Klassenfahrten

Reaction score
0
Speziell geht es mir jetzt um die Abitourfahrten (egal ob Studienreisen od. private Abschlussreisen). Die andern dürfen aber trotzdem mitreden :D :D :D

In meiner Stufe kam am Freitag nämlich die Disskusion darum auf,wo wir hinfahren würden. Zuerst kamen nur so kleinkinderkram...nix wirklich interessantes (Irland,Gardasee,Prag).
Dann brachte einer Finnland ins Spiel, das fand die Lehrerin ok,und dann sagte einer (ich glaub sogar,das ich das war :D): Komm wir fahren nach ÄGYPTEN!!
Ab da stand das Ziel fest,ab nach Kairo. 1 Stunde später hatten wir schon ein Reiseprospekt, hatten ein 5Sterne Hotel an der Angel plus Nilkreuzfahrt runter anch Luxor,alles für weniger als 1000Euro. Und dann kam natürlich die größte Hürde: Die Rekotrin.
Und wie ichs scon von aAnfang an innerlich geuwsst hab,wurd es abgelehnt...doch mit einer der geilsten Begründungen die ich jke gehört hab:"Wegen politischer Differenzen!"
omg,ioch glaub der gehts net gut!!! Was ein Schwachsinn! Was dümmeres is ihr wohl nicht eingefallen! Wegen politshcer Differenzen mit Ägypten fahren wir nicht dorthin,lol.Is klar,in Ägypten sind eh nur Gotteskrieger und andere Fundamentalisten -_-
(aber ok,unsere Schule is Konservativ.... die sind vor Jahren auch nicht nach Griechenland gefahren, da sie Angst hatten,das ihre Schiffsfähre wegen dem Kosovokrieg versengt wird :top) <<< bei sowas greift sich doch jeder normale Mensch annen Kopf :nono

äh,um nochma auf meine Frage zurück zukommen: Wo wart ihr denn schon überall?

Sorrentfahrt(Neapel, Sorrent, noch so'n Badeort den ich nimma weiß und Rom)

Frankreichaustausch(Quimper)

Skilandheim(öhm, irgendwo, wo's Schnee gibt:D )

Rumänien (Herrmannstadt oder Sibiu und noch'n paar Städte drumherum;) )

Wienfahrt mit Musik-LK

Hm, das war's glaub schon:o

bei uns gibts keine studienfahrten mehr... dabei würd ich so gerne nach frankreich oder prag :(( :((
naja würde sagen ihr macht was wo man sich nicht so auseinander leben kann.. zu großes haus wäre schlecht oder so..

Hm, in der 4ten Klasse war ich irgendwo in Deutschland. Das war nicht weit weg, 2 Tage lang, und furchtbar langweilig.

In der 6ten war ich dann in Rehau (Bayern) - das war schon deutlich lustiger :)

In der 8ten waren wir dann Skifahren in Österreich. 2 Wochen lang - extrem spaßig.

11te Klasse in Italien, auch wieder 2 Wochen, auch wieder sehr spaßig :)

Jetzt nach'm Abi fahren wir entweder nach Bulgarien, oder in die Türkei - da laufen noch die Abstimmungen :o

waren vorm abi in südtirol snowboarden,war geil,haben in nem hotel namens "mösenhof" gelebt...

4 te klasse 3 tage rummenohl (ka ob so geschrieben ^^),
irgend so ne olle jugendherberge inkl. der ultimativen nachtwanderung...

und dann halt ende 10te abschlussfahrt skiurlaub in ösi-land,
war ziemlich lustig,vorallem weil auch die lehrer abends hackedicht waren und ziemlich abgegangen sind,
so wie man die halt vonner schule her nich kannte und erwartet hätte.

