Hausaufgaben Forum?

Hausaufgaben Forum

  • Ja, sofort bitte.

    Votes: 30 61.2%
  • Nein, das wär ja furchtbar.

    Votes: 8 16.3%
  • Ich habe keine Hausaufgaben mehr auf

    Votes: 11 22.4%

  • Total voters
    49
lol 200 wörter nur zu so nem einfachen satz bzw. thema... soll ich? hab grad keine zeit muss noch HD aufräumen...
wir hatten schon theman mit texten die würdest du nie verstehen, da heist es 400 wörter mindestens, und das in einer gehobenen sprache und kein hauptschuldeutsch wie "er geht" "er tut" oder so, da sind dann schon Kreative Leute gefragt.

ich war auf ner bayrischen schule, da rockt es noch weg wenn du ein bild kriegst wie beinem idiotentest du etwas erkennst, es sogar stimmt, der lehrer aber sagt es stimmt nicht udn du wiedersprichst, 2 seiten aufkriegst, noch ein wort, 3 seiten, noch eins, 4 seiten usw...

man man man lol

Jepp es ist jedem selbst überlassen sich zu bescheissen das stimt, deshalb muss das United Forum kein Hilfsträger dafür sein.
 
-_- jetzt komm mir net mit so der Hauptschulausrede,ich bin aufm Gymnasium,noch nicht sitzen gleblieben,obwohl ich nur Real-empfelung hatte.

Und woher willst du wissen,ob ich diese Texte verstehen würde oder nicht?? Und gehobene Sprache...ich bitte dich,ich bin keine Agalatzie der kein Deutsch kann.

Und bitte vergiss nicht den Altersunterschied. Du kannst nicht deine Fähigkeiten mit denen eines 9-11 Klässlers vergleichen.

ich war auf ner bayrischen schule, da rockt es noch weg wenn du ein bild kriegst wie beinem idiotentest du etwas erkennst, es sogar stimmt, der lehrer aber sagt es stimmt nicht udn du wiedersprichst, 2 seiten aufkriegst, noch ein wort, 3 seiten, noch eins, 4 seiten usw...

Was für diktatorische Leher hattest du denn?? Wenn man sich nicht wehren kann gegen eine ungerechtfertigte Strafarbeit,is man doch selbst dran schuld.


Und als ich diesen "einfachen Satz" bekam,hab ich mir auch gedacht,eijo,das is ja net schwer,is ja voll klein Kinderhaft.... aber ...du kannst ja auch mal ein paar Gedanken/Stichpunkte dazu nennen
 
Also ich denk da muss man selber drauf kommen dass man nicht für die Schule lernt oder für irgendwen Hausaufgaben macht sondern für sich selber ....

Und in der Schule hat man net immer am Ende der Stunde Zeit noch die Hausaufgaben anzuschauen (eigentlich nie) sondern immer erst wenn man daheim ist , und dann kann man ja niemanden mehr um Hilfe bitten wenn es an der entscheidenden Stelle harpert .
Und manchmal könnens andere "Schüler" auch besser erklären als der Lehrer , weil sies ja selber mal lernen mussten ...

Und für ne Klausur wärs auch relevant , wenn einer was net kapiert -> erklären -> kapiert -> gute Note + bessere Bildung
 
Original geschrieben von TraXX
Ich bin nach wie vor der Meinung das man das Privatleben vom Öffentlichen Schulleben bzw. der Arbeitswelt strikt trennen sollte. Wo sind dann noch die Lücken die die Unterschiede zwischen beiden Äras schafft?

Hausaufgaben sind Aufgaben die zu hause erledigt werden sollten. Gibt euch eine Lehrkraft oder Dozentin diese auf, habt ihr vorher in der Schule ein Thema besprochen bzw. durchgenommen. Ihr solltet dann in der Lage sein zusätzliche Übungen zu hause zu erledigen, wofür ihr bis zum nächsten Tag oder Stunde dieses Unterrichtsfaches Zeit habt. Solltet ihr aber schon in der Schule nicht aufgepasst haben, werdet ihr auch nicht wissen wie man diese Aufgaben zu lösen hat.

