• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

HotS PVP builds

Joined
Feb 27, 2009
Messages
801
Points
0
So, jetzt hab ich mir´s doch geleistet, das Schwarmherz.
Ich bin in HotS leider völlig aufgeschmissen wenn´s um PVP geht.
Ich hab einfach keine Ahnung was man da spielt.

Ich habe in WoL eigentlich gerne 2 Gate expo, Phoenix, DT expand oder 2-zealot-2-probe 4 gate gespielt.

Jetzt krieg ich von einer Menge neuen Builds auf die Mütze.
Hat jemand irgendwas tolles entdeckt im Protoss mirror?
Ich freue mich schon auf Antworten.
 
Scheiß auf builds im PvP.
Du baust nen zealot nen sentry und nen 2ten zealot auf 1 gate und baust dann nen stargate dort boostest du dann phoenixe ohne ende und wenn kannst expandierst du.
So wirds derzeit in der Master league bzw Grandmaster gezockt.
Ich versuch meistens im Midgame die Games zu beenden hab aber nicht wirklich nee Build richtig im Kopf. Was du auch machen kannst ist von 2gates aus mit nem core den gegner zu stressen.
 
Also eigentlich solltest du immer Stargate spielen, bist save gegene alles, sogar auch blink allin habe ich heute bemerkt :D falls blink komt machste voidrays und sonst 1 Oracle dann phönixe, mit dem oracle direkt harassen odern wenn du DT's siehst wieder zurück und phönixe bauen und im Late ist eiegntlich immer carrier / voidrays und Storm :D
 
im niedrigeren Bereich reicht es einfach immer Dt's zuspielen... Ist meist schneller als Stargate :P
 
Im niedrigen bereich klappt auch 4 gate wieder ganz gut, weil alle auf ein schnelles oracle spieln und zum 4 gate timing meist nich viel haben ^^
 
ich bin aber eigentlich nicht so im niedrigen bereich unterwegs :-P
 
Standard im P Mirror ist wie Mantaza schon beschrieben hat (leider :-( ) Sonst kann man noch Probieren eine 1 Gate FE zuspielen, was gegen jeden Gate Push ankommt, dank dem Mutterschiffcore, aber ist anfällig gegen DT Rushes.
 
ich spiele jetzt seit neustem den 8-stalker-mothership rush mit transition in robo und expo. manchmal kill ich damit auch straightup.
 
Back
Top Bottom