Handy + Tablet Bundle - taugt das hier was?

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Moin,

bitte schnelle Rückmeldungen, da das glaube ich nur noch heute (Sonntag) gilt.
Ich suche schon länger nach einem neuen Smartphone, allerdings nicht das Neueste, da ich keine 50€ im Monat ausgeben will. Und da ich in den nächsten Monaten extrem viel Zug fahren werde, wäre ein Tablet zum Filme schauen oder .pdf lesen gar nicht mal so unpraktisch.

Immer wieder tauchen solche Bundles auf, die beides in einem bieten, jetzt bin ich über dieses hier gestolpert: http://www.sparhandy.de/deals/weekend-bundles.html
Nur Smartphone + Tablet interessiert mich, die Uhr will ich nicht.

Meinungen dazu?
Das Samsung Galaxy S4 ist doch ein solides Handy oder? Über das Tablet liest man viel negatives aber für meine Zwecke wird es wohl reichen oder kann mir jemand klar davon abraten? Schrott brauche ich auch nicht.

Ansprüche ans Handy habe ich: Vernüftige Kamera / Navigation / insgesamt "wertig", soll also nicht für jeden Befehl ewig brauchen, abstürzen und sonstige Spinnereien haben.
Früher gab es das iPhone und die Galaxys, da kannte ich mich noch halbwegs aus. Heute gibt es die beiden und dazu noch Xperias, Lumias, HTCs uvm und von jedem noch eine Lite Variante, ich check da nicht mehr durch welches für mich passend wäre.
 
Moin...

habe dein Angebot mal "beschnuppert" und finde es gut, wenn du kein Top-Tablet erwartest.
Einmalig 29 € Gerätepreis + 24 Monate x 24,99 € (für den 2-Jahresmobilfunkvertrag) macht zusammen 628,77 €.
Dafür bekommste ein (wie ich finde) sehr gutes Smartphone und ein bescheidenes Tablet.
Otelo bietet D2-Netz Qualität, mit Festnetz-/Mobilfunktelefonflat und Internetflat (bis 500 Mb Highspeed, danach Drosselung auf GPRS-Speed).
Als ehemaliger D2-Kunde und aktueller E+ Verdammter (war eine meiner schlechtesten Ideen) kann ich bestätigen, dass man im D-Netz generell einen weiter verbreiteten Empfang hat.

Vergleichbare Mobilfunkangebote ohne Gerätezugabe gibt's z.B. bei Blau.de (E+ Netz) oder klarmobil.de (D Netz) für knappe 20 Euro.
Wenn ich das jetzt mal aufrechne bekommste also für (einmalig 29,00 € + 24 x 5,00 €) 149,00 € die Hardware dazu.
Das finde ich für die beiden Komponenten völlig ok, wenn es dich nicht stört für 2 Jahre vertragsgebunden zu sein.
Das S4 macht gute Pics & Vids, GPS + Navigation von Google ist dabei und für "Normalos" völlig ausreichend.
Benutze selber zwar nur das S II, kenne aber aus meinem Dunstkreis viele zufriedene S4-Jünger und würde es auch gerne haben wollen.

Das Tablet als reines Audio-/Videoabspielgerät und PDF-Reader reicht aus (gibt ja ggf. den mobilen VLC-Player und Adobe-Reader als Gratis-App).
Wer allerdings bei Sonnenschein im Freien auffer Wiese mit einer Monsterauflösung und Dolby Surround 5.1 rechnet, wird enttäuscht.
Android 4.2, WLAN (802.11b/g/n), Blauzahn, USB 2.0 Anschluss ist dabei, der kleine Speicher kann mit SD-Karte auf bis zu 32 Gb gepimpt werden.
Ich besitze kein Tablet aber meine Frau benutzt das etwas bessere Tab 3 10.1 und mittlerweile finde ich diese Teile genial.


Würde ich aktuell auf der Suche sein, wäre das Angebot bei mir ganz vorne in der (mir bekannten) Auswahl.
Bei den Mobilfunkvertragdetails habe ich keine Fußangel gesehen (SMS kosten 9 Cent oder für 5 Euro mehr im Monat als Flat aber wer braucht das mit WhatsApp o.ä. noch?).
Das ganze alles natürlich nur unter Vorbehalt, ich sehe und weiss auch nicht alles (besser).
 
Besten Dank, das war bisher auch meine Meinung von dem Angebot, auch dass ich keine SMS Flat brauche.
Sonst noch jemand was dazu? Sitz jetzt nachher (mal wieder :ugly) im Zug, wenn niemand nen mega Haken findet kaufe ich das heute Abend. Hoffentlich ist es so lange gültig :o
 
ist mittlerweile nicht mehr erhältlich, hast du es denn noch bekommen?
 
Back
Top Bottom