Hat jemand Ahnung von Schädlingen (Schaben) ?

Status
Not open for further replies.
Ok ich find es sehr Interessant.
Also sind demnach Hunderte Schaben bei euch im Haus Unterwegs.

Wie bewirken nun die Monitorfallen den Erfolg ?

1. Sie werden alle Sterben und dann aufsammelbar und Zählbar sein.

2. Sie werden vergiftet. Da das Gift später wirkt werden die meisten irgendwo im dunklen z.B. nicht auffindbaren röhren verenden.

3. Einige werden sterben , dadurch treten die anderen den Rückzug an.
 


tut mir leid wenn ich jetzt die ganze Zeit böse und angefressen klinge, aber liest du dir eigentlich selbst noch einmal durch was du schreibst ?

Die Monitorfallen an sich machen NICHTS von deinen drei Alternativen (und die Dritte ist so etwas von unglaublich kurzsichtig...) Und nu sach nicht, dass du dich halt verschrieben hast: Fraßgift vs. Monitorfalle

Der Unterschied ergibt sich schon aus dem Begriff selbst ! Das ist so als hättest du absolut gar nüscht von dem gelesen was andere (oder ich) geschrieben haben. Und haargenau dieses Gefühl dass du mir damit gibst ist so extrem nervtötend -_-

und ja, hier im Block SIND hunderte Schaben unterwegs. Du begreifst noch immer nicht die Dimensionen die so etwas annimmt. Schaben sind keine Spinnen die halt mal irgendwo auftreten. Die sind HAUFENWEISE da.

EIN einziges Weibchen trägt im Schnitt 40 Eier. Die Viecher legen ALLE 1-2 Wochen ca 4-5 dieser Pakete !!!!, bzw. wenn du sie zermatschst fliegen die Eier rum und schlüpfen dann ebenfalls nach ein paar Wochen. Jetzt rechne dir das doch ein einziges mal ganz grob im Kopf zusammen.

ALLES aber schon gesagt, teilweise links gepostet - sorry ich bin raus, es NERVT einfach nur tierisch wenn man nicht ernst genommen wird, wenn du konsequent Fakten ignorierst und nicht im Kleinsten auf das eingehst was gesagt wurde.

Es macht nen Unterschied ob du hier deine Meinung "wie es wohl sein könnte weil ich das so denke" kundtust oder dir einfach mal durchliest was der Experte dazu sagt (hell sogar auf Wiki steht das meiste davon !)

argl !
 
Last edited:
Lol hier gehts ja zu.

Hatte Mitte Juli eine Schabe bei mir im Bad entdeckt. Hab mir nicht viel dabei gedacht und sie zermatscht. Zuerst mal Panik geschoben, weil ich im Internet erkannt hab, um was für ein Vieh es sich handelt aber dann nix mehr bermerkt. 5 Tage später geh ich um 2 in die Küche und bemerk gleich mal 3 von den Viechern wegflitzen - mehr hats nicht gebraucht... bin die ganze Nacht wach gelegen und hab geschaut, was da so rumläuft. Am nächsten Tag bei der Hausverwaltung angerufen und 2h später war ein Kammerjäger da. Hab dann die nächsten Wochen ca. 13-14 tote Schaben in der Wohnung gefunden, dann war eine Zeit lang nix und bis vor 2 Wochen sind ab und an mal ein paar kleine Exemplare tot rumgelegen.
Ich hoffe also darauf, dass die Sache erledigt ist damit. Im schlimmsten Fall, muss der nochmal kommen. Da die jungen Toten aber alle die selbe Größe haben, nehm ich an, dass es sich um den selben "Wurf" handelt und die nicht wirklich eine Chance aufs Überleben haben.

Bei meinen Haustierchen handelt es sich übrigens um orientalische Schaben. Brauchen bis zu 1 Jahr, um sich voll zu entwickeln und legen auch nicht annähernd so oft Eier, wie andere Schabenarten


PS: Ein Hoch übrigens auf die Spinnen hier in meiner Wohnung. Hab zwar nur 2 kleine Exemplare aber die haben immerhin schon 2 große und 2 kleine Schaben gefangen :D
 
Das mit den Spinnen kenne ich. Bei mir dürfen auch alle in der Wohnung leben, das hält mir viel anderes Viehzeug weg ;)
 
Ich denke es ist auch im Sinne von MOPE wenn wir hier mal dicht machen.
Gesagt ist alles und ich konnte wieder nur viel Spam auf den letzten Seiten lesen.
Wenn sich hier einige nicht am Riemen reissen können muß das hier auch wenn es nur wenige Themen gibt wieder so sein.
Schade drum...

Gruß

Diphosphan

:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom