News HOTS Beta - Sammelthread

Status
Not open for further replies.
Kleine Zusammenfassung der letzten paar Tage in der Beta:



Der Browder spielt Platin:
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/6794232466#7

Thank you for taking the time to write this up. This is good feedback. I also play at a Platinum level so you are and I are having similar experiences.
I think you will see an attempt to address some of these issues this week.

Protoss wird mal wieder gebuffed: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/6794032582#9

Protoss are going to get some buffs this week. Hopefully they will make a difference for you. But we are still in beta, so I can't promise they will be enough.
I'm very sorry you don't feel we have been paying attention. We have been reading a lot of threads but it is impossible to read them all. We will try to do better.

Unranked VS Ranked: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/6794871228#14

This is a legitimate concern. We feel like putting them in the same matchmaker will reduce queue times. But if we start to see a large amount of aberant behavior (whatever it may be) we may have to rethink this decision.

Frphe Dedection für Widow-Mines: http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/5616041909

We want Widow Mine to be an awesome new unit for Terran that's difficult for other races to deal with.

If Protoss needs more options - mothership core gets some sort of soft detection instead of oracle.

If Zerg needs more detection early - remove the evo requirement for spore crawlers

All this is still under discussion so feedback is more than welcome. But please remember we do want the Widow Mine to be a powerful new threat that players have to prep against.

EPIC Replay: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/6794352107#3

Thanks for the replay.

I'm not sure how I feel about those Widow Mine raids. We'll talk about that some today.

Beta wird noch mehrere Monate dauern, oh Wunder: http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/5616732119#2
We have several months of beta in front of us. We send invites out every week. We have a lot of non-pros in the beta.

Good luck, I hope you get an invite soon. =)

Feedback über Widow mines, Entomb, Select Army: http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/5586139569#6

Here are our current thoughts on the areas you mention:

Widow Mine - We'd like to try this unit as powerful as possible for the first pass. We felt that Terran didn't get as much cool/powerful options as the other two races in HotS, and are exploring to see if this unit can be that.

Entomb - We definitely agree that this is really strong. However, what we are currently unsure on is how much of the strength of Entomb is on the Energize and the ability to cast 2 Entombs right when the first Oracle comes into play. Either way, this is one of the things we're trying to address this week. Feedback on this area would help us greatly.

Your point about select army feels good and we will discuss, but please remember this feature (along with other ui features we're testing in the beta) is mostly to help out completely brand new players without making the game easier to play for high level players. In this sense, having this sort of current limitation that you point out might actually be a good thing.



___________________

So - mal schnell die Blue-Posts zusammengefasst.
 
Iwie nervt das rumgebastel an der Widow Mine - dazu jetzt Hellbat ... sollen se doch gleich Firebats drauß machen. Iwie seh ich Mech in HotS als doch nicht lauffähig - ebenso 0 Hilfe hinsichtlich Late vs Mass Warpin etc - bisher bisl enttäuschend so die neuen Units etc.)



Clan System kommt btw: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/6893559814#6
 
Ja - frage mich auch seit geraumer Zeit: Warum 40 Lappen für 2 bis 3 neue Kack-Units hinplättern?

Jaja - gut das eine Kampagne mitkommt, aber beim Multiplayer sollten sich die Herren von Blizzard schon mal ins Zeug legen.

Warhound zu stark? -> raus damit
Widow-Mine wird kaum benutzt? -> buffen, dass sogar Mama damit gewinnt
So lange es geht gegen den Firebat wehren, denn wer will schon eine Sc1 Unit in Sc2 sehen? -> bringen den einfach mechanisch und mit nem anderen Namen, um ihn dann Bio zu machen und ihm einen fast ähnlichen Namen zu geben.

Würde mir wenigstens - wenn sie schon den Warhound rausnehmen - irgendwelche nützlich Thor/Viking im Laufmodus - Upgrades, um ein bissl mehr Mech im TvP gehen zu können.

______________

Aber egal - was will ich jammern? Hab doch nicht mal die Beta und anscheinend soll die ja noch mehrere Monate lang laufen.

