Ich habn Problem

weil ich ncihts gemacht hab .. einfach garnichts ... es war mir egal , wenn ich ne 6 hatte ich habs einfach nciht gelernt ...

dumm ich weis aber hmmmm pech

tjoa aber macht nix, gibt schlimmeres..

hab beispielsweise mein abi recht weit fortgeschritten abgebrochen^^ warum? faulheit? ausgelaugt? gedanken woanders? "pubertäre" standardprobleme...

naja was solls, nu wird sich demnächst wieder auf den hosenboden gesetzt, dann mach ich nämlich das abi nach...

ich gebs zu, ich habs net ernst genommen, aber hätt ichs mal gemacht, hätt ich lebenszeit eingespart ^^ was solls... motivation is da und wird auch so schnell net abklingen

dass bei dir vll noch deine diabetes und die dadurch entstandenen fehlzeiten dazukommen, mag mehr oder weniger schicksal sein. aber an alle, die diesem problem nicht gegenüberstehen und sich trotzdem drüber wundern, dass es so schlecht in der schule aussieht oder denen das egal is:

LEUDE, et bringt nix! zieht et einfach durch! bildung is wichtig! ihr werdet es sehr bereuen, wenn ihrs schleifen lasst.

und ich kann dazu sagen: mir wurde sowas auch immer gesagt, aber letztendlich hab ichs auch erst im nachhinein begriffen. also, spätestens wenn ihr auf die schnauze fallt, merkt ihrs... wenn net, dann kann euch keiner mehr helfen ^^

eben genau das problem habe ich erkannt und bin mit voller mutivation dabei es zu bekämpfen :D

weil ich ncihts gemacht hab .. einfach garnichts ... es war mir egal , wenn ich ne 6 hatte ich habs einfach nciht gelernt ...
mhh auch wenn ich nicht gelernt habe, was quasi fast immer der Fall ist, war ich selten schlechter als 3, höchstens vier =/ da musst auf jeden Fall ne Schippe drauf legen auf dem Gym, da heißt es auch mal improvisieren, und Aufsätze zu Büchern schreiben, die man nie gelesen hat :D (alternativ kannst du sie auch einfach lesen ^^)
ich gebs zu, ich habs net ernst genommen, aber hätt ichs mal gemacht, hätt ich lebenszeit eingespart ^^
würde ich jetzt nicht so tragisch sehen ;) nochmal Abschlussfahrt, Abiball usw ist doch nicht verkehrt :D da wär ich sofort dabei ^^

eben genau das problem habe ich erkannt und bin mit voller mutivation dabei es zu bekämpfen :D

One Man Army said:
dann mutivier dich mal schön fürs gymnasium

Ich habe es in dem Post schonmal angedeutet.
Verdammt, es heißt motivieren! Das Wort kommt nicht von Mut.
Jetzt ersparrste dir durch mich wenigstens eine blamage an deiner neuen Schule.

wozu sind denn die deutschklausuren oftmals 5 stunden lang? ja damit man 2h noch das buch lesen kann, um das es geht .... is doch klar :D

Ging bei mir immer gut :D

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber habt ihr kein Berufliches Gynasium? Das macht man drei Jahre, also hast du auch nach 13 Jahren ein vollwertiges Abi in einem Fachbereich, mit dem du auch studieren kannst.

Zum Stolz sein auf schlechte Noten....
Auf meine 5 in Französisch war ich immre stolz XD
Aber dann durfte ich es ja abwählen und alles wurde gut!

