Ich habn Problem

kommt immer aufs gymnasium an, bei uns zum beispiel kanns extrem kommen, da gibts klassen die haben:
(Deutsch), Englisch, Latein, Französisch, Italienisch/Spanisch

bei uns ist das so geregelt , dass die klassen in einzelnen Fächern (wahlfächern) zusammengewürfelt werden

kommt immer aufs gymnasium an, bei uns zum beispiel kanns extrem kommen, da gibts klassen die haben:
(Deutsch), Englisch, Latein, Französisch, Italienisch/Spanisch

Auf meiner Schule wars so:

5. Klasse: 1. Fremdsprache: Englisch
7. Klasse: 2. Fremdsprache (Pflicht): Franz oder Latein
9. Klasse: 3. Fremdsprache (fakultativ): Franz oder Latein oder Spanisch

Oberstufe: Mindestens eine Fremdsprache

Aber klar, kommt immer drauf an, was genau die Schule anbietet. Dass man ohne Fremdsprache sein Abi machen kann, ist mir allerdings neu.

nin nein schon mit :) hab ja wie schon vor ein paar wochen erwähnt türkisch angemeldet

James ist auch ein Mod, ich glaub ich hab ganz schön was verpasst. :ugly

Zum Thema: Chillen und Klasse wiederholen. Später fragt kein Hahn danach.

Jo, in seiner Situation ist definitv Chillen angebracht.

in bayern kann man vor der 10. aber auch auch nach der 10.klasse realschule/hauptschule aufs gymnasium gehen, man tut sich allerdings um einiges leichter, wenn man da schon den fremdsprachenzweig (zweite fremdsprache) genommen hat, um etweiige vorraus/nachholkurse zu umgehen.

ebenso kann man nach der 10+Ausbildung+ BOS sein fach/komplett abi(+extra Fremdspr.) machen.
auf der FOS kann man auch sein hauptabi machen, bzw. ein jahr weniger fos = fachabi...

ohne sich daheim groß mühe für die schule zu geben ist alles machbar... man sollte allerdings in der schule relativ aktiv sein^^

Back