Hyper Tanks - ein Spiel von freezy

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,143
Points
615
Hey liebe UFler :uf:

Ich möchte euch das Spiel präsentieren an dem ich schon seit langem in meiner Freizeit arbeite. Ich bin quasi der alleinige Entwickler (mit ein paar Ausnahmen). Als Admin nehme ich es mir mal heraus es hier im United Talk zu posten :D

In Hyper Tanks wählt ihr einen aus verschiedenen Panzern und kämpft euch durch viele futuristische Arenen. Dabei steuert ihr alles aus der Vogelperspektive entweder mit Maus & Tastatur oder mit Controller. In der epischen Einzelspielerkampagne schießt ihr euch durch Horden von Gegnern, und in verschiedenen Mehrspielermodi könnt ihr eure Freunden oder KI-Spielern verprügeln (bis zu 4 Spieler). Besonders am Gameplay ist, dass Schüsse an Wänden abprallen, wodurch ihr taktisch um Ecken schießen könnt. Zudem gibt es viele verschiedene Powerups, Fähigkeiten und Spezialwaffen, mit denen ihr noch mehr Zerstörung verursachen könnt.

Trailer:

Screenshots:
hypertanks-sept2023-collage.jpg
(Klick zum Vergrößern)

Wenn ihr möchtet, könnt ihr Hyper Tanks bereits auf eure Steam Wunschliste packen (das würde mir auch beim Suchalgorithmus helfen):


Das Spiel wird noch eine Weile in Entwicklung sein. Ich habe aber einen Discord Server zum Spiel aufgesetzt, in dem ich regelmäßige Entwicklungsupdates poste:
https://discord.gg/pMUaEjYY2E
Würde mich freuen euch da auch begrüßen zu dürfen. Beachtet aber bitte dass im Server in Englisch geschrieben wird.

Ich würde mich ebenfalls freuen wenn ihr das Spiel an andere möglicherweise interessierte Personen weiterempfehlt. Als Indie Dev ist man auf's Weitersagen angewiesen.

Danke für euer Interesse!
 
Last edited:
Coole Sache! Steam ist erledigt, dein Discord Link ist leider futschi ;)

Sieht mir sehr nach Unity Assets aus, ist das korrekt? Aber sieht bereits jetzt sehr geil aus! Glückwunsch vorab ist auch mein Traum sowas auf die Beine zu stellen und du lebst diesen Traum, das freut mich für dich sehr :)
 
Steamwunschliste +1 :uf:

Geiler Scheiss :ugly
 
Coole Sache! Steam ist erledigt, dein Discord Link ist leider futschi ;)

Sieht mir sehr nach Unity Assets aus, ist das korrekt? Aber sieht bereits jetzt sehr geil aus! Glückwunsch vorab ist auch mein Traum sowas auf die Beine zu stellen und du lebst diesen Traum, das freut mich für dich sehr :)
Danke! :cool

Also bei mir funktioniert der Discord Link noch, was kommt denn bei dir genau für ne Meldung?
Ne sind keine Unity Assets. Ich baue es in Unreal Engine. Modelle sind selbst gemacht. Bei den Partikeleffekten und Hintergründen sind ein paar überarbeitete UE Marketplace Assets bei.
Ja war schon immer mein Traum ein eigenes Spiel zu basteln. Wenn es auch dein Traum ist, dann mache es doch einfach, ich drücke dir da auch die Daumen!

Steamwunschliste +1 :uf:

Geiler Scheiss :ugly
Danke auch dir :cool


Vielleicht werde ich ja auch ein paar UF Eastereggs einbauen? 😇

UF_hypertanks.jpg
 
Ich spiel den Dragoon :ugly
Schaut doch nett aus für Zwischendurch :top Erinnert mich an Wizard of War vom Commodore xD
 
Gail, freezy :awesome:

Vor etlichen Jahren hatte ich dazu auch mal nen Multiplayer-Prototyp in plain java gebaut. War aber wie mit all diesen Projekten, wenn mal so grundsätzlich alles funktioniert und man polishen müsste, wird's langweilig :D
Mit Google Game Builder hab ich das Projekt dann mal revived gehabt, allerdings sehr halbgar. Konzept für artstyle war aber auch Tron und ich wollte es TechTanks oder UberTanks nennen.

Cool, dass du es durchgezogen hast, sieht genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe! :wub
Soll dir von nem Spezl ausrichten, dass du den Namen falsch geschrieben hast ^^ Hatte ihm das Zeug was ich gemacht habe immer mit Arbeitstitel "Panzen" verkauft :P

+2 Wishlist
 
Last edited:
Gail, freezy :awesome:

Vor etlichen Jahren hatte ich dazu auch mal nen Multiplayer-Prototyp in plain java gebaut. War aber wie mit all diesen Projekten, wenn mal so grundsätzlich alles funktioniert und man polishen müsste, wird's langweilig :D
Mit Google Game Builder hab ich das Projekt dann mal revived gehabt, allerdings sehr halbgar. Konzept für artstyle war aber auch Tron und ich wollte es TechTanks oder UberTanks nennen.