Also folgt daraus das ihr nicht weiter wisst und jemanden fragt. Die Zeit und Gelegenheit hattet ihr schon in der Schule als der Lehrer noch da war am ende nachzufragen, ich habe etwas nicht verstanden, bitte erklären Sie es mir noch einmal. Die Lehrkraft sollte dann in der Lage sein kurz den Punkt den man nicht verstanden hat mit einem nochmals durchgehen zu können, damit ihr die Aufgaben lösen könnt.

Nun ist es aber so das es euch einen Scheiss intressiert (ja mir gings auch so, ich laber jetzt net dumm daher sondern spreche aus erfahrung!) was in der Schule abläuft. Es ist ein Treffpunkt zum täglichen Stammtisch, das verstehe ich hab ich auch immer so gedacht.

Ihr passt also nicht auf und könnt die Aufgaben nicht lösen, also geht ihr her und fragt erstmal eure Eltern, die erzählen euch was Ihnen in den letzten 20 Jahren noch hängen geblieben ist >_<
Also, Fehlentscheidung, das nächste ihr ruft einen Freund an, der weiss natürlich auch nix, hättet ihr euch vorher ja denken können.
Als nächstes fällt euch erstmal nix mehr ein. Dann sucht ihr im Internet oder im Buch nach einer Lösung andrer Aufgaben die ihr verwenden könnt um eine eigene zustande zu bringen etc...

Natürlich hab ihr ja nicht aufgepasst, da jede Aufgabe individuell ist, wisst ihr auch keinen Rat, ausser in einem Forum oder einer Newsgroup euren Request abzuladen und die andren auf den geistigen Wissensstand des aktuellen Jahres in Physik, Chemie, Mathematik oder Deutsch zu holen.
Gelöste Hausaufgaben durch andere bringen euch weniger als wenn ihr sie selbst löst. Nur wenn ihr es verstanden habt, habt ihr wirklich was vom gelernten Stoff und versaut euch nicht eine Prüfung oder ein Fach/Note oder dergleichen.

Anstatt andere Leute um die Lösungen der Aufgaben zu bitten, fasst euch mal an den Kopf und hört im Unterricht bei wichtigen Stellen zu, schreibt die Einträge säuberlich mit und schlagt im Buch nach falls ihr an einer Aufgabe hängt und lest den Text dazu vorher durch, dann fällts euch fast von alleine ein wie die Aufgaben gehen.

Also, was seit ihr noch hier?
Ist es so schwer etwas selbst zu machen, ich denke nicht.

Viele werden jetzt sagen, wasn das für eine oder man der spinnt doch hat keien Ahnung.
Bitte, glaubt mir, ich habe Ahnung ich bin mit meiner Schule fertig, und es bringt wirklich etwas dafür zu tun, wollt ihr später mal nicht wie ein Depp dastehen.

Und bitte fangt jetzt nicht an, es gänge nicht um Lösungen sondern nur um Hilfen, das mit dem Cheaten ist ähnlich, das reicht schon die Foren damit zu überprüfen.

niemals so aufwendig, kann ich mir nicht vorstellen , dass das irgendwer macht, dem es egal ist, der schreibt es am nächsten morgen einfach ab , aber macht sich nicht unnötig soviel Stress.
 
@Wolfross, bei mir wars so, frühs immer im zug hatten wir 20 minuten zeit, da haben wir gelernt und hausaufgaben abgeschrieben für heutigen tag. das wars.

@stef ich geb dir da in mahcen punkten recht

@akira, ich war auf realschule, hatte aber kein bock auf gym 13 jahre damals, schlechte entscheidung tja.