@ ägypten-fahrt:
wasn mist. wenn die das net genehmigen will, machen wir am ende echt ne kanu-fahrt auf der elbe...
naja zum glück isses ja kursübergreifend, dann wähl ich mich wo anders ein:D

ich bin eh für ne italien-rundfahrt:)

hehehehe roflrofl wegen politischer Differenzen :top

Also wir waren zur Abschlussreise in Prag, war extrem geil, saubilliges Bier und viele Dissen hehehe (je nachdem was man bevorzugt) und noch andere geile (Mädchen-)Klassen im Hotel

hat einer von euch kondome mit?

Ich in der 6ten Klasse für eine Woche in Bosau (ist irgendein Kaff am Eutiner See).
Sterbenslangweilig und 24/7 von einem der beiden Lehrer umkreist.
In der Oberschule hat sich kein Lehrer gefunden der mit unserer Klasse wegfahren wollte, weil wir "sozial derangiert" waren, pffff.

Uh, völlig vergessen hab ich meine beiden LK Fahrten vom letzten Jahr. Einmal mit Erdkunde nach Leipzig, und dann noch mit Physik noch nach Russland :o hatte ja sogar zu beiden hier im UF Topics mit Bildern und so aufgemacht ^^

kairo is aber imo shice...
hurghada und sham'el'sheikh sind imo besser.. schönere hotels und man hat nich die stinkende hauptstadt nebenan...
generell kann man in ägypten nich viel machen als aufm hotelgelände rumzurennen weil mans in der stadt nicht aushält.

_jeder_ einwohner dieser stadt in ägypten egal wo ihr hinfahrt wird euch anbetteln und auf die frage hin wo ihr herkommt antworten "hey cool da hab ich 6 jahre gewohnt", die sprechen sogar finnisch >_<. so also: sie betteln, versuchen einen zu be********n (besonders die ladeninhaber) und werden euch für einen geringen rabatt direkt vor dem geschäft ihres schwagers absetzen.. von den städten will ich garnich erst anfangen, ok ich tus doch, beim fleischer kann man zusehen wie er arbeitet und seine tierchen aufhängt, der straßenbelag besteht teilweise aus kronkorken, aber dafür wird einem in fast jedem geschäft tee angeboten wenn man verspricht was zu kaufen. die stadt sollte man trotzdem min. einmal gesehn haben! besonders zu empfehlen isses mitm hoteleigenen bimbo zu fahren(die hotels haben da so taxi söldner) der nen eigenen alten vwbus hat (schön geschmückt mit vielem religiösen bimsbams dass an die decke getackert wurde)..

achja zumindest vor 2 jahren wars so dass man ungeschälte / ungekochte sachen die man nicht schälen konnte nicht essen konnte weil man danach erstmal ordentlich durchfall hatte, das selbe gilt für jedwedes trinkwasser abgesehen von dem aus den plastikflaschen, eiswürfel sind auch tabu, werden aus leitungswasser gemacht und machen einen krank.
d.h. vor einem jahr wars wesentlich besser also entweder wird man imun oder die verhältnisse bessern sich dort.

fazit: ägypten ist geil, solange man im hotel ist oder aufm tauchboot. in den städten wundert man sich ab und zu wie arm die welt anderswo ist und würde mitleid bekommen wenn man nicht 24/7 von kindern/männern/frauen angebettelt werden würden.

Ich war schon Privat in Ägypten,und ich habs den andern schon gesagt,wies da abgeht. Nur keiner glaubt mir. ´Die Städte sind alle total dreckig und verbappt,die Basara...bah,wiederlich nur, und von den "Verkäufern" will ich gar net erst anfangen.
Und die ganzen tempel habsch auch schon gesehen,zumal die alle gleich aussehen. Als westlicher Tourist fällt das einem kaum auf,da steht in einem Tempel mal ne Säule mehr oder wo anders. Man merkt kaum nen Unterschied.
Und die Starßen sind auch geil. Mitm Taxi würd ich niemanden fahrn lassen. Sowas wie Verkehrsgesetze gibts bei denen net...da herrscht Anarchie aufn Straßen. Und die Hyginebedingungen ändern sich net wirklich. Ich war bisjetzt schn 3mal in Hurghada,1mal in Scham el Sheik (das war übrigens das beste!),und 4-5mal in Tunesien.....mir macht das Wasser da nix mehr aus. Ich kanns zum Zähneputzen benutzen ^^

Und diese Hotelsklaven lesen einem wirklich jeden Wunsch ab. Da herrscht noch Dienstleistung :D

und,warum wir nach Kairo fahren: Scham el Sheik und Hurghada sind halt Touristengebiete,die reichlich wenig mit Geschichte zu tun haben.

