Ich brauche Hilfe

Joined
Sep 4, 2010
Messages
77
Points
0
Hi ich (Comander) spiele noch nicht lange Multiplayer SC2 und hab zuerst oft gerusht und Blödsinn gemacht... nun ja ich versuche jetzt längere Spiele zu spielen und habe dabei noch keinen echten Erfolg ich brauche also eure Tipps und Hilfe, ich geb euch mal nen Replay zur Ansicht mit... so spiele ich typischer Weise... Mein Problem ist das ich entweder verliere oder selber gerusht werde... ich spiele zurzeit noch in der silber Liga.
 

Attachments

  • TvsP.SC2Replay
    59.3 KB · Views: 1
Moin, ich hab mir nur die ersten paar Minuten angesehen und kann sagen, dass dir erstmal der Grundaufbau fehlt.
Zum einen hast du ein SCV sehr früh schon zum scouten benutzt - in deiner Base.

Du solltest (um deine Base zu scouten) Das 11te SCV nehmen und damit (bei 12/19) die Barracke bauen.
Dein Supply Depot baust du bei 10/11.

Dann solltest du dir noch Gas schnappen, damit du Marauder bauen kannst, hier bei 13/19 Supply.
Wenn deine Barracke fertig ist, solltest du sofort einen Marine (gegen die scoutprobe) und das Orbital Command erforschen.

Wenn dein erster Marine fertig ist, solltest du das Techlab für deine Barracke erforschen.
Ist das Techlab fertig, einen Marauder bauen und die Slow Munition.
Wenn der Marauder im Bau ist, kannst du noch eine zweite Barracke adden.

Wenn du deinen Marauder aber erstmal fertig hast, kannst du mit ihn und deinem Marine und zwei SCV's einen Go auf deinen Gegner machen, gut ausgeführt kannst du damit in die Diamand Liga kommen.
Derweil schickst du immer Marauder hinterher.

Ist deine zweite Barracke fertig, solltest du einen Reaktor adden.
Aus dieser Barracke dann Marines.

Wenn dein Push erfolgreich ist, hast du das Spiel gewonnen.
Ist der Push gefailed solltest du noch eine Barracke hochziehen.
War der Push gut, jedoch abgewehrt kannst du ein weiteres Command Center bauen.

Mehr brauchst du zur Zeit nicht, halt nut der Anfang, ich würd dir raten, Replays von Spieler wie Demuslim oder Goody zu schaun, oder einfach Spieler, die besser als du sind.
Dann kannst du immer etwas lernen.

Vielleicht solltest du auch mal Day[9] gucken, er erklärt eigendlich immer ziemlich nice und ist sowieso ein guter Kommentator.
 
k danke ... =) ich hätte noch nen anderes replay in dem ich besser gespielt habe.. ich poste es gleich mal ist von heute
 
2tes replay

hier ich gegen zerg
 

Attachments

  • Xel'Naga-Höhlen (5).SC2Replay
    33.1 KB · Views: 1
okay da is es .. ich krieg nach dem hochladen immer so ne komische error message... is das normal? >.<
 
Hi Zocker,

was machst du mit den 2 SCVs? Baust du damit nen Bunker vor der ramp des Gegners oder b aut man damit eine Barackenahe am Gegner?
 
Hier noch nen Replay Komentare bitte ... :)
 

Attachments

  • comandervszerg.SC2Replay
    52.7 KB · Views: 0
Back
Top Bottom