Kauf ich mir RA3 oder nicht?

Reaction score
0
brauche mal eure hilfe, kann mich nicht entscheiden ob ich mir RA3 zulegen soll

Klingt ja alles ganz lustig, was Magnethaken und magnetstrahl betrifft...auch teslaspule und co hört sich geil an

aber lohnen sich 50€ dafür?
also:
wie sind die maps?
was für spezialfähigkeiten gibt es? (video?)
is das spiel balanced oder sind die japaner mit ihrer psycho einheit zu stark?

kann mal n mod richtung RA3 verschieben? habs gerade im falschen fenster erstellt...und kA wie ich lösche

Last edited:
lohnt nicht für soviel geld. warte noch ein paar wochen dann kannste es auf dem krabbeltisch finden.

Das kann man nicht mit ja oder nicht beantworten. Das hängt von dir ab.
Bist du eher Einzelkämpfer, Clanspieler und/oder eSportler.

Wenn ich eher Einzelspieler wäre, würde mich die häßliche Grafik schon stören. Auch kommt mir das Spiel sehr konsolig vor, die Eco ist mir einfach zu doof.
Was allerdings für C&C Verhältnisse gut gelöst ist, dass es echte Spambreaker Units gibt, die u.a. einen Tank Spam aufhalten können.

Ich sag mal im Clan macht es schon Spass, die Mates holen es sich, holt man sich es halt auch. Das ist der Herdentrieb.
Und gemeinsam machts mehr Spass, da schluckt man schon mal eine Kröte.

ESports? Vermutlich wird EA wieder für Support sorgen. Die etwaige Tauglichkeit spielt keine Rolle, siehe Fifa/NFS, die Stammplätze bei den World Cyber Games haben.

Ich würde es mir wieder kaufen. Ich spiele aber auch fast nur mit nem Kumpel gegen den Compi oder halt die Einzelspielermissionen.
Spätesten nach dem 3. mal spielen hat man sich auch an die bunte Grafik gewöhnt und finde sie sogar gut jetzt.
Die Maps finde ich größtenteils gut, schön ausgeglichen für Land und Wasserfahrzeuge.
Die Einheiten mit den 2.Funktionen sind super, sehr unterschiedlich für jede Fraktion.

wie merylia in nem anderen thread schon postete:

auf www.amazon.co.uk kostet ra 3 15 pfund was ungefähr 15 euro sind!
porto kostet zusätzlich ca 5 euro.
ich habs mir bestellt und ca 23 euro gezahlt --> die hälfte verglichen zum deutschen preis...

einziger nachteil, das spiel is auf englisch aber wenn du etwas englisch kannst sollte das kein problem darstellen... außerdem gibts bestimmt irgendwo nen spracdhenpatch oder sowas.

Saug Dir doch die Demo und teste es an. Die Demo bekommst Du z.B. :

hier

Ansonsten kann ich persönlich das Game empfehlen.

hab die beta gespielt, und fand das eigentlich ganz lustig...so back to the roots mäßig
naja, habe keine böller bekommen und habs statdessen in RA3 investiert ;)
bin gerade am installen, und am *über EA aufregen*
ham die schweine meinen warhead key gesperrt weil ich einen neuen monitor angeschlossen habe, und sind erst am 05.01.09 wieder erreichbar, während die spieletipshotline immer noch aktiv ist

btw:

Hör nur auf Leute die es wirklich gespielt haben und das Spiel einschätzen können

Die notorischen Pessimisten, die das Spiel nichma angezockt haben, kannste eig. links liegen lassen ;)

wart noch ein wenig .. dann kommt sc2 ..

Du bist schon Optimist oder? Naja "ein wenig" ist ein dehnbarer Begriff.

Nun zum Thema, RA3 ist das beste RTS von EA. Außerdem gibt es sonst kein RTS das besser ist, die ganzen Klasiker mal ausgenommen.

Ich hab den Kauf nicht bereut, kann es nur empfehlen.

Du bist schon Optimist oder? Naja "ein wenig" ist ein dehnbarer Begriff.

Nun zum Thema, RA3 ist das beste RTS von EA. Außerdem gibt es sonst kein RTS das besser ist, die ganzen Klasiker mal ausgenommen.

Ich hab den Kauf nicht bereut, kann es nur empfehlen.

dem kann ich nur zustimmen!

das musst du schon selber herausfinden, informiere dich vorher und entscheide dich
und wenn du das Spiel nicht in der Apotheke kaufst, zahlst du keine 50 Euro

so, fertig installiert, muss schon sagen, es ist wirklich lustig
besonders die russen gefallen mir...
naja, als bestes rts von EA würd ich es nicht beeichnen, aber es ist schon gut gemacht, ein nettes "was wäre wenn" szenario...

Wenn du mal Hilfe in der Kampagne brauchst kannst mir ne PN schicken ;)

die russen habich durch^^
so schwer isses ja auch nich...
aber thx für das angebot

Back