IQ Test

| AUSWERTUNG |
- Du hast 17 von 20 Fragen richtig beantwortet -
85 % der Aufgaben wurden korrekt gelöst
| DEINE BEWERTUNG |
Ganz okay das Ergebnis - die Fragen sind ja teilweise auch etwas "komisch". Aber du könntest trotzdem noch "etwas" besser sein.

Ich hab' mir das Ganze echt 3x durchlesen müssen, denn die meisten Fragen waren echt HART!!

WhereZone said:
ein Ziegelstein wiegt ein Kilo UND eine Hälfte eines Ziegelsteins
da nen ganzer Ziegelstein aus 2 Hälften besteht, könntest die Gleichung so setzen, is maybe verständlicher

1 Ziegel = 1kg + 0,5 Ziegel = 0,5 Ziegel + 0,5 Ziegel

un daraus kannste erkennen, dass eine Hälfte nen Kilo wiegt un da aus 2 Hälften besteht, haste 2 Kilos ;)

Ist aber echt sau dumm formuliert, aber das kann nicht wahr sein: Wieviel mal kannst du eins von zehn abziehen? Deine Antwort 10
1. Danach würde man von 9 abziehen. ist FALSCH

Das muss doch 10 sein :?

kann man sehen, wie man will ... aber eigentlich haben die schon recht ...

wenn du 1 von 10 abziehst, haste 9 - dann is nix mehr mit 10 und von daher kannste auch nix mehr von 10 abziehen :o

| AUSWERTUNG |
- Du hast 17 von 20 Fragen richtig beantwortet -
85 % der Aufgaben wurden korrekt gelöst
| DEINE BEWERTUNG |
Ganz okay das Ergebnis - die Fragen sind ja teilweise auch etwas "komisch". Aber du könntest trotzdem noch "etwas" besser sein.

Meine fehler sind für mich irgendwie unlogisch, zumindest is zB bei der frage mit den 3 tabletten nicht geklärt, ob man gleich am anfang eine nimmt oder nach den ersten 30 minuten.
Das mit moses hab ich einfach verpeilt lol, shìt happens.
Und das mit dem ziegelstein...ja, ich verstehs noch immer nicht lol.

"Ein Ziegelstein wiegt ein Kilo und einen halben Ziegelstein. Wieviel Kilo wiegt nun ein Ziegelstein?"
Ich hab natürlich 1,5 kg geantwortet, weils für mich die logische antwort is. Es steht ein ziegelstein wiegt 1 kg und einen halben ziegelstein, damit steht für mich fest dass das ding 1kg PLUS die hälfte eines ziegelsteines, also 0,5kg, wiegt, somit 1,5 kg, fertig.

Last edited:
die mit dem ziegelstein ist nett, habs jetzt dank wherezone verstanden :D

| AUSWERTUNG |
- Du hast 15 von 20 Fragen richtig beantwortet -
75 % der Aufgaben wurden korrekt gelöst
| DEINE BEWERTUNG |
Respekt. Als Gästebuchbetreuer könntest du sofort bei Web-Hamster.de anfangen. Ist ein klasse anspruchsvoller Job.
| STATISTIK |
Gesamtteilnehmer: 61703 - richtige Antworten im Durchschnitt: 13.23
seit 18/05/2004

Als ich das ergebniss gelesen habe habe ich mir nur vor den kopf gefasst wie man das falsch beantworten kommte....

Wieviele Tiere jeden geschlechts nahm Moses mit auf die Arche ^^ Bin nicht drauf gekommen das es Noah war^...

das dings is halt kein iq test, das sin doofe fang fragen :D

FirstDai said:
Als ich das ergebniss gelesen habe habe ich mir nur vor den kopf gefasst wie man das falsch beantworten kommte....

Wieviele Tiere jeden geschlechts nahm Moses mit auf die Arche ^^ Bin nicht drauf gekommen das es Noah war^...

Ich glaub das ist vielen so gegangen :D

kann man sehen, wie man will ... aber eigentlich haben die schon recht ...

wenn du 1 von 10 abziehst, haste 9 - dann is nix mehr mit 10 und von daher kannste auch nix mehr von 10 abziehen

Achso jetzt versteh ichs, naja -_- .

- Du hast 20 von 20 Fragen richtig beantwortet -
100 % der Aufgaben wurden korrekt gelöst
| DEINE BEWERTUNG |
Yeah ! Du hast den Gottmodus erreicht. Bitte begebe dich zum nächsten Informationsschalter, ziehe dein neues Gewand an und herrsche über die Erde.

-_- dann ma her mit dme plunder.. ich bins gewohnt verarscht zu werden

| AUSWERTUNG |
- Du hast 6 von 20 Fragen richtig beantwortet -

30 % der Aufgaben wurden korrekt gelöst

| DEINE BEWERTUNG |
PISA ? Genau, dort steht so ein schiefer Turm. Fahre hin und warte dort solange dort bis er umfällt. Danach kannst du zurück in die Schule gehen und dich nach der PISA-Studie erkundigen.

Bei der Fragestellung/ Beschreibung musste ja ein harken sein :p

ja mit dem ergebnis sollte man besser den garten harken gehen als auf der tastatur rumzuhacken haha was bin ich geistreich

Die Sache mit dem Wettlauf, das habe ich am Anfang erst fehlinterpretiert...
wenn man #3 ist und den 2. überholt, hat man dessen Position eingenommen... beim schnellen Durchlesen denkt man oft erst etwas anders...
aber das mit den "1" von "10" abziehen war echt komisch...

| AUSWERTUNG |
- Du hast 18 von 20 Fragen richtig beantwortet -
90 % der Aufgaben wurden korrekt gelöst
| DEINE BEWERTUNG |
Warm. Du bist aber echt gut warm !? Schwul ?...? ähem - bist nah dran gewesen, am Jackpot - nur deswegen warm!

Juhu ich bin ja sooooo schlau!

Ein Mann hat ein quadratisches Haus, jede Seite zeigt nach Süden.
Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat der Bär? Deine Antwort Weiß
Weiß. Das Haus steht am Nordpol - also ist es ein Eisbär. ist RICHTIG

ich fand das war die einzige frage die was hergegeben hat

der rest war ******** :D

19/20 kannte grösstenteils die meisten schon, die frage mitm ziegelstein warn holperstein für mich... falsch interpretiert:)

Bei der Frage mit der Arche bin ich davon ausgegangen das der Kollege der das teil erstellt hat sich selbst vertan hat.
Dann nimmt man die nächst liegende Antwort und dann isses natürlich falsch.

Fühl mich da immer verarscht :D

trealrage said:
Das mit dem Zeigelstein kann aber auch nicht stimmen, dass der 2 kg wiegt, oder kann das mal wer besser erklären :?

Das mitm Ziegelstein ist ganz einfach, musst nur ne Formel aufstellen.

x= Ziegelstein

x = 1kg + 0,5x / - 0,5x
0,5x = 1kg / *2

x=2kg

BC

Das hat mir zwar WhereZone schon erklärt, aber die formel ist auch eine gute erklärung!

Back