Herr der Ringe - The conquest

PLAY@FUN

Clanforum-Moderator
Joined
Oct 20, 2006
Messages
2,394
Points
0
Huhu,

Erscheinungsdatum: 15. Januar 2009
Genre: Third-Person-Action

Demo für Xbox is schon draußen ... PC noch nicht.
Hört sich ganz gut an ... für mich als HdR Fan Pflichtkauf ^^.

http://www.hdr-conquest.de

Was meint ihr ?
 


ich hab mir über Live gerade vorhin die Demo geladen (und war nach ziemlich genau 12 Minuten durch :D) und... naja, gemischte Gefühle.

Man kann im Einzelplayer die "Trainingsmission" spielen und die ist die "historische" Schlacht Isildor vs. Sauron.
Und da fängts dann schon an: das sollte WIRKLICH episch sein - ist es aber nicht. Man stolpert von einem Kontrollpunkt (ne große Fahne) zum nächsten und muss dabei immer kleine (!) Rotten von Gegnern niedermetzeln.
Man kann alle Klasse ausprobieren (auf Seite der Guten) und am Ende auch mal als Isildor spielen.
Der Zauberer scheint mir btw etwas imba, der is ziemlich mächtig, weil er nicht nur krass starke Zauber mit Flächenschaden hat, sondern auch ne starke Nahkampfattacke die bei ner Kombo (Dreimal schlagen ;)) auch noch Splash Damage mit Zurückwerfen verursacht aber naja, hab ja nich lange gespielt ;)

Ansonsten:

Grafik:
Die Figuren (bis auf die Helden + Obermotze) sehen nich so dolle aus, die Landschaft kann sich teilweise sehen lassen. Ein paar Stellen sahen aber eher nach PS2 aus, ganz ehrlich.
Animationen: naaaaaaaaaaajaaaaaaaa... nich so dolle. Besonders nicht wenn du 10 Kameraden um dich herum hast die alle 3 Sekunden das gleiche machen -.-
Gameplay: ein wenig hektisches Buttonsmashing, nicht viel Taktik. Man sollte halt aufpassen, dass man nicht alleine in nem Haufen Gegner steht.

hm... das Mittendrin-Gefühl fehlte mir irgendwie. Zwar hat man überall am Wegesrand (man läuft sone Art kleine Klippe entlang) kleinere Geplänkel gesehen, aber nach ner dicken fetten Schlacht sah das nicht aus.
Genau das "Ende" der Trainingsmission: Da wird einem erzählt, dass man den letzten und wichtigsten Kontrollpunkt nehmen muss und sich die gewaltige Schlacht hier entscheidet - joa, da sind dann auch gut 30 Gegner oder so in der ersten Welle, aber da man selbst ungefähr 20 Leute Unterstützung hat, bekommt man davon kaum was mit, weil man eh nix mehr sieht und nach 10 Sekunden alles vorbei ist und man doof zum Kontrollpunkt zurück muss, nur um sich dann wieder umzudrehen und auf einmal steht da Sauron mit nochmal 30 Mann. Da fehlt die Dynamik.

Achja und Isildor war auch sehr enttäuschend. Der spielt sich haargenau so wie der normale Krieger (gibt Krieger, Bogenschütze, Dieb [son Assassine] und Zauberer). Mit dem bin ich dann gegen Sauron.
Sauron ist mir die ganze Zeit blitzschnell hinterher gerannt (was echt lächerlich aussieht), ich hab meine Spezialattacken auf ihn geballert und bin alle 3 Sekunden 10 Meter durch die Luft geflogen weil Sauron son Splash Ding vollzogen hat. Dann ging das Spiel knappe 20 Mal von vorne los und dann hatte ich ihn auch schon besiegt.

hm..... Also echt nich sooooo pralle. Ich bin mir sicher im Multiplayer machts richtig Laune (hatte jetzt keinen Nerv mir noch nen EA Player Acc zu erstellen), hat Battlefront ja auch schon gemacht, aber die Demo ist herbe enttäuschend. Dagegen macht der Trailer der nach dem Demoende kommt wieder Laune auf mehr :D
 
sieht doch genau aus wie die alten HdR hack&slay spielen, oder nicht? oO
 


nope, die waren viel sauberer bei den Animationen.

wie gesagt, ein paar der Landschaften sehen (in dem Trailer der kommt) echt geil aus, ein paar Stellen der Trainingsmission auch, schön hoch aufgelöst, schöne Details etc - die Charaktere (auch wenn es alle Klone sind) sehen in Nahaufnahme und wenn man das Spiel pausiert auch gar nich sooooo übel aus, aber die Animationen sind halt echt nich so dolle und dann eben dieses "PS2 Feeling" - das passt alles nich so ganz zusammen.

Und eben überhaupt das Feeling - ich fand nicht mal annähernd dass ich mich jetzt um die Zukunft von Mittelerde kämpfe. Mehr so, als dass ich mit meinen Kumpels nen paar Orkze auf die Fresse haue weil ich gerade Bock drauf hab :D

Achja und noch was vergessen: Die Kamera ist grausam. Es gibt ne nahe Kamera, die aber viel ZU nahe am Charakter klebt und dann gibt es eine "entfernte Kamera", die aber zu weit weg ist -.- Son Mittelding wäre besser.


edit:

hier dieser Screen:

http://www.hdr-conquest.de/showimg.php?screen=1&catid=1&screenid=62

so sieht das aus wenn man die Kamera auch wirklich so platzieren und das Spiel anhalten würde. Wenn man allerdings mit seine Charakter da rumstolpert und Sauron einem hinterherrennt, dann sieht man die gazen Details nicht, sondern man sieht nur den relativ mgeren Boden und zich Figuren die gleich aussehen und alle paar Sekunden die gleichen Animationen starten.


