Hat von Guttenberg gespickt ?

Hat Herr von Gutenberg gespickt ?

• Total voters
    26
  • Poll closed .
Wenn sie von einem Politiker stammen dessen Weg steil nach oben führt und der im Volk mehr Ansehen hat als der schäbige Rest , dann ja .

+1. die sollen ihn einfach absägen und gut is.

Sorry Schwachsinn . Dumme Hetzkampagne . Von mir aus kann der 27 Dr. Titel zusammen gepfuscht haben , ändert nichts an der Kompetenz die der Mensch auf mich ( und nicht nur auf mich ) ausstrahlt.

Und offensichtlich nicht hat. :D

spielt doch keine rolle solange man das glauben kann....überleg doch mal.... echt ma jetzt, bin enttäuscht von dir!

Guttenberg und Kompetenz!

Bei welchen Entscheidungen findet man beides zusammen?

Sorry Schwachsinn . Dumme Hetzkampagne . Von mir aus kann der 27 Dr. Titel zusammen gepfuscht haben , ändert nichts an der Kompetenz die der Mensch auf mich ( und nicht nur auf mich ) ausstrahlt.

Ändert aber sehr viel an der Inkompetenz, die er auf mich (und nicht nur auf mich) ausstrahlt.

guttenberg und kompetenz verbinde ich trotz des namensunterschiedes eher mit der erfindung des buchdrucks als mit der gewaltigen, geradezu gigantischen kompetenz der gelkanone karl-theodor

Der Guttengateskandal vll kann man ihn als kompetenten Verteidigungsminister bezeichen (was ich bezweifel, obwohl er sich anscheinend mehr für unsere Soldaten interressiert als seine Vorgänger).

Aber wie kann man ihm noch vertrauen?
Um eine Diplomarbeit zu fälschen und ich sage bewusst fälschen, so wird es sein, braucht man schon eine gewisse kriminelle Energie.
Und die möchte ich bei einem Spitzenpolitiker nicht sehen.
Ein sehr hoher Prozentsatz unserer Politiker wird sie haben, aber er hat sich halt erwischen lassen.
Bin mal gespannt, was die Uni so zu sagen haben wird, bald.

bor was ein kauderwelsch.

Betrug ist die Grundlage einer jeden guten Politik.
Die Triebkraft jeden laufenden Geschäftes und
die Seele jeder Religion.

Gutenberg hats einfach drauf.

Betrug ist die Grundlage einer jeden guten Politik.
Die Triebkraft jeden laufenden Geschäftes und
die Seele jeder Religion.

Gutenberg hats einfach drauf.
Dann hätte er sich nicht erwischen lassen...

Wart es ab, er wird vermutlich mit einer weisseren Weste als bisher aus der Affäre gehen.
Sie werden sich entschuldigen, und seine Glaubwürdigkeit wird unbezweifelbar werden.

Wart es ab, er wird vermutlich mit einer weisseren Weste als bisher aus der Affäre gehen.
Sie werden sich entschuldigen, und seine Glaubwürdigkeit wird unbezweifelbar werden.

Was du eine gequirlte Kacke laberst. Hast du da Spaß dran oder bist du überzeugter Anhänger deiner Dummheit? :D Das ist ja irgendwo zwischen lach- und schmerzhaft.

Ich frage mich ob scheinbar alle politischen Herausforderungen in Deutschland bereits gelöst sind und nun Doktorarbeiten fokussiert werden?

Du meinst sowas wie der Luftangriff auf Zivilisten?
Oder die Briefzensur innerhalb der Bundeswehr?
Oder der Tod mehrerer Soldaten unter dubiosen Umständen?
Oder die Ermittlung gegen einen Offizier der in den letzten Jahren rund ein Dutzend Soldatinnen vergewaltigt hat und von oben immer weiter gedeckt wurde? (Kam das überhaupt in den Überregionalen Medien oder ist das hier in Bayern stecken geblieben? )
Nein, davon ist nichts bislang gelöst und wird es scheinbar auch nicht.
Der Betrüger und Lügner von zu Googleberg hatte ja scheinbar wichtigere dinge zu erledigen.
Z.B. sein Amt zu Missbrauchen für seine persönlichen Vorteile.
Hier mal um die Welt fliegen mit nem Medienteam für die eigene Inszenierung in New York, dort mal nen ganzes Fernsehteam mit nach Afghanistan für ne lausige Talkshow und dann natürlich immer auf die Ehrlichkeit zeigen...
Dumm nur das er gerade diese politische Herausforderung, seine ehrlichkeit zu beweisen(was für Poltiker ja eine gewaltige Herausforderung ist..) , so massiv versaut hat :D

lese er folgenden artikel

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746888,00.html

abgesehen davon, dass er anscheinend ziemlich viel kopiert hat stellt sich mir die frage wieso das keiner der prüfer gemerkt hat. es geht schließlich um eine dissertation, die list sich doch sicher kein junior-prof durch, oder? da wurde doch auf allen ebenen schlampig gearbeitet.

ist also ein doktortitel der uni bayreuth nicht viel wert?

lese er folgenden artikel

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746888,00.html

abgesehen davon, dass er anscheinend ziemlich viel kopiert hat stellt sich mir die frage wieso das keiner der prüfer gemerkt hat. es geht schließlich um eine dissertation, die list sich doch sicher kein junior-prof durch, oder? da wurde doch auf allen ebenen schlampig gearbeitet.

ist also ein doktortitel der uni bayreuth nicht viel wert?

Lese er die dazu gültigen Verordnungen der Uni Bayreuth. (Sofern sie nicht aufgrund des kleinen Skandals gerade geändert wurden oder geändert werden)
Eine "Rückgabe" eines einmals vegebenen Doktortitels ist nicht möglich, ein Verzicht ist ebenfalls nicht möglich.
Die einzige möglichkeit wäre bei der Uni Beyreuth nun zu gestehen das er betrogen hat.
Damit hat die Uni nämlich die möglichkeit ihm den Akademischen Grad wieder abzuerkennen den er sich erschlichen hat.
Der "freiwillige Verzicht" wie ers ja so schön genannt hat ist wieder nur ein weiterer Versuch medienwirksam mit einem Blauen Auge davon zu kommen. Schliesslich kann die Uni so ganz leise den Doktortitel wegen Betruges kassieren ohne weiter am Image des Strahlemannes zu rütteln.

ich würde mal sagen, dass die uni bayreuth in akademikerkreisen for lifetime verschissen hat.
ka, welche institution ist eigentlich diesbezüglich für die überprüfung einer uni zuständig? diese müsste denen doch jetzt eigentlich die hütte einrennen bzw. sämtliche dort erstellten dissertationen prüfen...

Back