Homeland V1.0 3vs3 für Mapkontest

Joined
Mar 13, 2008
Messages
28
Points
0
Hallo,

hier mein Beitrag für den Mapkontest. Als erstes gilt zu sagen das die Map voll spielbar ist, da ich sie ausgiebig getestet habe.

Ich habe bewußt nur 2 Tiberiumplattformen in der Map eingesetzt um das ganze etwas komplizierter zu machen. Sollte es aber gewünscht sein, so wäre mit Sicherheit noch Platz für noch mehr davon. Eine Mini-Map ist selbstverständlich auch zu sehen.

Es wäre super wenn Ihr mir Feedback geben könntet. Was ist gut, was ist nicht so gut, gilt besonders für Texturen ect.. Damit ich das noch abändern kann, sofern wie es machbar ist.

Viel Spass beim Zocken!
 

Attachments

  • Homeland_V1.0.zip
    251.7 KB · Views: 15
  • Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    119.8 KB · Views: 14
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    126.7 KB · Views: 16
  • Screen3.jpg
    Screen3.jpg
    150.5 KB · Views: 13
Last edited:
sieht wie bis jetzt alle karten für den ersten eindruck geil aus ich spiel die map jetzt mal

EDIT: feedback
-also die map ist nicht sehr balanced weil oben 6 besetzbare gebäude sind und unten nicht
-ich würd sagen auch wenn das nur grüne tibs sind weil es nur 2 gibt dass die zu nah an den uplinkt towern sind
-die seen sind sehr schön gemacht, nur der tibkrater oder was das sein soll passt i-wie nicht in den see nur da in dem großen see wo land ist und dadrauf ein tibteil ist das passt schon =)
-die texturen sind schön und die straßen auch =)
-dass soll nicht negativ sein wenn einheiten in den bäumen stehen sieht man die fast nichtmehr, positiv weil der gegner die dann auch nicht sieht
-die grünen tibs sind näher an gdi dran als an nod
-es gibt schöne überläufe der texturen =) wie machst du das nur ??Oo ne spass =)
-es dauert länger bis man t3 hat, ist aber auch besser so =)
-die spawnzones sind schön groß, aber ich glaub die von gdi ist größer
-auch sehr schöne kleine flüsse


LG Cusacki
 
Last edited:
Beim starten is mein c&c abgeschmiert, ich teste später vielleicht noch mal.
 
nein die map klappt 100% das liegt vllt an deinem laptop bei mir kracht c&c4 auch manchmal ab
 
Danke Cusacki für das Feedback. Mit den besetzbaren Gebäuden ist mir gar nicht aufgefallen. Werd das dann ergänzen, so das unten auch 6 Gebäude stehen. Mit den Tib.-Landezonen werd ich dann angleichen und die umsetzen. Das man die Einheiten zwischen den Bäumen nicht mehr sieht war extra so beabsichtigt.
 
gern gemacht ja wenn es nur 2 tiblandezonen gibt dann sollten die nicht zu nah an den uplinks dran sein aha war das also beabsichtet =) weißt du wie man wasserfälle macht? will noch wasserfälle in meine map einbauen =)
 
Bis jetzt leider nicht. das hab ich mir für das nächste Project ebenfalls in betracht gezogen. Werd mal ein bischen rumtüffteln.
 
Hier die aktuellen Änderungen:

-Die Tibs Zonen habe ich versetzt
-Die 6 besetzbaren gebäude habe ich gegen nicht besetzbare Gebäude ausgetauscht.
-Die GDI Landingzone habe ich etwas verkleinert, weil diese größer war als die von Nod

Hier die überarbeitete Version:
 

Attachments

  • Homeland_V1.0.zip
    253.2 KB · Views: 2
Also irgendwas ist mit dieser Map nicht in Ordnung. Jedesmal wenn ich sie starte gibts Probleme. Beim erstan Mal eben war der Untergrund schwarz, also hab ich die Map beendet und mal ne andere gestartet, wo der Untergrund dann auch schwarz war. Bei der dritten Map ist C&C abgeschmiert. Beim 2 Versuch ist c&c sofort abgeschmiert. Beim dritten versuch konnte ich normal spielen und c&c ist danach abgeschmiert und beim allerersten Test der Map nach der ersten veröffentlichung ist mein C&C ja auch sofort abgeschmiert. Kann zufall sein, kann aber auch an der Map liegen.

So nun zur Map direkt.

  • Nur 2 grüne Tib sind definitiv zu wenig. Da kommt man höchstens das gesamte Spiel über auf Tier2.
  • Relativ kleine Map, oder groß aber alles in der Mitte zentralisiert, so auch die 5 TKN. eiß nicht ob das nicht in nem richtigen Spiel alles zu nah zusammen ist
  • In der Mitte sist ne schöne Stadt mit vielen Details und rundrum ist alles sehr kahl, auch wenn da teils Bäume bzw. n Wald ist. In der Minimap ist noch ne ältere Version zu sehen, da waren scheinbar wenigstens n Fluss oder so. Wenn da schon Felder rundrum sind, vielleicht könntest du dann auch Bauernhöfe oder Dörfer oder irgendwas einbauen und dann die TKN etwas mehr rausziehen aus der Mitte.
 
Danke fürs Feedback. Werde mal schauen was sich machen lässt, zumindest was mit der Optik zu tun hat. Tibs kann ich gerne noch hinzufügen, das wäre kein problem. Mit der Radar-Minimap hab ich so meine Probleme. Dier karte ist aktuell aber er setzt das nicht so richtig wie es sein soll. Das muss ich mir noch anschauen, ist aber denke ich mal das geringste Problem.

Also die karte ist devinitiv zu 100% Spielbar. Ich hab sie auf meinem großen rechner erstellt und hab sie auf 2 verschiedenen Rechnern getestet und jedesmal lief sie einwandfrei.
 
So, die letzten Änderungen:

-TKN´s weiter außeinander gesetzt.
-Radar Mini-Map überarbeitet
-Anstatt 2 jetzt 4 Tibs
 

Attachments

  • Homeland_V1.0.zip
    293.7 KB · Views: 3
Hallo, wir haben hier noch einige Verbesserungen. Falls du diese umsetzen möchtest gerne. ;)
Du solltest dich bei den Gebäude in der Mitte einigen ob du nun fortschrittliche Gebäude nimmst oder doch eher altmodisch. So wirkt das ganze doch etwas sehr komisch. Zudem stellen die Gebäude kein Hindernis da man kann einfach so durchfahren und fliegen. Das sollte noch einmal besser angepasst werden.

Das Wasser auf der Map muss blau gemacht werden. Sonst ist es wirklich schwer zu erkennen. Ebenfalls wäre ein besseres Ausschneiden erforderlich. Sieht so etwas kantig aus. Leider sind die Spawnzonen nicht exakt gleich. Die Nod Basis ist weiter unten als die der GDI das müsste angepasst werden. Das Gebäude oben bei der GDI Basis (links) weg. Macht keinerlei Sinn.

Ein bissel mehr Gestaltung bei der GDI Basis bzw. der Umgebung und der Nod Basis bzw. der Umgebung wäre von Vorteil...Evtl. Gebäude, oder soetwas reinsetzen um ein besseres Spielgefühl zu machen. Auch wäre es evtl. sehr schön zu sehen wenn du kleinere Mauerteile in die Stadt außen drum baust.

PS: Ich entschuldige mich falls du die meisten Änderungen schon gemacht hast!
 
Back
Top Bottom