Ich hab die Schnauze voll ... (Marodeure in 1.3 viel zu stark?)

TaLLa2XLC said:
naja man könnte auch wenn er sich in tunnel zurückzieht, ein helix draufschicken und Maos falls er dann 4linge rausschicken will
Gegen alleinstehende tunnel geht das - aber zB in der Base und auch manchmal auf den Flanken stehen oft mehrere Tunnel relativ nahe beieinander - also zieht tox einfach die quads aus einem Tunnel in der Nähe und schießen damit den helix down - da quads auf Luft relativ weit schießen, braucht dieser netmal allzu nah dran zu sein...
RaD3oN said:
hehe talla dein optimismus in allen ehren...glaubst du wirklich ea macht nen neuen patch? ich nciht^^
An 1.03 und 1.04 hat auch niemand geglaubt - und dann kamen sie doch. ;) Da ja bereits 1.04 auf Feedback der Community beruhte, könnte man ja mal wieder Bugs und imbas sammeln, damit Leute wie YuRi EA dann mal wieder einen Bericht vorlegen und maybe auch noch ein fertiges BM dazu haben :)

RaD3oN said:
hehe talla dein optimismus in allen ehren...glaubst du wirklich ea macht nen neuen patch? ich nciht^^
Naja jetzt ehrlich: hast du an 1.03 und 1.04 geglaubt?? Also ich nicht ;)

Edit: UUps, Tanxpower war schneller :)
Also ich schlage vor, dass die Zerstörungsgeschwindigkeit (und -Kraft) der dritten Stufe von Maros auf das von dem Overlord runtergesetzt wird :D

Last edited:
Nochn paar Vorschläge, kann man daraus was probieren?

1. Wie siehts mit TC aus? Genügend Rotgardisten können auch Tox Maraodeure net aufhalten. Er wird sich wohl zurückziehen müssen wenn er die RPG net opfern will. Oder er nimmt Tox Rebs dazu, wofür man wiederrum Gats dabeihaben sollte (zuerst auf die Rebs, dann Gardisten auf RPG). Wobei Gats sowieso auch gut sind gegen RPG. Dann muss halt halt bloß wieder was gegen Maro dabei haben. Wie wärs mit TH? Maro wird schon mit Gardisten abgelenkt sein. Oder halt Bms. Ohne Verluste auf beiden Seiten wird nie was laufen.

2. Wenn er wirklich alle Ressourcen (Sup, Öl) mit Tunnel sicherern will, wird er nich 2 nebeneinander machen können. Dann klappt das schon mit Helix und Bm gleichzeitig angreifen, dann ist auch kein 2. Tunnel wegen Quads daneben. Muss man halt sehr früh in Angriff nehmen. Wenn er anfangs Maros baut hat er sowieso kaum Quads wegen langer Bauzeit. Dann ist Helix gut. Baut er Quads anstatt früh Maros, können wieder die Bms was reisen. Dann kann er nur mit RPG gegen Tanks verteidigen, wofür man dann wieder auch als Nuke Gats haben sollte. Und wenn ich auf nen Tunnel geh, dann zieh ich Bms mit roter Energie zurück anstatt die voll reinzusteuern.

Freezy said:
Nochn paar Vorschläge, kann man daraus was probieren?

1. Wie siehts mit TC aus? Genügend Rotgardisten können auch Tox Maraodeure net aufhalten. Er wird sich wohl zurückziehen müssen wenn er die RPG net opfern will. Oder er nimmt Tox Rebs dazu, wofür man wiederrum Gats dabeihaben sollte (zuerst auf die Rebs, dann Gardisten auf RPG). Wobei Gats sowieso auch gut sind gegen RPG. Dann muss halt halt bloß wieder was gegen Maro dabei haben. Wie wärs mit TH? Maro wird schon mit Gardisten abgelenkt sein. Oder halt Bms. Ohne Verluste auf beiden Seiten wird nie was laufen.

