Jumpstyle - wtf?!

Status
Not open for further replies.
Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
wohl ein "neuer" hype- ich musste mal herzhaft lachen als meine schwester mir von ihrem neuen hobby erzählte: "jumpstylen", nach rückfrage was das sein soll schickte sie mir paar myvideo-links und ich dachte nu drehn se komplett am rad.
das soll neu sein??? roffel? die musik ist locker mal 10 jahre alt (wenn nich noch älter) und daaaammaalls nannter unsereins das schlicht "gabba" oder "hardcore". jetzt wurde das ganze namentlich frisch aufpoliert in hardstyle oder jumpstyle und findet wieder seine anhängerschaft
mein mann findet den neuen trend "seiner" alten musik natürlich ausgesprochen günstig - endlich wieder paar schicke compilations auf dem markt :ugly

also, um auf den punkt zu kommen wieso ich das hier schreibe...
ist das jetzt wirklich SOOO nen akuter trend geworden? seid ihr auch "angesteckt" davon? oder alles mist? was haltet ihr davon (so als "jungvolk"..)
 
Ich habe nen Freund der macht Jumpstylemusik und ist auch in Deutschland unterwegs und er meint dass ist total neu, für uns Rock/Alternative/Metal/HipHop/etc/etc-Fans sprich "Outsider der Hardcore Musik" klingt alles gleich. Natürlich hört sich im Grunde alles gleich an, aber Jumpstyle hat nen ganz anderen beat usw. Und er meinte auch dass Scooter seinen neuen Song geklaut hat, als sich jemand bei seiner Plattenfirma beworben hat hat dieser einfach so das Lied genommen und seine Sachen noch dazu gehaut hat! Finde es ganz nett, 1000 mal besser als das lächerliche Schranzen. Sry aber das sieht irgendwie voll lächerlich aus wenn jemand Schranzt^^
 
Also Gabba und Hardstyle ist das nun wirklich nicht... Lehnt natürlich in diese Richtung an, aber es ist schon noch ein ziemlicher Unterschied zu erkennen!
 
ist aber lustig, vor allem wenn das mehrere schön synchron machen
ich mag das
auch wenn ich niemals in ner disco zu sonem scheiss tanzen würde!
 
ohne Übung kannst dus auch so bestimmt nicht...

Ich finds auch geil ... aber auch nur geil anzusehen bei leuten dies draufen haben....

btw Shadowins Avatar macht auch den Jumpstyle :) ^^
 
Jumpstyle sieht total behindert aus... Hakke (zu Hardcore / Gabba / Hardstyle) oda Melbourne Shuffle (zu Techno / Hardbass / Komerz) sieht geil aus.
 
wenn man nach jumpstyle musik sucht findet man zig uuuuurrrr-alte hardcore tracks an die ich mich noch recht gut erinnern kann (viel von 1994 - 1997 ca). viel wurde einfach neu gecovert und bei einigem wurde nur der speed jumpstyle-passend zurechtgestutzt.

scooter hat das ganze ja wieder hübsch massentauglich als "the question is what ist the question" in die charts verfrachtet und so werden sich wohl viieeele viele teenies in ihren zimmern mit den jumpstyle-tutorial-videos auseinandersetzen *gg*

p.s. es steht nicht die frage im raum wem die musik gefällt sondern es sollte nur darum gehen ob es nun ein richtiger trend ist oder nur ne kleine randbewegung
 
keine ahnung, mir gefällt die musik überhaupt nicht
da bleib ich lieber bei metal :wub
 
oh gott, das ist ja schrecklich :ugly

Dann lieber House oder HipHop, da kann man sich noch wenigtens anständig drauf bewegen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom