• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Heroes of the Storm - endlich das Blizzard Dota?

Es ist für mich das mit Abstand beste MOBA Game was es zur Zeit gibt!!!! Der hype wird noch kommen, ganz einfach es ist ein Blizzard Game.
 
Hey, suche noch nen paar Leute , die mit mir eine Einheit bilden. Alleine fehlt irgendwie die Motivation, weiter zu machen und ohne Absprache oder Befehlshaber macht eh jeder , was er will.
 
Im Moment geht mir die Spieleindustrie furchtbar auf den Sack. Jedes Firma zieht einfach nur noch die Größte Scheisse ab. Spiele sind unfertig, Spiele werden zerstückelt um einzelne Teile noch als DLC zu verkaufen, Early Access für $$$,......

Ich baue bald meinen Super Nintendo wieder auf. Da kann ich ein Spiel von Anfang bis Ende ohne Hindernisse durchspielen :anime
 
Ich würd mir auch gern den ein oder anderen Skin kaufen - aber es is schlichtweg zu teuer :D
 
Das ist auch so das Problem was ich mit den meisten F2P Spielen habe. Ich zahl halt keine 7 Euro für nen Skin für einen Charakter oder 10 Euro für ne Waffe/Charakter. Gegen Microtransactions hab ich nix, aber allerspätestens bei vier Euro ist das nicht mehr Micro.
 
Mh, der Unterschied hier ist das es nicht um optischen Schnickschnack sondern um die Verfügbarkeit ansich geht. Ich habe z.B. bei Dota nix dagegen mir mal n einzelnes Paket an rein optischen Items für n Helden den ich gerne und viel spiele zu holen (aber meist schau ich dann auch auf dem Steammarkt / tausch (was aktuell durch die Einschränkungen bisl blöd geht) / ...).

Hier aber verkauft man a) den Beta zugang (ich behaupte mal dadurch wird die Anzahl an gratis versendeten Zugängen reduziert) b) wird ein Held erst ansich freigeschaltet (die Auswahl ist bisher eh schon dürftig und dann kosten die auch teils noch n Batzen Geld oder Gold (was ewig dauert das zu farmen ala LoL)). Und da hört es für mich dann auch auf.

Klar hat auch Dota schon kranke Pakete veröffentlicht (zuletzt das PA Paket für um die 20€) aber das ist dort alles kann und kein muss. Zusätzlich war in dem PA Bundle halt wohl noch viel Bonuskrams dabei - ob das dadurch so viel Cash wert ist sei mal dahingestellt. Das kotzt mich hier bei Blizz an - es ist schon fast ein Muss - die Free Rotation ist fürn Arsch, ich habe grademal 10k Gold zusammen jetzt und die teuersten Helden kostet das mal direkt ...

Da krieg ich bei jeder EA mehr für. Ich weiß echt nicht wo Blizz mit dem Game hin will.
 
Hier aber verkauft man a) den Beta zugang (ich behaupte mal dadurch wird die Anzahl an gratis versendeten Zugängen reduziert)

naaaaaaiiiiiinnnnnn :(

bin ich denn der einzige ders hier nicht hat?
 
Kann gut sein. Und nur um dich zu quälen: ich habs installiert auf der Platte liegen aber bisher nicht ein mal gestartet :ugly
(War/bin die letzten zwei Wochen aber auch auf Reisen und mein Laptop packt das nicht)

Gerade bei so Packeten etc hab ich auch garnichts dagegen wenn die mal 20+ Euros kosten. Solange halt entsprechend Kram drin ist. Zusammengerechnet hab ich auch bei Tribes und Planetside jeweils sowas um die 60 Euro investiert. Dafür hatte ich auch hunderte Stunden Spaß damit (bis beide Firmen es vor die Wand gefahren haben bzw dabei sind). Aber bei den meisten Spielen schau ich halt auf meine Investition und was es noch so alles gäbe und wenn ich dann sehe dass ich locker nochmal das gleiche investieren müsste um diverse Dinge zu bekommen... da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf. Gerade bei kosmetischen Gegenständen sehe ich das nicht so. Da kaufe ich mir auch mal nen doofen Helm für ein paar Euro wenn der mir gefällt. Aber gerade bei so Items/Waffen/Charakteren die dann a) irgendwann in die Hölle generft werden und b) kurz Darauf durch ein hübscheres Modell ersetzt werden kommt mir mittlerweile nur noch die Galle hoch. Da wird eigentlich nur "Flavor of the Month/Week" Abzocke betrieben.
 
Ich habs bissl mit Kumpels mal gespielt. Habs wohl schon seit der Alpha, durch den Bnet Bug gings aber erst, als ich mein Passwort änderte und die Lizensen neu vergeben wurden :ugly.

Na ja im Team machts schon Laune. Aber ist schon recht simpel und eintönig. Die Skins etc. sind einfach nur überteuerte Scheisse und zusätzlich zum Gold farmen muss man jeden Hero erstmal auf Level 4 spielen, um alle Fähigkeiten zu haben -_-.
Dota hat halt den Vorteil Steam, dort gibts halt im Shop ständig die -70% Sales. Da kann man schon lucky zuschlagen.
 
Wär ja langweilig und nebenbei man kommt leichter in den Hero rein.
 
Was an dem Pack auch noch dreist ist: Raynor ist einer der billigsten Helden - sowohl was den Kauf als auch das Spiel ansich angeht. Der macht keinen Spaß und kostet eben nur 2k Gold. Bei den anderen beiden müsste ich lügen ... die Skins sind aber teils auch schon wieder überdreht (aus Diablo wird ein Murloc ... hallo, das ist der beschissene Fürst der Hölle und kein Glubschfisch - so derartigen Themaentgleissungen gibt es in Dota bei den optischen Krams bei weitem nicht - aber das ist halt das Problem am Skin- statt Itemmodell).

Alles in allem ist der Preis hoffnungslos überzogen und derartig "Deals" gibt es noch gleich mehrere im spielinternen Shop.
 
Also ich hab nix dagegen mal einen Charakter in einem Spiel zu kaufen oder Karten .... wenn das Spiel Spaß macht is doch alles okay wenn man mal Geld reinsteckt (Hearthstone Karten oder LoL Booster/ Chars).
Ich finde es eher wichtig, dass man alles was man sich kaufen kann (was auch wirklich Vorteile bringt also keine Skins) auch theoretisch selbst erspielen kann.

Könnt ihr mir dazu vll. ein paar Infos geben, ob man sich Vorteile kaufen kann, die man sich nicht erspielen kann ?... Weil das wäre ein No-Go für mich.
Ansonsten überleg ich gerade, ob ich das BETA- Ding kaufe :)
 
Back
Top Bottom