Kochkurs für noobs - oder: Was könnt ihr selbst zubereiten?

ist hier irgendjemand befähigt CARBONARA SOSSE herzustellen bzw hat das schonmal hinbekommen das sie auch schmeckte ?

Carbonara – Sauce

Für 4 Personen

Zutaten:
- 3 EL Olivenöl
- 1 Zwiebel(n)
- 2 Knoblauchzehe(n)
- 100 g Speck
- 20 g Parmesan (am besten frisch geriebener)
- 1 EL Petersilie (fein gehackt)
- 300 ml Sahne (oder aber als kalorienarme Alternative Rama cremefine)
- Salz und Pfeffer
- 1 Eigelb pro Person
- mehr Parmesan nach Bedarf

Zubereitung:
- Die Zwiebel in feine Ringe schneiden und mit dem gehackten Knoblauch andünsten.
- Den Speck in feine Streifen schneiden und mitdünsten. Dann alles mit der Sahne ablöschen und aufkochen. Die Petersilie und den Parmesan beigeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Bevor man die Carbonara-Sauce über die Spaghetti gibt wird noch pro Person 1 Eigelb beigefügt und gut verrührt. Außerdem kann man je nach Belieben noch Parmesan über die Sauce und die Spaghetti geben.

Um euch mal eine Seite zu empfehlen...
http://www.chefkoch.de
da kriegt ihr jedes erdenkliche Rezept und man kann auch nach Zutaten suchen, was ich nur empfehle ist immer nach Wertung zu sortieren! Ist ne Bombenseite!

Die Nudeln im Topf sehen sehr Prolike aus :D

Das mach ich immer so, dann rutschen die von alleine rein ^^

Chefkoch.. naja, Rezepte sind (bis auf beim backen & Nachtisch) nicht so mein Fall. Ich probier lieber was aus :-)

Hast du Nudeln mit Wasser abgeschreckt? Lieber nicht, sonst werden die zu klebrig. Gleich in die Pfanne hauen.

Hab ich nicht getan, würde ich auch niemals tun ^^ Aber ich hab sie abtropfen lassen...

Echte TRVE Carbonara Sauße hat fast keine Sahne/Rahm drinnen (nur ein klein bisschen zum Binden und damit das ganze etwas saußig wird), so dass die Farbe stark ins gelbliche geht und die Konsistenz etwas "pappiger" wird und vor allem nur Speck. Sahne "verwässert" den Geschmack zu sehr. Dafür mehr Knoblauch rein.

Echte TRVE Carbonara Sauße hat fast keine Sahne/Rahm drinnen (nur ein klein bisschen zum Binden und damit das ganze etwas saußig wird), so dass die Farbe stark ins gelbliche geht und die Konsistenz etwas "pappiger" wird und vor allem nur Speck. Sahne "verwässert" den Geschmack zu sehr. Dafür mehr Knoblauch rein.

Jup, stimme ich zu. Bissel Sahne oder Weißwein damits mehr saucenkonsistenz bekommt, der Käse bindet genug. Auch würde ich es mit Pancetta, und nicht mit simplen Speck zubereiten. Für diejenigen , denen der zu fettig ist, geht auch Guanciale -> ist einfach nur ein wenig magerer als Pancetta.

Pancetta? Hm na ja, wenn man mag. o_O Allzuviel Unterschied macht das aber nicht und vor allem schmeckt man den Unterschied nicht wirklich. Pancetta ess ich lieber so als kalte Platte, für Carbonara ist mir der zu schade. In jedem Fall gilt jedoch möglichst Speck mit wenig Fettrand. Wenn der Speck in der Carbonara zuviel Fett dran hat, schmeckt's nach gar nix mehr. Speck tut man ja wegen des würzigen Fleischgeschmacks rein.

Uhu! Honni schun amol keart.... ober hon vergessn wosses hoaßt. :D

A Guator heb's...! :D

Genüg gespammt.
Ich hab jetzt Hunger und geh mir Almoschnitzel mit Rotweinsauce machen. Lecker-schmecker Zuckerbäcker, sag ich da nur! :)

Quasi mehr oder weniger dasselbe Rezept wie der Link von WimblGrmpf.

Postet mehr rezepte und spamt weniger, das von Sternchen fand ich gut!

Eigentlich müsste es auch einen Thread geben wo man zeigt was man so backt.:D

Wirklich gut kochen kann ich nicht (liegt vllt daran das ich mich damit nicht auseinandersetze^^) aber ich weiß was man beim Kochmodus der Freundin eingeben muss.:D

Übrigens wäre es das Nightlife würde ich noch ein tolles Bild posten.:D

Scherz bitte nicht weiter darauf eingehen besonder nicht Partikel!

Auf der Studienfahrt in Neapel die am kommenden Samstag Startet, werde ich jeden tag das gleiche einfache gericht frühstücken: Dosenbier, man bereitet es wie folgt zu: Dose kaufen, Dose kühlen, Dose öffnen, Dose austrinken. Wiederholt man diesen Vorgang oft genug ist man satt.

Auf der Studienfahrt in Neapel die am kommenden Samstag Startet, werde ich jeden tag das gleiche einfache gericht frühstücken: Dosenbier, man bereitet es wie folgt zu: Dose kaufen, Dose kühlen, Dose öffnen, Dose austrinken. Wiederholt man diesen Vorgang oft genug ist man satt.
ein hoch auf die italienische Küche
;)

Back