DonQuiK^ said:
Jetzt sag ich euch mal was da unten abgeht:
HIlfe aus Deutschland: Sogut wie KEINE! Aufjedenfall hatte er keine deutschen Hilfskräfte gesehen.
[...] Etwas weiter im Süden gibt es keine GANZEN häuser mehr. Sogut wie jedes Haus wurde zerbombt und ich kann euch versprechen, das dort nichtmal eine Ratte der Hisbollah war.
Zu dem Thema "Deutsche Hilfskräfte": Deutschland hat nicht überall Soldaten stationiert; schon gar nicht in der Regien. Außerdem brauchen wir dort gar keine, denn die Amis und Engländer sind da. Und da diese Länder mit unserer Regierung befreundet sind, macht es denen gar nichts aus, unseren Landsleuten zu helfen (allen voran die Amis mit ihrem gecharterten Schiff).
Des Weiteren kam dieser Krieg auch etwas plötzlich, sodass es der deutschen Regierung gar nicht möglich war, sich irgendwie um die Ausreise zu kümmern.
Erschwerend kommt noch die Bombadierung des Flughafens und der Ausfahrtsstraßen hinzu, aber das muss ich dir ja nicht erklären
Und das im Südlibanon kein Haus mehr steht, ist auch keine große Neuigkeit. Wird schon seit langer Zeit auf ARD und ZDF gesagt.
Die Behauptung, dass im Südlibanon keine Hisbollahkämpfer mehr sind ist in Anbetracht der Tatsache, das Haifa mit Katjuschas beschossen wird, falsch. Die Dinger haben nur eine Reichweite von ca. 30km und können demnach nur aus dem Südlibanon (also richtig nahe an der Grenze) abgeschossen werden, um HAifa überhaupt treffen zu können.
Mittlerweile verwendet die Hisbollah noch andere Raketen, sodass sie Städte treffen könne, die bis zu 50km hinter der Grenzeliegen.