Kochen...

Sushi sieht geil aus!
Kannst auch mit Lachs und Thunfisch aus'm Supermarkt machen. Das Rollen solltest davor kurz üben. Is aber net sehr schwer. Als Gemüse nehm ich meistens Gurke (das Innere rausschneiden) und Karotten. Dazu Ei, in Streifen geschnitten. Schöner sieht es aus, wenn du zu dem Ei ein bißchen Mehl und Wasser gibst, dann ganz dünner Omelettes machst und die danach aufrollst.

Ich würd die Schweinemedalions nehmen, aber noch nen bissel frischen Spinat zwischen Blätterteig und Fleisch packen. Kann man eigentlich nix falsch machen und schmeckt immer lecker.

Sternchen said:
@PJ: Ich würde zu dem knoblauch noch zwiebelringe geben und das dann noch in ein wenig tomatenmark anrösten... sahne rein, salzen und pfeffern, fertig...
Ist sicherlich auch gut, aber dann würde ich die Sahne weg lassen. Tomaten und Sahne zusammen in einem Sugo find ich nicht so gut.

Mach Reispfanne!
Dazu eine Dicke und scharfe Sauce!
Als Beilage eine Salatplatte! :)
Mit Fleischstreifen (Pute oder so..) ist auch noch Gesund!

ich hab am wochenende nen reistopf für 8 personen geamcht.

1) reis im topf abkochen, wenn er fast fertig ist tiefkühlgemüse (erbsen, karotten) dazu reinwerfen
2) mindestens soviel gewicht an hackfleisch, wie vorher reis im topf, in öl anbraten; später frischzeugs (paprika, zwiebeln, lauch usw.) dazu reinmischen.
3) in nem 2. topf stinknormale bratensoße machen. sahne und viel texicana salza dazugeben und kräftig umrühren.
4) pfanneninhalt und soße in den reis-gemüse-topf mischen, gut umrühren, etwas pfeffer, etwas salz und unmengen an cayenpfeffer reinrühren.
5) mit sehr viel wasser servieren, gäste vor der schärfe warnen.

c0mtesse said:
Sushi sieht geil aus!
Kannst auch mit Lachs und Thunfisch aus'm Supermarkt machen. Das Rollen solltest davor kurz üben. Is aber net sehr schwer. Als Gemüse nehm ich meistens Gurke (das Innere rausschneiden) und Karotten. Dazu Ei, in Streifen geschnitten. Schöner sieht es aus, wenn du zu dem Ei ein bißchen Mehl und Wasser gibst, dann ganz dünner Omelettes machst und die danach aufrollst.

Allerdings sollte man fürs Sushi dann auch den richtigen Reis nehmen, Basmati ist dafür nämlich überhaupt net geeignet.
Klebereis sollte es schon sein oder eben gleich richtiger Sushireis (siehe Asiamarkt) und Suhsizu (Sushi Essig) dazu schadet auch nicht.
Wennst Basmatireis nimmst schmecken die Teile nämlich fad und strohig

Back