Talatavi said:
Ich in der 6ten Klasse für eine Woche in Bosau (ist irgendein Kaff am Eutiner See).
Sterbenslangweilig und 24/7 von einem der beiden Lehrer umkreist.
In der Oberschule hat sich kein Lehrer gefunden der mit unserer Klasse wegfahren wollte, weil wir "sozial derangiert" waren, pffff.

Meine Klassen durften auch nie bis zur 7 irgendwo hin fahren weil wir zu durchgedreht waren :D
Mhh in der 7 Klasse inne eifel gefahren nach Kronenburg. war ganz witzig
10 Klasse in die beste stadt der Welt Berlin.
So übelst geil vor allem weil ich da auch noch den besten laden der welt gefunden hab : DUnkin Donuts omfg hab ich hunger darauf -.-^^
11 Klasse fahren wir jetzt demnächst irgendwann nach mÜnster und kursfahrt nach italien ^^

lol aki, de alex hats mir schonam freitag erzählt

bei dem "elbe kanufahrt" hab ich mich weggelkacht wie sonst was :D

hey, das is ne ABSCHLUSS-FAHRT !

da macht man keinen 3 tage camping ausflug... und schon gar nit aner elbe, löl...

scheiss riedel ohen mist eyh :D

@topic: hm.. klassenfahrten

die letzte war MEINE abschlussfahrt

da gings auch nach berlin

und eswar gj ohne ende @_@

und vorallem wars sehr aufschlussreich zu erfahren wer wirklich dein freund/freundin is und wer nit -_-

@vicious: yeah, gj.. dunkin donuts... hab ich mich auch vollgefressen :D

Original geschrieben von Jörg
waren vorm abi in südtirol snowboarden,war geil,haben in nem hotel namens "mösenhof" gelebt...

Wo genau warst du denn?? @_@

na ja waren in der 6ten in der lüneburger heide mit einem ausflug nach hamburg (hässliche stadt übrigens, dichter verkehr, es stinkt nach fisch und der döner schmeckt nach schweinefleisch).
na ja eine woche vor unserem sommerurlaub gehts ab nach istanbul. wird billig, da wir bei dem bekannten von einem mädchen aus meiner klasse wohnen, der dort lebt.

was ich noch empfehlen könnte wär Portugal. Sehr schönes Land, nette menschen gutes essen und ihr könnt gut saufen da.
mit den preisen geht das auch da.

uah, portugal ist extrem geil @_@

KNALLE heis, aber gar nicht unangenehm (also keien drückende hitze)

strände sind nich überfüllt

METERhohe wellen kurz nahc mittag :D

essen is geil

uuuund.. jo, so teuer ises gar nit Oo

ich sach nur wenn klfahrt dann nach münschen war da mit meiner berufsschul klasse und was war da gerade in münschen haha oktoberfest leute das ist das geilste müst ihr hin hehe kingowner und ich wollten dann noch stfros besuchen der war aber leider net da

jo als ich da war, war es zwar sehr heiss, aber immer starker wind. pefektes wetter zu wandern war das!! ich war an der algarve übrigens, nähe lagos. lagos hat ne geile altstadt, die von engländern regiert wird :) da kannste gut saufen und mit engländern im bierbong contest battlen. war schon sehr geil.

na ja ansonsten das essen kann ich wiegesagt nur empfehlen und besonders das chicken piri piri herausheben. lecker lecker

Back