Ist "C&C" 4 wirklich ein Command & Conquer?

Ist "C&C" 4 ein echtes C&C?


  • Total voters
    113
Also ich fand den Support damals eigentlich recht gut. Cheater konnte man auch schon melden und Disconnecter hat man am Smilie in der Ladder erkannt. Aber DC gab eh in den meisten Fällen auch nen Punktverlust.

Ausserdem wurde die Ladder einmal monatlich pünktlich resettet und dann eine HoF drüber geführt was EA heutzutage nichtmal ansatzweise hinbekommt.
Und wenn man unter den Top 3 war bekam man sogar ohne überhaupt damit zu rechnen einen Preis direkt nach Hause zugeschickt. :D Und das ohne großes Klimbim.

Mit den Patches sah es zwar auch etwas arg aus aber es gab eigentlich auch nur sehr wenige Bugs die man unbedingt fixen müsste. Die vorhandenen Bugs waren, falls es überhaupt welche waren, jedenfalls so microlastig dass die meisten Spieler sie auch einfach als Skill angesehen haben. ^^
 
Welche Bugs hatte TS/FS überhaupt gehabt? Spontan fallen mir nur zwei ein: Verkaufen des GDI-Techzentrums und der Unendlich-Feuersturm-Generator. Techcenter verkaufen war damals völlig normal und mir hat keiner Bugabbuse vorgeworfen... sowas müsste man sich heute mal in TW erlauben und zack ist man am Pranger... völlig verweichlicht die Gamer von Heute.
 
Nehmen wir doch mal das Westwood Game Emperor.

Ja es hatte einen Bug. Den Drohnen Bug (Drohne ins Schwarze schicken und die Carryall ficken). Das wurde aber als Cheat anerkannt und dann auch so gewertet. Da es die Ladder nur für Clan Games gab, war es für den normalen Gamer völlig unnötig zu Dc oder den Bug zu nutzen. Man hat es einfach in Game geschrieben und normalerweise kam dann die Drohne auch wieder hervor^^.
In Clan Games hat sich niemand getraut diesen Bug zu nutzen. Der Ruf des Clans stand ja auf den Spiel....

Das Game hatte 0 Patches und es hatte von Anfang an eine sehr gute Balance.

Also es geht und ja der Bruch kam mit EA.

Was heute auf den Markt kommt ist einfach nicht mehr komplett durchdacht. Man will ja möglichst viel Kohle verdienen und kopiert natürlich dann von Konzepten die zur Zeit erfolgreich sind.
Was EA nur unterschätzt ist die eigene Stärke in diesem Einheitsbrei. Da wird 100% Blizzard gewinnen, denn da stimmt der Support, die Qualität der Games und somit das Preis/Leistungsverhältnis.

Letztendlich tut sich EA mit dem neuen Konzept von C&C 4 selber keinen Gefallen.
Was passieren wird ist klar (leider)... =>SC2 :p

Es soll auch viele ex TW und KW Gamer geben die mit WC 3 sehr glücklich sind...

Zur Zeit sind in KW und TW max 300 Gamer online. Nun ja warum wohl? Wieso sind es in WC 3 noch immer Tausende?
 
Ausserdem wurde die Ladder einmal monatlich pünktlich resettet und dann eine HoF drüber geführt was EA heutzutage nichtmal ansatzweise hinbekommt.

Die Ladder von AR2/Yuris Rache funktioniert auf Xwis auch im Jahre 2009 noch sehr gut.:top;)

Vielleicht könnte Fix anhand dieses Beispieles EA zeigen wie ein C&C im Multiplayermodus zu funktionieren hat.:kek

Das Spiel AR2/Yuris Revenge gibt es als Anschauungsmaterial für 6,99 € z. Bsp. beim Müller-Markt.:D

P.S.: Zur Zeit sind in AR2 nicht viel weniger Spieler online wie in KW!:p AR2/Yuris Rache in einer Neuauflage und es hätte sehr wahrscheinlich mehr Onlinespieler wie TW/KW oder AR3.:D
 

Attachments

  • 22.38.24X1.jpg
    22.38.24X1.jpg
    109.6 KB · Views: 18
Last edited:
Wie jetzt?In KW sind nur noch ca.30 spieler online?oO

300^^ einfach ma wenn de on bist --> /player <-- schreiben dann enter und du siehst zB 199 spieler online und 90spiele gestartet^^

(ohne --><--)
lg
 
Back
Top Bottom