ich gehe mal davon aus, dass du XP hast.
ich weiß nicht ob Vista große unterschiede aufweißt, da ich XP habe und vom aufbau her kenne.
Jedoch muss ich bevor ich dir erkläre wie es geht nochmals sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob das Problem dadurch gelöst wird.
Und es wird dann wahrscheinlich so sein dass du durch eine Verknüpfung auf dem Desktop bzw. wenn du auf start gehst und dann auf "verbinden mit" ins internet gelangst.. also bevor
du den browser zum ersten mal nachm pc-start öffnest musst du durch diese funktion dein pc mitm internet verbinden ...

ich wusste mal wie man das umstellt, also dass man so ins internet kann, habs aber vergessen wie´s geht.
Hatte nämlich früher AoL und jedes mal wenn ich im i-net zocken wollte musste ich erst die verbindung zu AOL herstellen.... bei Alice ist es jetzt genauso.. voll nervig... ich weiß nichts wie es bei 1&1 ist ..aber naja
Also bedenke dies alles bevor du das folgende machst... obwohl ich glaube dass bei punkt 8 probs entstehen...
1.Geh auf START -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Assistent für neue Verbindungen
2.Nun erscheint der Willkommensbildschirm des Netzwerkverbindungs-Assistenten. Da Klickste einfach auf WEITER.
3.Im Netzwerkverbindungstyp markierst du die erste Option "VERBINDUNG MIT DEM INTERNET HERSTELLEN" und dann auf WEITER.
4.Bei der nächsten Seite "Vorbereitung" wählst du die zweite Option VERBINDUNG MANUELL EINRICHTEN, und klicken auf WEITER
5.Bei "Internetverbindungen" die Option "Verbindung über eine Breitbandverbindung" herstellen und dann auf WEITER
6. Jetzt müsste ein textfeld erscheinen in dem du was eingeben kannst. dort gibts du den namen für deine internetverbindung ein. Kannst du frei wählen. Dann auf WEITER
7. Nun kannst du auswählen für welche benutzer... am besten "alle benutzer" anklicken. Dann auf WEITER
8. Nun musst du benutzername (war bei mir ne zahlen folge) und Kennwort angeben...(wurden von deinem anbieter angegeben, also war bei mir aufjedenfall so ). Dann auf WEITER
9. ^^ nun kommt endlich der schluss... es erscheinen dann auf der tastkleiste so zwei bildschrime die abwechselnd blinken.... und du gelangst zum letzten fenster.... klick dann noch verknüpfung hinzufügen und auf fertig stellen.