Ne ich glaube nicht, dass es so gut Klappt, weil sich das Ganze meißt neben nem Tunnel abspielt und da sind die Rotgardisten und jegliche Infanterie schnell Geschichte.

Wie gesagt, dann zieht er sich zurück, aba du läufst net hinterher :p TH haben übrigens größere Reichweite als Tunnel ^^ und wenn da aller 0.2s ne Rakete trifft wird er da auch sicher nix ausladen

klar jarmen lade ich dann ganz in ruhe aus ^^!
und sind ja nicht nur maros stärker sondern auch die tunnel haben mehr hp! da kannste ja sogar 2bms davor vergessen...denn danach kommtn arbeiter raus und rept!
mfg
MacBeth

Last edited:
Ich finde des säureupgrade sollte den maro nicht beeinflussen und die tox tunnel sollten gg panzer schwächer werden.....

Right.
Dimen said:
Ne ich glaube nicht, dass es so gut Klappt, weil sich das Ganze meißt neben nem Tunnel abspielt und da sind die Rotgardisten und jegliche Infanterie schnell Geschichte.
Right. Infantry ist für tox, welches quads, technicals, toxrebells, traktoren und selbst maros, die tox-Seuche-Schaden machen haben, absolut kein Problem. :o

außer der gegner ist auch tox und pumpt lauter rpgs das verstehe ich eh nie

ein gla van schlägt ein toxler mit infantry und quads sonst mit nix .... und warum schaft es dann kein tank oder kein nukler ich glaub einfach infantry ist da zu tuer ^^

Es wird einem wohl nix übrig bleiben als auch ein Inf-Tank gemix zu machen ^^ z.B. TH + BM und oder Gat hm... Vielleicht mag man ihn dadurch nicht besiegen, aba man kann Zeit für's Techen rausholen. Im richtigen Winkel beschossen kann auch ein Tox Tunnel mit force fire die THs net erreichen. Vllt. werd ich selber ma paar Sachen ausprobieren. van China muss es ja auch tun. Der Vorteil ist, dass man an mehreren Seiten defenden kann, da man mehr billigere Units hat.

also , als nuke gegen tox massig tank hunter und gardisten spammen ist doch wohl absolut lächerlich
battle master und infanterie kann nuke nur mit einem höllenmicro zusammen benutzen (welches aber viele spammer ned haben :P)

und helixe sind auch relativ fürn arsch - quads+tunnel, stinger und die stärksten rpg killen die schnell genug

selbst gattlix mit flamer ist zu teuer und riskant ..

meine erfahrung ist , dass china vanilla inzwischen besser gegen tox geworden ist, da man outposts für 100$ weniger bauen kann und auch die ach so nützlichen ths billiger sind.

nun, eine andere sache, ich habe aus spass mal mit tox gegen nuke folgendes probiert..:

dual wf mit je 3 workern aus dem hq für die supplies, quads und marauder gebaut
und je 2 maros und quads jede flanke hochfahren lassen

nun, ein supply konnte noch gut verteidigt werde, das andere liefert die marauder-kisten, welche das ganze für den nuke dann schnell beenden, da durch die mitte am laufendem band neue units kommen( oder über die flanken, wenn die mitte besetzt ist)

diese strat funzt gegen fast lix,dual wf spam, mid supply, mid barrack, dual mid, fast tech, und ansonsten wohl auch so alles :) aber das würde sie auch, wenn die marauder weniger reichweite hätten .. .. .. .. .. .
das "schoene" am marauder ist , dass es gar bnicht schlimm ist, wenn bei einem supply ein bm steht, also kannich sie ungeschützt bauen, und auf schrottlieferungen warten, die meinen angriff dann noch stärker machen ..(minen an beiden supplies sind natürlich unangenehm,aber wer macht das schon gg tox?)

schreibt jetzt bitte nicht,wieunmöglich die strat ist, denn ich habe sie in ca 10 spielen benutzt und habe 10siege davongetragen (und das waren keine noobs, semi-noobs oder sonstige spak0rs^^)

also, vote von mir: der tox marauder kann so nicht bleiben..........

Back