Cool, dass du es durchgezogen hast, sieht genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe! :wub
Soll dir von nem Spezl ausrichten, dass du den Namen falsch geschrieben hast ^^ Hatte ihm das Zeug was ich gemacht habe immer mit Arbeitstitel "Panzen" verkauft :P

+2 Wishlist
Ja ich erinner mich an deinen Java Prototypen, ich glaub ich hab den sogar noch irgendwo rumliegen falls du ihn brauchst. :D Interessant, dass du es sogar reviven wolltest, das hab ich nicht mitbekommen. Damals hatten wir ja auch noch in Erwägung gezogen das Spiel mit nen paar anderen Entwicklern umzusetzen (genauso wie das Granatball Projekt, erinnerst du dich noch an den komischen Blender Typen und an Mormux/Killaking? :D), aber das ist dann ja eingeschlafen. Hatte es auch kurzzeitig mit nen paar anderen Leuten probiert die du nich kennst, aber auch das ist dann irgendwann auseinandergebrochen. Daher entwickle ich es jetzt einfach selbst, da kann ich mich zumindest auf mich selbst verlassen :D Ich bastel auch schon seit Jahren hier dran, halt immer ab und an in der Freizeit, hab ja noch nen richtigen Job.

Nice, dass es so aussieht wie du dir vorgestellt hast :wub Und vielen Dank für's wishlisten! Kannst auch gern dem Discord joinen wenn du Bock hast :D

Ja inoffizieller Arbeitstitel dann halt Hyperpanzen^^ Welchen Spezl meinst du aber, nicht dich selber oder? :o
 
Last edited:
Hab den hier auch noch rumfliegen, in diversen Versionen und auch noch paar Sprites und Blender-Models :D

Klar kenn ich noch den Kill4King :P An den Blender-Typen kann ich mich aber nicht erinnern. Discord überfordert mich ^^
Und nein, das bin natürlich nicht ich :rofl Den kennst du nicht, hats aber eben auch gewishlisted :cool
 
Hab den hier auch noch rumfliegen, in diversen Versionen und auch noch paar Sprites und Blender-Models :D

Klar kenn ich noch den Kill4King :P An den Blender-Typen kann ich mich aber nicht erinnern. Discord überfordert mich ^^
Und nein, das bin natürlich nicht ich :rofl Den kennst du nicht, hats aber eben auch gewishlisted :cool
Dann sag ihm nen schönen Dank und Grüße :cool
Was war eigentlich das letzte game was wir mal zusammen gezockt haben? Evtl. müssen wir auch mal wieder was zocken. Gut dass ich an nem Spiel arbeite, dann können wir das dann beizeiten mal ausprobieren :D
 
Kann ja hier auch ab und zu updates oder content posten für die, die nicht dem Youtube Kanal folgen und auch nicht im Discord sind.

Hier wird kurz einer der spielbaren Panzer vorgestellt: Der Vanguard.
Der Vanguard ist ein Allrounder mit normalem Tank-Movement, und ist einfach zu spielen. Seine schnelle Nachladezeit und seine Fähigkeit die gesamte Munition auf einen Schlag nachzuladen ("Rapid Reload") erlauben es ihm Gegner mit einem Kugelhagel zu überwältigen. Und nicht nur das - er lädt sogar noch extra Munition nach wenn er einen Gegner trifft. Ein schöner Panzer für Leute die einfach gern viel rumballern :D

 
Last edited:
Jau gerne! Hab kein Discord und hatte mal ein YT Konto.
Da man aber jetzt ein Google Konto braucht was ich definitiv NICHT machen werde kann ich so nicht folgen.
 
nice nice, hast du da nen veröffentlichungstermin angepeilt?
Nix festes, wird schon noch ne ganze Weile in Entwicklung sein. Will es halt vernünftig machen und ordentlich polished. Da ich es in der Freizeit entwickle, hab ich auch keinen finanziellen Druck es unfertig raus zu rushen. Bevor ich es veröffentliche plane ich aber auch sowas wie ne Demo oder nen Playtest.
Habs auch mal auf die W-List gepackt. Bin gespannt :cool
danköö :cool
 
Mögt ihr Explosionen? Ja oder? Dann hab ich hier ein kurzes Video für euch :D Gerade habe ich ein Flak-Shot feature eingebaut, bei dem eine Explosion eine Welle an sekundär-Explosionen drumherum auslöst. Zwar wollte ich nur eine niedrige Anzahl von Wellen im Spiel nutzen, aber um das feature richtig zu testen muss man schon volle Pulle geben oder?

 
Sehr gut!
hyperTanks ist ein Spiel, das ich spielen möchte.
 
Back
Top Bottom