@ crash ...nein ich hab das nicht verglichen. hab ich auch gar nicht gesehn den post von dir.
aber trotzdem würd ich wegen dem grösseren display dem lidl den vorzug geben. ausserdem ist mir der soundstandard bei deinem 2. vorschlag etwas zu konservativ

wenn das notebook zum spielen ist (und davon geh ich aus wenn in einem gameforum danach gefragt wird) dann tendier ich mehr zur besseren grafikkarte. hängt halt auch von den spielen ab. noch besser wäre natürlich ein notebook mit denselben eckdaten aber einem intel core 2 duo als prozessor...aber man kann ja nicht alles haben...jedenfalls nicht zu dem preis.
@rausbot: wird wahrscheinlich schwierig das notebook direkt bei lidl in augenschein zu nehmen...stimmt. aber wenigstens zuhause solltest du erstmal auf pixelfehler achten, auf eine scharfe darstellung (am besten ne webseite mit kleiner schrift angucken) und obs stark spiegelt. da man normalerweise alleine vorm nb sitzt ist der betrachtungswinkel weniger wichtig.
von amd sind alle prozessoren. der lidl hat 2x 1.8 ghz der von crash vorgeschlagene hat 2x 2.0 ghz..also 10% unterschied...die holt man evtl durch die grafikkarte aber wieder rein...is halt je nach spiel verschieden.
der sound verspricht beim lidl meiner meinung nach halt mehr.
ganz wichtig bei nem notebook: die akkulaufzeit: 7200mAh beim lidl , 4800mAh beim anderen.... theoretisch also ein klarer vorteil fürs lidlnotebook...leider reichts aber laut hersteller nur für 2 stunden...wird hauptsächlich wohl am grösseren monitor und der stärkeren grafikkarte liegen....naja spielenotebooks sind halt genauso stromfresser wie spieledesktops...wirklich mobil ist man nur wenn man die an den zigarettenanzünder im auto anschliesst

der asus hat 3,5 stunden lt. hersteller...also 75% mehr...allerdings weiss ich nicht wie praxisnah in beiden fällen da gemessen wird.
der kartenleser unterstützt beim lidl mehr formate.
und die softwareausstattung ist beim lidl auch wesentlich umfangreicher...und das ist wichtig, weil ja beide vista als bs haben und man halt nicht genau weiss ob die alte software, die man noch so hat da überhaupt läuft
ausser dem prozessor und der längeren laufzeit scheint also alles eher für den lidl-pc zu sprechen
die laufzeit wär natürlich ein killerkriterium. da hängts davon ab ob man mit dem ding wirklich viel unterwegs ist oder ihn nur aus platzgründen als desktopersatz zuhause einsetzt...da hängt er ja eh am netzteil.
computerbild hat ihn zumindest mal mit gut (2,05) bewertet.
beide notebooks sind aber ihr geld wert denke ich...so oder so.
hier noch der link zur targa-herstellerseite... da steht viel ausführlicher drin was da drin und darn und drumrum ist...man kann sogar vorab schonmal das gesamte hanbuch runterladen
http://www.targa.de/index.jsp?NAV=236&PROD=376&PTUBE=12&PCAT=2
jedenfalls würde ich mit dem notebook-kauf nicht allzulange warten. arbeitsspeicher ist sehr günstig und die prozessoren auch. die grafik zielt momentan mehr nach dx10 und deshalb fallen auch die grafikpreise für dx9-systeme. darum sind momentan die preise sehr günstig und die nb gut ausgestattet...das kann sich aber schnell wieder ändern.
ich stimme crash aber zu wenn er meint dass man leistungsmässig fürs selbe geld nen wesentlich besseren desktop bekommt....allerdings ist da der monitor dann nicht mit dabei