Elite Dangerous

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Ich weiß, der ganze Hype im Weltraum dreht sich um das mittlerweile ~51Mio schwere Projekt von Chris Roberts: Star Citizen (da fällt mir ein - little du fauler Sack update mal den OP Deines Threads :p) ... aber in dessen Windschatten und fast unbemerkt hat sich ein zweiter großer Titel in den Beta Status gemogelt.

elitedangerous.jpg

http://www.elitedangerous.com/

[SPOIL=Pics]
solarFlares.jpg


insideARichOrbisStation.jpg


dockedViper.jpg


Screenshot_0026.jpg


Screenshot_0466.jpg
[/SPOIL]

https://www.youtube.com/watch?v=ISR4ebdGlOk

Beta Info
  • 55 star systems covering 29,000 cubic lightyears
  • Initial online mission system functionality (to be further developed through Beta)
  • Player-to-player communication by text and voice
  • Friends management and matchmaking
  • Overview trade route mapping
  • The concept of fuel consumption
  • Docking computers to assist with safe landings
  • Additional Viper heavy fighter and Lakon Type 6 medium trader ships

https://www.youtube.com/watch?v=s5lFiOzUDmc

Mittlerweile gibt es ja schon Diskussionen ob Elite nicht sogar besser wird als SC - es hat einfach nicht den Druck des schier riesigen Hypes. Es verzichtet dafür aber wohl auf eine echte Solo Kampagne, bietet aber sonst komplett freie Enthaltung (Händler, Pirat, ...), Millionen von Sternen, auch eine OR Unterstützung etc. pp. Ich selbst überlege ob ich mir ggf. auch die Beta hole - bisher konnte ich mich noch beiden Spielen erwehren aber speziell Elite hat ja schon etwas wirklich greifbares veröffentlicht. Zockt hier wer und kann was zu sagen?

(weitere) Links
- https://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous
- http://www.elitedangerous.de/forum/
- http://www.pcgames.de/Elite-Dangerous-PC-123740/
- http://www.eurogamer.de/articles/20...elite-dangerous-die-goldene-mitte-finden-will
- http://www.rockpapershotgun.com/2014/07/31/elite-dangerous-standard-beta-price/
- http://www.reddit.com/r/EliteDangerous
 
Hab bisher noch nicht zugeschlagen. 20 Euro Aufschlag nur für die Beta ist mir dann doch immer noch etwas zu viel. Schaue aber immer wieder mal Livestreams und es schaut echt interessant aus. Allerdings scheints auch im deerzeitigen Stadium nicht so schrecklich viel zu tun zu geben und durch die begrenzte Anzahl an Spielern ist scheinbar auch recht wenig los. Millionen von Sternen klingt halt auch auf dem Papier gut, aber was bringts mir wenn ich den Großteil davon nie zu Gesicht bekommen werde? Auch finde ich irgendwie den fehlenden Fokus auf irgendeine Form von "Story" bzw den Hintergrund des Universums recht seltsam. Ist mir persönlich zumindest bei so einem Spiel schon irgendwie wichtig.
Sind alles so ein paar Dinge die mich bisher von einem Kauf abgehalten haben. Schaut aber schon sehr cool aus und wird bei Release sicherlich geholt.

PS: Sehr cooles Video
https://www.youtube.com/watch?v=KbaLJTGHkj8
 
Last edited:
Ja das Video hatte ich unlängst auch gesehn :D
Ich überlege ja wenn dann (nach Fertigstellung meiner MA) direkt den ganzen Zusatz zu holen - also OR, n ordentlichen Stick etc. Soll doch iwann um Xmas die Beta verlassen oder wie war das?
 
Elite Dangerous muss sich auch mit No Mans Sky messen (was mittlerweile im Internet nicht weniger Hype generiert als Star Citizen), da beide ein ähnliches Konzept verfolgen. Ich würde sagen Elite Dangerous befindet sich von der Ausrichtung her zwischen den beiden Spielen, sitzt also zwischen den Stühlen. Ob das ein Nachteil sein wird...? Bzw., kann es so etwas wie "zu viele Space Sims" geben, und wird eine Kannibalisierung stattfinden unter den 3 Games?

Finde es aber gut, dass es die Reihe immer noch gibt. Lange Zeit hieß es ja Space Games seien tot, aber mittlerweile kommen ja wieder einige Hochkaräter, für jeden was dabei.
 
Back
Top Bottom