haha steppfrosch wenn du studieren musstest um auf diesen weg zu kommen dann hast du vielleicht das falsche fach gewählt ätsch
nächste runde:
du hast zwei eimer -- einer fasst drei der andere fünf liter -- und einen unendlich laufenden wasserhahn
ich will vier liter haben
wie misst du die ab?




das ding is aber bekannt hab das schonmal gehörtIch fülle den 5l-Eimer voll, leere dann aus diesem Eimer 3l in den 3l-Eimer. Dann hab ich noch 2l im 5l-Eimer.
Den 3l-Eimer leere ich aus und dann leere ich die 2l aus dem 5l-Eimer in den 3l-Eimer. Jetzt ist der 5l-Eimer leer und im 3l-Eimer sind 2l.
Dann fülle ich den 5l-Eimer voll mit 5l, leere dann daraus 1l in den 3l-Eimer (dann ist dieser voll) und übrig bleiben 4l im 5l-Eimer.
5 Minuten probieren und es passt![]()
naja, hab zum glück kein mathe mehr 


Früher hab ich solche Dinger auch gelöst aber hat halt länger gedauert, aber Theoretiker werd ich eh nichhaha steppfrosch wenn du studieren musstest um auf diesen weg zu kommen dann hast du vielleicht das falsche fach gewählt ätsch (oder auch nicht so lange du experimentator bleibst)

und stelle einen zur seite, einen auf die eine waagen-seite, den anderen auf die andre, dass ist nun mein zweites mal wiegen, wenn nun eine seite schwerer ist, dann ist das der sack it dem geld, sind sie gleich schwer ist das echte geld im sack, welchen ich zur seite gestellt habe