• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

raKeto 2 Hatch Roach Hydra Timing push

gehen wir davon aus dass forge fe neuer standard ist kannst du locker ne 5min 3rd nehmen.
und die zusätzliche base wird sich bis zur 8. minute ausgezahlt haben also würde der push nur stärker werden.
so ist die build ein allin der nur effektiv sein SOLLTE wenn der gegner angreift und man ihn counterattacken kann.
nyduswürmer und drops bringen dich generell meist in eine schlechte position.
dadurch dass er ohne 3. base eig keine lategame option hat wird es ganz schön schwer sich zu erholen wenn der push scheitert.

Du musst zugeben das man nicht unbedingt eine third braucht. Wenn der Toss zu diesem Zeitpunkt keine Kollose oder High Templar hat ist ist es vorbei. :D
 

Attachments

  • roach hydra ggggggg.SC2Replay
    35.8 KB · Views: 6
Du musst zugeben das man nicht unbedingt eine third braucht. Wenn der Toss zu diesem Zeitpunkt keine Kollose oder High Templar hat ist ist es vorbei. :D

ich glaub die build funzt vor allem deshalb weil das timing genau dann zuschlägt wenn der toss einen gateway push macht, sprich er kann nix gegen die nyduswürmchen machen, ein paar spines in die base und es ist sense.
 
Der Push kommt allerfrühestens nach 12 Minuten zustande.
Fast jeder gateway-push kommt nach 8 Minuten oder früher, was aber dankend angenommen werden kann, denn du solltest alles mit ein paar lingen + spines abwehren können.
Wenn der Toss nie Anstalten macht anzugreifen, dann wird es sehr sehr schwer, das Spiel zu gewinnen, wenn der Toss mit etwas Hirn spielt.
 
Ja, auf Xel-Naga greifst du nach 13 Minuten an.
Und deine bo stimmt nicht mit der, die du beschrieben hast, überein. Vielleicht liegts ja daran^^
 
du willst es wirklich nicht verstehen. wieso sollte man eine 5 min 3rd spielen wenn man keinen forge fe build scoutet?
honk.
du kannst 6+1 zealots ez halten wenn du scoutest. aber scheinbar ist scouting nicht so dein ding, oder?

ich glaub die build funzt vor allem deshalb weil das timing genau dann zuschlägt wenn der toss einen gateway push macht, sprich er kann nix gegen die nyduswürmchen machen, ein paar spines in die base und es ist sense.

:D
 

mit gateway push ist hier ein 7-gate allin gemeint, der genau vor raketos base stand als er mit seinem nydus bei mir reinkam, ich hab dann ordentlich aufs maul gekriegt.
also spar dir dein dummes gegrinse, du hast hier schon erstaunlich wenig knowledge über deine eigene rasse bewiesen.
 
Oh, ich habe das replay in Post #21 gar nicht bemerkt.
Ist das raketo gegen movy?

Ok, habs mal geguckt. Normalerweise kannst du aber ab spätestens mid-silver nicht damit rechnen, dass du so nen lächerlich einfachen Nydus durchkriegst.
Hätte in dem Falle gerne mal den Frontalangriff gesehen, den du ja eigentlich machen musst. (Vorausgesetzt natürlich, dass der Toss nicht schon selbst angreift).
 
Last edited:
Auch wenn der nydus nicht durchgegangen wäre, im direkten kampf hätte ich gewonnen. Weil Hydralisken > Stalker (ohne Blink)
 
mit gateway push ist hier ein 7-gate allin gemeint, der genau vor raketos base stand als er mit seinem nydus bei mir reinkam, ich hab dann ordentlich aufs maul gekriegt.
also spar dir dein dummes gegrinse, du hast hier schon erstaunlich wenig knowledge über deine eigene rasse bewiesen.

also ich kann kein kommentar von mir finden wo ich über MEINE rasse geschrieben habe, von daher kannst du das gar nicht behaupten. bist wohl einfachnur ein schlechter verlierer!

ich weiss, das nur du weisst wie alle rassen gespielt werden, frag mich dann nur warum du nur in dia bist. laut deines wissens müsstest du gm sein!

ich fand replay zeigt, obwohl du wusstest das der nydus kommt, konntest du ihn nicht verhindern/blocken
 
Back
Top Bottom