Es gibt mal wieder ein Update von mir, also poste ich diesmal sowas wie einen Devblog.
Zuletzt hab ich an einem
Grafikupdate gearbeitet, da ich etwas unzufrieden war mit dem etwas "plastischen" Look. Das Spiel besteht zwar weiterhin hauptsächlich aus harten Oberflächen und simpler Geometrie, aber ich dachte mir, dass man da trotzdem noch mehr rausholen kann. Mein Ziel war es, eine bessere Cyberpunk Atmosphäre zu erzeugen ohne alle Assets neu erstellen zu müssen. Also hab ich primär die Texturen, Shader, Lighting und Arena-Effekte überarbeitet. Die Texturen und Reflektionen sehen nun realer aus, volumetrischer Nebel (der auch auf Umgebungslicht reagiert) bereichert die Levels, und die Lichter pulsieren sanft.
Hier ein paar Vergleichs-Screenshots der alten Version, die ich in der neuen Version nachgestellt hab:
Die Unterschiede mögen subtil erscheinen, aber wer genauer hinschaut, wird hoffentlich die Details erkennen.
Die Levels haben jetzt auch alle ein spezifischeres Farbschema, nach dem sich auch die Lichtquellen und pulsierenden Wandlichter etc. richten
Hier ein paar weitere random Screenshots aus der neuen Version:
Hier noch ein Video was ich auf Bluesky gepostet hatte:
Wie man insbesondere am Ende vom Video sieht wenn ich herauszoome, gibt es nun überall im Level Bewegung, selbst wenn sich die Spieler selbst nicht bewegen:
- in der Arena selbst, der über den Boden schleichende Nebel sowie die pulsierenden Wandlichter
- am Rand der Arena die großen sich bewegenden Szenerie-Lichter und der animierte Energie-Barriere Effekt als Levelbegrenzung
- im Hintergrund die flickernden Sterne hinter dem pulsierenden Hyper-Grid
Bis zum nächsten Update!