edit2: hier bekommt man eher nen Eindruck:
http://www.hdr-conquest.de/images/screenshots/49.jpg
http://www.hdr-conquest.de/images/screenshots/10.jpg


oder das hier: wirklich viel los ist da nicht - und so ist das selbst in der Trainingsmission - da kommen dann ab und an eben mal große Wellen (ok, eigentlich nur ma Schluß und selbst die sind eben nicht wirklich groß) und ansonsten watest du eigentlich immer darauf, dass 3-6 Gegner über ne Abperrung o.ä. hüpfen damit du sie vermöbeln kannst
 
Last edited:
ja ich meinte vom gameplay her!?

dachte der neue HdR spiel sei etwas innovatives oderso... naja.. demfall nicht kaufen :D

und die grafik aufm bilder.. hm.. naja^^
 


achsoooo, ne ne, da simma nochmal ne Ecke woanders.

Kennst du "Star Wars : Battlefront" ?

so spielt es sich (ist auch von den Machern), nur eben mehr Handgemenge und HeerDerRinge-Bonus ;)

Die Hack'n'Slays waren da eigentlich schon "komplexer", weil man da viel mehr Kombos und sowas hatte.

Hier gehts einfach nur darum von einem Gegner zum anderen zu rennen und alles niederzumetzeln. Und mit rennen meine ich auch rennen ;)
Man rennt einfach die ganze Zeit hin und her, wartet auf spawnende Gegner und metzelt so lange bis man irgendeinen Trigger auslöst
 
ohje.. SW battlefront konnte ich mich nie anfreunden.
und da ich auch kein grosser HdR fan bin, muss ich es auch nicht unbedingt kaufen... hät gedacht dass wieder was neues kommt wie schlacht um mittel erde oder HdR online.. aber ein weiteres hau drauf spiel... näää

dann wart ich lieber noch bissl auf battleforge :D
 


ich war immer ein RIESEN Battlefront Fan (Auch wenn mit die Jedischeisse im zweiten Teil nich zugesagt hat) - aber das neue HDR Game gefällt mir irgendwie nich soooooo.... aber ich werds nacher mal online ausprobieren, denn darauf kommst bei den "Battlefront" Games ja auch an :top

 
danke mope das du die demo ausprobiert has =)
 


XBox Live 4tw ;)

btw, habs jetzt auch mal im Multi gezockt und da isses quasi wie Battlefront, nur etwas hektischer - was daran liegen könnte, dass eben quasi nur Nahkampf ist.

Aber wer Battlefront mochte und HDR Fan ist der kann hier (im Mutli) absolut nichts falsch machen meiner Meinung nach :)

 
Da es nen Battlefield Klon ist, ist doch klar dass da keine großen Schlachten sind ^^. Ist ja kein SP Spiel :p
 
Na ja, keine Demo für den PC :anime
Warte wohl ersteinmal den Test von ein paar Zeitschriften + Meinungen ab, bevor ich mir das annähernd angucke. Natürlich spielt der Kopierschutz dann noch ne Rolle :o
 
Ich hab mir die Demo runtergeladen, aber komm nie zum testen. xD

Ich hab nur training einmal probiert, online komm ich nicht dazu :ugly
naja ich finde das Spiel bisschen langweilig :(
 
Hab mir die Demo für die PS3 gezogen und bin schwer angetan. Bin definitiv nächsten Freitag bei meinem Dealer und kaufe mir das Game. Ich mag sowas, vor allem mag ich Herr der Ringe.
 
Sieht irgendwie ähnlich müllig auf den Screens aus wie damals HdR: Return of the King. Bin zwar HdR-Fan, wird aber definitiv nicht gekauft...allein schon wegen EA.
 
Naja das mit HdR zu tuen hat landets garantiert in mein regal so ises nit:D aber naja besser als return of the king wirds allemale das kann ea selber nicht toppen(Ok haben se schon und zwar mit CNC tw/kw :ugly aber damits fair bleibt nehmen wir mal bei LOTH)
 
Return of the King war auch eine Konsolen Umsetzung,
und außerdem ganz lustig ^^
 


also ich muss ganz ehrlich sagen:

Multi is absolut genital :D

es macht so eine Bocklaune ^^

also ich sachs nochmal: Wer Spaß an Battlefront hatte, der wird das Game hier lieben :top

alle anderen können aber wohl nen Bogen drum machen ;)
 


so, nach ein paar Tagen zocken mit der Vollversion macht sich Ernüchterung breit.

Das Game ist rausgschmissenes Geld, glaubts mir. Zauberespamming, scheiss Kamera, keine gute Grafik, kein Mittendringefühl, die Klassen sind imba und man hat nach einem Tag quasi alles gesehen und alles läuft nur nach Schema "F" ab...

im Regal stehen lassen und lieber "the Maw" von XBLA saugen :top


Wo Battlefront aufgrund der Atmosphäre heute noch immer Laun macht, ist "Die Eroberung" nach der (zugegebenermaßen lustigen, weil mans Auenlan kaputt machen kann :D) Kampagne und ein paar Stunden Multiplayer so ausgelutscht und zeigt solche Mängel im Gameplay, dass nichtmal "das kleine Ründchen zwichendurch" großartig zu begeistern weiß. Nichtmal im Co-Op :/
 
Ich finde Herr der Ringe Games sind meistens ueberbewertet... und am Schluss kommt die grosse Ernuechterung... wie bei dir:D
 
Back
Top Bottom