böse Sklavenhaltergesellschaft vergesse. Uhi das klingt direkt wie aus "Weltall, Erde, Mensch" entnommen. Was zum Kuckuck hat die sozialen Handlungen mit der Funktionalität von Autorität und dessen nicht Funktionalität bei eben Fehlen dieser. Nichts!
Aha und wo hast du dein Wissen her? Sendung mit der Maus, "heute die Römerr", oder was?
Und natürlich bist du Kommunist, du stocherst den Gedanken von Kropotkin hinterher, lediglich gehst du einen anderen Weg als z.B. Anhänger Marx um den Kommunismus zu erreichen. Es sei denn, du hast nicht mal das begriffen.
Ich habe gesagt, kein Kommunist in dem Sinne. Ich bin Anarchist und vertrete den kommunistischen Anarchismus, ich bin in erster Linie Anarchist. Ist nunmal so. Und das es weit mehr Unterschiede zwischen Anarchisten und Marxisten/autoritären Kommunisten gibt, weißt du anscheinend nicht. Hättest den Wiki-Eintrag über Anarchismus vielleicht mal zu Ende lesen sollen.
Wieder schön unsachlich und du stocherst immer weiter auf den Stolz anderer rum. Du scheinst wirklich lernresistent zu sein. Nun gehst du Made aber eindeutig zu weit, niemand absolut niemand bezeichnet mich als Christ, bzw. jemanden der mit diesen kooperieren würde.
Lernresitent?
Wenn ich mir diesen Teil hier durchlese, mit den offensichtlichen Beleidigungen, sieht man wirklich eindeutig wer hier lernresistent ist.
Und wer zum Teufel ist Duke und warum zum Teufel sollte ich mich bei ihm ausheulen?