Die Frage ist halt, ob du die Sachen halt einfach nicht raffst und darum schlechte Noten hast (wie bei meinem Franz. ^^) oder du einfach NICHTS zu Hause gemacht hast. Zweites kann man beheben, jedoch ist es keine einfache Sache.
Viele Leute, die aus der Realschule ins Gym. kamen, hatten auch erhebliche Probleme mit einfachster Mathematik, da sie in der Realschule nicht einmal eine quadratische Funktion kennengelernt haben (WTF was haben die da die ganze Zeit gemacht?).
Wie siehts da bei dir so aus?
Naja ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg. Bei uns haben immerhin so 50% der Realaufsteiger das Abi geschafft und nen Fachabi gibt es ja auch noch, wobei man auch sagen muss: Besser ein guter Realschulabschluss als ein mieses Abi aber das passt grad nicht o_O

PS: Das Niveau des Abiturs sinkt von Jahr zu Jahr <.<
PPS: Hat hier jemand was von Klasse 11 und chillen gesagt? Die gibt es ja nicht mehr.... 12 Jahre (oder wurde das noch nicht in allen Bundesländern eingeführt?? (bin NRW)) Hat mich eigentlich nie so interessiert, da ich eh schon fertig bin.)

mit verdammt noch mal viel zu freundlichen Grüßen
Apprauuuu

Die Frage ist halt, ob du die Sachen halt einfach nicht raffst und darum schlechte Noten hast (wie bei meinem Franz. ^^)

Ich versteh nicht was man beim Erlernen einer Sprache nicht "raffen" kann.
Ich nenn das Faulheit.

Die Frage ist halt, ob du die Sachen halt einfach nicht raffst und darum schlechte Noten hast (wie bei meinem Franz. ^^) oder du einfach NICHTS zu Hause gemacht hast.

es gibt noch nen dritten grund ( speziell für franz.), der bei mir zutrifft.
ich konnte und wollte französisch nicht richtig beherschen, weil ich diese sprache einfach ziemlich gay finde ^^

So wir ham auch ABI Ergebnisse gekriegt. Sogar besser geworden als ich dachte, aber Hauptsache durch! xD :Prost

ich konnte und wollte französisch nicht richtig beherschen, weil ich diese sprache einfach ziemlich gay finde ^^

Und wieso hast du es "gelernt"?

Verdammt ich erinner mich!
Genau daran lag es o.O
Ich hab teilweise echt dafür gelernt wie nen Büffel aber hatte immer in Hintergedanken, dass ich die Sprache gar nicht lernen will, weil sie eben viel zu gay ist und somit ist auch nichts bei rumgekommen. Deshalb auch der Stolz trotz Misserfolg!
PS: Meine letzten Worte meinte ich ernst!

Also wnen du jetz grad so schlecht da hängst würde ich dir empfehlen eine Berufssausbildung zu machen und danach evtl nochmal das Fachabi nachzumachen. Den dann bist du etwas älter und reifer.

Glaub kaum das man sich mit der Einstellung wie du sie an den Tag legst und mit deinen Leistungen wirklich zum Abi durchringen kann.

Ich mache grad nebenbei das Abi nach, da ich eigentlich den Techniker für Elektrotechnik mache und man das optional mit machen kann, da in Mathe und Physik bei E-Technik soweit alles behandelt wird was fürs abi reicht.

Ich muss sagen ich war in der Realschule auch keine leuchte, doch mittlerweilen ( also etwas älter ) fällt es mir viel leichter mal zu lernen und ich begreife auch die schwersten sachen ganz gut, grad in Mathe, Physik und Elektrotechnik.

Also tu dir jetz nich den plan schmieden das du die nächsten 2 Jahre 24/7 lernst, machst du sowieso nicht. Mach erstmal was anderes, dann sammelst du auch neue erfahrungen und wirst sehen ob du das Abi überhaupt brauchst. Den ob du später wirklich mal studieren willst, weisst du das etwa schon?

Mir ist das ganze auch erst in der Ausbildung klar geworden, vorher war mir das relativ egal. Der vorteil den man gegenüber normalen Abiturienten beim Studium hat ist, das man meistens weiss wovon man spricht.

Da leute die halt Abi machen und danach studieren ja eben noch nie praktische Erfahrung sammeln konnten und auch theoretisch bist du diesen um einiges vorraus wenn du schon etwas vorher machst. Und das beste, wenn du es nicht schaffst hast du trotzdem was in der hand, wieder ein vorteil gegenüber normalen Abiturienten ;)

Back