"Was für diktatorische Leher hattest du denn?? Wenn man sich nicht wehren kann gegen eine ungerechtfertigte Strafarbeit,is man doch selbst dran schuld."

wenn man sich nicht wehren kann ist man nicht schuld, akira du hast da was verwechselt, wir hatten damals keine chance, die schule wurde samt lehreren als unzufähig und sogar Unter aller Sau von der IHK beschimpft! Der Lehrer wurde wegen Mißbrauchs an eine andre Schule versetzt, den Rektor hat obiges nicht intressiert und uns aufs Kultus verwiesen, danke dafü rnochmal...
wir hatten keine wahl, es war alles sehr korrupt, ich denke nicht das das regelfall ist bei euch.

wenn du schon sagst, das du deutsch gut kannst, dann sollte dir doch sicherlich etwas dazu einfallen, 200 wörter, das is wirklich ok oder? ich meine ich hab damit kein problem, ist doch wie ne erörterung, ich find des einfach, es kann nicht jeder das stimmt, ich bin auch in grammatik besser als in aufsätz schreiben, aber das ist jetzt net das thema.

lernt für euer leben, mehr kann ich net sagen.
 
ich denke, jeder muss individuell für sich entscheiden, ob er seine Hausaufgaben (selbst) macht oder nicht.
Für mich ist da immer der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe relevant, das heißt, wenn ich zum 20ten mal 'ne Interpretaton zu irgendeinem shit aufhabe und schon die 2te top war, dann mach' ich die logischerweise nicht (selbst).
Wenn es allerdings eine Aufgabe in einem Fach/zu einem Thema ist, was mir schwer fällt bzw. wo ich noch Übung nötig habe, dann mache ich sie definitiv.
also muss jeder selbst wissen, ob er es für ihn gut ist, das Hausaufgaben-Forum zu nutzen oder nicht...
 
Wenn ich mir so die Argumente anschaue, dann ist es mir eigentlich egal, jeder müsste in dem Alter wissen, was er sich leisten kann und was net. Ein paar Leute können ja ihre Hilfe in bestimmten Fächern anbieten.
 
Last edited:
Sied ihr wirklich in allen Fächern so gut oder macht ihr nich alle

Fächer? Würdet ihr auch Kolagen und so für uns machen???

Und hier schon mal ne Frage!Wenn ihr die wisst, vertrau ich euch!

1+1=??? :D :D :D
 
Muss ja eigentlich keine mehr machen:) , aber hab dafür gestimmt, da ich ziemlich faul bin, was Hausaufgaben betrifft und ich nicht die Ansicht vertrete, dass man dadurch nichts lernen kann. Die Hausaufgabenhilfen dürften halt nicht fertig serviert werden, sondern bei den jeweiligen Aufgabenstellungen weiterhelfen. Mir gefällt die Idee mit`m Chat eigentlich auch besser, aber dafür sind zu wenige da:o
 
Nen Chat...lol,ich glaub kaum,dass es welche gibt,die den ganzen Tag in nem Chat rumhocken können und so Probleme lösen können. Da wäre ein Forum sinnvoller,da man dort mehr Zeit hat,eine gescheite Lösung des Problems abzugeben.

Und wenn ihr Angst vor Leuten habt,die gleich ganze ANtowrten geben (also alles für den Betroffenen machen´),dann verbeitet sowas und sagt dem Mod,dass er dafür Strafpunkte verteilen darf.

btw,diese 3. Antowrtmöglichkeit ist ja sowas von SCHEISSE. Entweder man ist für so ein Forum,oder man ist es nicht. Die ANtwortmöglichkeit: "ich habe keine HAusaufgaben mehr auf" tut doch gar nix zum Thema. Denn somit sind sicherlich ein paar Wertvolle Stimmen verloren gegangen... das nur mal so nebenbei..
 
beschwer' dich bei Basti, der hat Topic + Umfrage gemacht^^
bzw. änder' halt um oder restarte das Voting...
Original geschrieben von Luke_Skywalker
1+1=???
hmy0 äh ich bin noch am überlegen... gib' mir noch 'nen Tag Zeit hmk? Ich suche gerade meine alte Rechenmaschine mit Dampfantrieb wieder raus^^
 
Back
Top