Ich bin nach wie vor der Meinung das man das Privatleben vom Öffentlichen Schulleben bzw. der Arbeitswelt strikt trennen sollte. Wo sind dann noch die Lücken die die Unterschiede zwischen beiden Äras schafft?
Hausaufgaben sind Aufgaben die zu hause erledigt werden sollten. Gibt euch eine Lehrkraft oder Dozentin diese auf, habt ihr vorher in der Schule ein Thema besprochen bzw. durchgenommen. Ihr solltet dann in der Lage sein zusätzliche Übungen zu hause zu erledigen, wofür ihr bis zum nächsten Tag oder Stunde dieses Unterrichtsfaches Zeit habt. Solltet ihr aber schon in der Schule nicht aufgepasst haben, werdet ihr auch nicht wissen wie man diese Aufgaben zu lösen hat.
Also folgt daraus das ihr nicht weiter wisst und jemanden fragt. Die Zeit und Gelegenheit hattet ihr schon in der Schule als der Lehrer noch da war am ende nachzufragen, ich habe etwas nicht verstanden, bitte erklären Sie es mir noch einmal. Die Lehrkraft sollte dann in der Lage sein kurz den Punkt den man nicht verstanden hat mit einem nochmals durchgehen zu können, damit ihr die Aufgaben lösen könnt.
Nun ist es aber so das es euch einen Scheiss intressiert (ja mir gings auch so, ich laber jetzt net dumm daher sondern spreche aus erfahrung!) was in der Schule abläuft. Es ist ein Treffpunkt zum täglichen Stammtisch, das verstehe ich hab ich auch immer so gedacht.
Ihr passt also nicht auf und könnt die Aufgaben nicht lösen, also geht ihr her und fragt erstmal eure Eltern, die erzählen euch was Ihnen in den letzten 20 Jahren noch hängen geblieben ist >_<
Also, Fehlentscheidung, das nächste ihr ruft einen Freund an, der weiss natürlich auch nix, hättet ihr euch vorher ja denken können.
Als nächstes fällt euch erstmal nix mehr ein. Dann sucht ihr im Internet oder im Buch nach einer Lösung andrer Aufgaben die ihr verwenden könnt um eine eigene zustande zu bringen etc...
Natürlich hab ihr ja nicht aufgepasst, da jede Aufgabe individuell ist, wisst ihr auch keinen Rat, ausser in einem Forum oder einer Newsgroup euren Request abzuladen und die andren auf den geistigen Wissensstand des aktuellen Jahres in Physik, Chemie, Mathematik oder Deutsch zu holen.
Gelöste Hausaufgaben durch andere bringen euch weniger als wenn ihr sie selbst löst. Nur wenn ihr es verstanden habt, habt ihr wirklich was vom gelernten Stoff und versaut euch nicht eine Prüfung oder ein Fach/Note oder dergleichen.
Anstatt andere Leute um die Lösungen der Aufgaben zu bitten, fasst euch mal an den Kopf und hört im Unterricht bei wichtigen Stellen zu, schreibt die Einträge säuberlich mit und schlagt im Buch nach falls ihr an einer Aufgabe hängt und lest den Text dazu vorher durch, dann fällts euch fast von alleine ein wie die Aufgaben gehen.
Also, was seit ihr noch hier?
Ist es so schwer etwas selbst zu machen, ich denke nicht.
Viele werden jetzt sagen, wasn das für eine oder man der spinnt doch hat keien Ahnung.
Bitte, glaubt mir, ich habe Ahnung ich bin mit meiner Schule fertig, und es bringt wirklich etwas dafür zu tun, wollt ihr später mal nicht wie ein Depp dastehen.
Und bitte fangt jetzt nicht an, es gänge nicht um Lösungen sondern nur um Hilfen, das mit dem Cheaten ist ähnlich, das reicht schon die Foren damit zu überprüfen.