Nein die Software verwendet man einmal und bleibt anschliessend aus. Sie nimmt Einstellungen im Windows vor, ähnlich wie Tuneup Utilities. Man erkennt, dass dieser MTU Wert optimal eingestellt wird. Auf meinem Bild ist das der Wert 1500. Dieser ist abhängig von eurem DSL. Könnte es sein, dass du kein DSL 2000 hast Saschok? Könnte ja sein, dass es ja höher ist, zb DSL 3000. Wenn du dir da nicht sicher bist versuch mal den Regler auf 3000 zu stellen. So würde ich einfach mal rummexperimentieren, bis der höchste Wert im Test erreicht wird. Wenn das nicht gehen sollte, könnte es doch an anderen Faktoren liegen als an dem was ich mir denken konnte. Dann kann es entweder nur am Anbieter liegen oder an den Leitungen bzw Empfang. Oder vielleicht liegst an der Netzwerkkarte, das kann ja auch möglich sein. Vielleicht ist sie kaputt. Was sagen die Tests deiner Schwester, das wäre wichtig zu wissen, wenn sie im selben Netzwerk ist.
und ich will mal hoffen, dass niemand in eurem Netzwerk was runterzieht und du deswegen solch einen schlechten Empfang hast. Dies wäre ja auch klar, da ja die Bandbreite des Netzwerks benutzt wird. Es liegt also nicht nur an dir, wenn du was ziehen solltest.