Kickstarter Sammelthread

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Mit den ganzen tollen Versprechungen auf Kickstarter fände ich es gut wenn wir so einen Sammelthread hätten in dem jeder interessante Entdeckungen und Titel kurz vorstellen/auflisten kann. Ich find die ganzen Kickstartersachen nämlich sehr interessant, aber ich finde es auch schwierig einen Überblick zu behalten oder überhaupt mal zu bekommen.

Lasst mich mal ein paar Beispiele geben wie ich mir das in etwa gedacht habe:

Star Citizen/Squadron 42

Screen-Shot-2012-10-10-at-3.22.25-PM1.png


http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Videovorstellung (enthält Spielszenen):
http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/widget/video.html




Art: Weltraumsimulation nach Art von Wing Commander und Wing Commander: Privateer.
Spendenziel erreicht: Ja.
Status: In Entwicklung.
Beschreibung:
Star Citizen wird eine konsequente Weiterentwicklung der alten privateer- und Elite-Spiele werden. Es bietet eine Einzelspielerkampagne mit dem Namen Squadron 42, welche sich an den alten Wing Commander-Spielen orientieren wird. Neben dem Einzelspieler wird dem (kooperativen) Mehrspieler großer Wert zugelegt. Im Gegensatz zu Wing Commander wird der Simulationscharakter weiter ausgebaut.
Besonderheiten:
A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
Persistent Universe (hosted by US)
Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
No Subscriptions
No Pay to Win
Korrekte Skalierung aller Schiffe
Spieler kann sich als Spielfigur frei auf Schlachtschiffen bewegen


Elite Dangerous ( Elite 4)

743487eab735997b4c15ef0b78679607_large.JPG


http://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous

Videovorstellung:
http://www.youtube.com/watch?&v=mrrNlml4Ibk

Spielszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=6gMbLjUjs1w

Art: Weltraumsimulation nach Art von Elite und Wing Commander: Privateer.
Spendenziel erreicht: Ja.
Status: In Entwicklung.
Beschreibung:
Elite 4 wird das Prinzip der alten Elite-Spiele wiederaufgreifen. D.h. konkret: Man fliegt herum genau wie bei Privateer und entscheidet selbst ob man handelt (schwarzmarkt oder legal), Polizist/Kopfgeldjäger oder Soldat wird oder Pirat - oder ob man Rohstoffe abbauen geht. Auch der Personentransport ist möglich. Früher konnte man zudem stufenlos auf Planeten herumfliegen und sein Schiff mit Kanonentürmen oder anderen Dingen ausstatten. Zudem gab es schon damals eine gigantische, sich entwickelnde, Galaxis mit Zufallselementen wie Hungersnöten oder Wettbewerben etc. und Bulletinsystemen auf denen man Crewmitglieder anwerben oder Aufträge annehmen konnte.
Besonderheiten:
Real Freedom - Go where you like, be what you like - [miner,] pirate, bounty hunter, trader, assassin, or some mix of all of these.
Trade - Buy low, cross dangerous space lanes, evade or destroy pirates en route, then sell high, if you make the journey!
Fight - Take on the pirates or be one yourself
Progress - Get your pilot rating all the way from "Harmless" to "Elite"
Explore - Head out to the far reaches of space and discover amazing sights
And the best part - you can do all this online with your friends, or other "Elite" pilots like yourself, or even alone. The choice is yours...

Filigran ausgearbeitete Schiffsmodelle
eine sich entwickelnde Galaxis
Stufenloses Fliegen auf Planeten?
Ausschlachten von Schiffswracks möglich

 
Erstklassiger Thread! Was mir noch ein wenig fehlt, ist ein "Erscheinungsdatum" (falls es das offiziell gibt) oder eben ein "Alter der Informationen"(also wann die Spendenziele erreicht wurden), sodass man in etwa abschätzen kann, wann genanntes zu erwarten ist ohne auf die Seite zu gehen.

Space Citizien kannte ich natürlich schon.... Elite: Dangerous jedoch nicht.... da kann man sich wohl zeitgleich auf hoffentlich 2 gute Weltraum-Simus freuen... YAY!
 
Also auf Star Citizen freu ich mich schon. Hoffe, dass die Erwartungen erfüllt werden können.
Endlich mal wieder nen Weltraum Ballerspiel ala Wing Commander...da bekomm ich echt mal wieder Bock die alte Teile zu zocken.
 
Grim Dawn fehlt da :p. Ist von den Ex-Ironlore Mitarbeitern, die an Titan Quest mitgeschraubt hatten und jetzt etwas ähnliches wieder in Grim Dawn verwirklichen. Warte ich sehnsüchtig drauf. Endlich mal wieder ein gescheites Hack n Slay :D
 
Ich bin mir sicher dass da ne ganze Menge fehlt - ich hab kaum einen Überblick über Kickstarterprojekte. Deshalb auch die ausdrückliche Bitte an alle hier ihre Favoriten mitbeizusteuern :)
Gerne auch Projekte die ihr Soll noch nicht erfüllt haben. Evtl. lohnt es sich ja was zu investieren :p

Also fühl dich nich außen vorgelassen sondern schreib doch kurz was über dit Spiel da :)
 
Naja so gehts auch :)
Threadverlinkungen ^^

Ich fänds halt nur cool wenn wir irgndwo mal alle möglichen möglicherweise lohnenswerten Projekte sammeln würden :)
 
Erwähnenswert sind neben den obigen sicher auch noch Project Godus, Double Fine Adventure, Wasteland 2, Torment: Tides of Numenera, Project Eternity, Dreamfall Chapters, Castle Story, Grim Dawn

Kann ja jeder selbst auf Kickstarter eingeben und anschauen, bin zu faul hier die ganzen Infos rauszusuchen :p

Oder einfach hier die most-funded Liste anschauen :p
 
Rimworld sieht interessant aus :)

Und hart, nen Ein-Mann Projekt was 2000% des geforderten Betrags eingenommen hat xD (hat nach 20.000$ gefragt, mit Kickstarter und dem Funding auf seiner Seite isser nun schon bei 400.000$ xD)
 
Book of Unwritten Tales 2
https://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/the-book-of-unwritten-tales-2

Finds eigentlich recht angenehm wie sie es machen, obwohls dafür auch Kritik hagelt. Das Spiel würde so oder so rauskommen, aber mit dem Kickstarter möchte man Features finanzieren (wie Sidequests oder optionale Lösungswege) für die sonst einfach keine Zeit/kein Geld da wäre. Fans können es also unterstützen und bekommen es für ein bisschen weniger und am Ende bekommen dann alle ein besseres Spiel. Win/Win.
 
Nächste Woche kommt "Nekro" mehr oder weniger raus. Hat das noch wer "gebackt"? Würde das dann gerne mit jemanden im Coop zocken. Bei Interesse melden.
 
Back
Top Bottom