Bin dann mal gespannt wie sich Blizz. aus der Scheiße rauswinden wird. :ugly
 
Joa Weihnachtsrelease wird wohl Wunschdenken. Glaub eher iwann Q1 2013.
Na ja... verfolg die Beta eh nur sporadisch :D
 
Also ich hab heute angefangen die Beta zu spielen und direkt mal Gegner wie Stephano, MorroW, AiHonor... bekommen xD Leider gegen viele verloren aber glaube das ist auch ok hab keine 20 Matches gespielt und die haben ja alle schon total hart gesuchtet T_T Mich wunderts echt wieviel Matches die Leute schon haben in der Beta T_T Habe vor jetzt weitestgehend nur noch die Beta zu spielen.
 
man, kann mir nicht einer nen beta key schenken? ich les überall beta hier, beta da, guck mir videos an, nur zocken kann ichs nciht :D
 
Das glauben die wohl selber nicht ... 31 Dezember ... tztztztz ...
 
schön wärs

mal nebenbei - 55€ fürn addon? ist doch hoffentlich nen witz..
 
Ich bezahl doch nicht mehr für ein Add-On als für das Retail.
Zudem ist die Beta alles andere als toll.

Blizzard versucht wohl den CoD Style.
 
Mehr als 35€ ist Heart of the Swarm eh nicht wert...
Zum Glück hab ich damals bei dem Preiskampf zwicshen Media Markt und Amazon eine schöne Version WoL für 39€ bekommen.
Fehlen halt doch irgendwo offensichtliche Sachen in Starcraft 2 wie halt funtkionierende Chats .
 
Ja mal schaun. Hauptsächlich hole ich es mir eh nur wegen SP Kampagne, so verrückt das klingen mag. MP ist momentan eh nebensache bei mir. Und bei dem mal schaun wie es sich entwickelt. SC2 hat sich auch nach Release erstmal richtig entwickelt.
 
Muss auch zugeben, dass ich mich sehr auf den Single-Player freue.

Multiplayer gehört natürlich dazu und werd da auch wieder mehr 2on2 spielen. Hoffentlich kommt ein komplett neuer Map-Pool.
 
Multiplayer gehört natürlich dazu und werd da auch wieder mehr 2on2 spielen. Hoffentlich kommt ein komplett neuer Map-Pool.

ich brauch nen neuen 2on2 partner;)

Meine Gang ist nur ab und an mal online. gibts denn nen teamspeak wo sich die uf-zocker treffen? ich bin immer uffen TS von gamereplays.org. da sind aber nicht so viele sc2 leute am start

Ja mal schaun. Hauptsächlich hole ich es mir eh nur wegen SP Kampagne, so verrückt das klingen mag. MP ist momentan eh nebensache bei mir. Und bei dem mal schaun wie es sich entwickelt. SC2 hat sich auch nach Release erstmal richtig entwickelt.

da ich im singleplayer schon alles auf brutal geschafft hab freu ich mich auch riesig auf die weiterführung damit ich endlich weiter machen kann. Die änderungen im MP sind auch bei mir mehr ein Bonus (so verrückt es klingen mag)
 

Beta Patch 2.0.1 kommt - der erste Große :)

I just wanted to post a brief update here to let you know that the beta environment will be coming down tomorrow around 10:00 AM PDT for a major update. We anticipate the downtime to be around 8 hours.

There will be a 3.38 GB download for this patch as a result of the significant changes being made to the beta build, so be prepared. If you're looking for information on some of the features being implemented in tomorrow's patch please take a look at some of our recent blog posts regarding UI changes, Leveling, and Clans. More extensive patch notes will be provided in the 'morrow.

Thanks for all the great help you've provided in testing Swarm and giving us your feedback. We are excited about where we're headed and look forward to hearing your thoughts on these new features.

Talk to you soon!


Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/7004012417
 
Beta Patch 2.0.1:

Hier mal ein paar Bilder..
Der neue Willkommensbildschirm.
Man sieht jetzt eine Kerrigan die irgendwelche Spells castet und Sachen bewegt.
Außerdem hat man einen besseren Überblick über die einzelnen Rubriken (Matchmaking/ Custom) und auch Werbung für Events mit Links.
HOTS__New_Welcome.png


In dem Matchmaking kann man dann auswählen, ob man ranked spielen möchte oder even unranked.
Auch gibt es das ausgegraute "Versus AI", also Comp Stomp. :>
Außerdem kann man, wie üblich seine Rasse, Maps und den Modus auswählen.
Mir persönlich fehlt nur noch die Farbe. :p
HOTS__Matchmaking.png


In der Rubrik "Custom Game" kann man jetzt, wie beim Arcade, Karten sehen, offene Karten und natürlich Favoriten sowie zuletzt gespielte Karten. Das Ganze ist leich einzusehen und erfordert keine Anleitung.
HOTS__Custom.png


Auch kann man sich in alter Manier Replays angucken.
Im neuen Patch ist das leider etwas leer.
Zwar wurde alles besser lesbar gemacht, jedoch fehlen nette Features, wie Team, Gewinner, Farbe und Startpositionen der Spieler. Generel wäre ein ingame Tool wie SC2Gears ganz nett.
HOTS__Replaywse.png


Zu guter Letzt kann man sich noch Clans erstellen.
Dummerweise kann man keinen Clan suchen, der Button ist ausgegraut.
Wie dem auch sei, es schein mehr in Richtung Clansystem zu gehen. So kann man also schon ingame die Gegner stalken und muss nicht immer auf den Ligen nach deren Name#ID suchen. Toll. : )
HOTS__Clans.png
 
Last edited:
Das alte Interface ist viel origineller und sieht besser aus als das neue. Jetzt hat man in der Mitte massig unbenutzten platz der irgendwie an einen Windows Desktop erinnert, nur das die Programme fehlen die man Starten kann. Die Slide Menus sind aber ein guter ansatz. Blizzard sollte das in das Alte Menu einbauen, und nicht alles über den Haufen werfen.
 
Beta Patch 2.0.1:

Hier mal ein paar Bilder..
Der neue Willkommensbildschirm.
Man sieht jetzt eine Kerrigan die irgendwelche Spells castet und Sachen bewegt.
Außerdem hat man einen besseren Überblick über die einzelnen Rubriken (Matchmaking/ Custom) und auch Werbung für Events mit Links.
HOTS__New_Welcome.png


In dem Matchmaking kann man dann auswählen, ob man ranked spielen möchte oder even unranked.
Auch gibt es das ausgegraute "Versus AI", also Comp Stomp. :>
Außerdem kann man, wie üblich seine Rasse, Maps und den Modus auswählen.
Mir persönlich fehlt nur noch die Farbe. :p
HOTS__Matchmaking.png


In der Rubrik "Custom Game" kann man jetzt, wie beim Arcade, Karten sehen, offene Karten und natürlich Favoriten sowie zuletzt gespielte Karten. Das Ganze ist leich einzusehen und erfordert keine Anleitung.
HOTS__Custom.png


Auch kann man sich in alter Manier Replays angucken.
Im neuen Patch ist das leider etwas leer.
Zwar wurde alles besser lesbar gemacht, jedoch fehlen nette Features, wie Team, Gewinner, Farbe und Startpositionen der Spieler. Generel wäre ein ingame Tool wie SC2Gears ganz nett.
HOTS__Replaywse.png


Zu guter Letzt kann man sich noch Clans erstellen.
Dummerweise kann man keinen Clan suchen, der Button ist ausgegraut.
Wie dem auch sei, es schein mehr in Richtung Clansystem zu gehen. So kann man also schon ingame die Gegner stalken und muss nicht immer auf den Ligen nach deren Name#ID suchen. Toll. : )
HOTS__Clans.png

Warum versucht Blizzard das so Spät eig noch zu retten ?
Mal ganz im Ernst das hätten die viel früher hinkriegn müssen.
Außerdem fehlen immernoch richtige Lobbys oder mal vernünftige Chat Channels und niemand kan nmir erzählen das Blizzard das nicht hinkriegn kann.
Da hatte ja sogar das Bnet 1.0 bessere chat channels.
Außerdem haben neue Modder immernoch kaum Chancen ihre Maps groß public zu machen. Es sind immer die selben maps auf den Frontseiten.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom