Hähnchen-Gemüse-Reis-Pfanne

Du frisst lieber son pappiges Zeug ohne Geschmack als paar Minuten zu kochen? :o
ach wo so pappig schmeckt das zeug gar net. da gibts sachen die schmecken schlimmer , und ausserdem würd ich die 2 euro sowieso in junkfood investieren von daher ^^
 
Naja ich meinte eig. so ein Fertiggericht, dass schonmal gekocht wurde! Da ist der Reis meistens so schleimig!
 
Oder Fertignudeln mit Fleischsoße für die Mikrowelle. Wie kann jemand nur sowas regelmäßig essen, würg.
 
das gericht ist die ganze energie nicht wert gewesen. und unschoen siehts auch noch aus. manche leute haben wohl echt nix besseres zu tun... man man man
 
Ich weiss garnet was ihr alle gegen Brokkoli habt!?

das esse ich soagr roh.
 
Nach 3 Monaten Krankenhausessen als Kleinkind hab ich gelernt, Gemüse schmeckt zum Kotzen.
Leider kann mich auch heute noch, nix von dieser Meinung abbringen, da meine Geschmacksnerven das Gemüse einfach nicht annehmen und nach 20 Jahren wird das auch nix mehr ;)
 
Der Zug ist abgefahren


Aber für all diejenigen unter euch, die gerne mal das eine oder andere Gewicht heben, hab ich den perfekten Kohlenhydratarmen Shake für die letzte Mahlzeit des Tages:

200ml Wasser
250g Magertopfen(Quark)
100g Beerenmischung(tiefgekühlt)
Süßstoff nach belieben.

Alles in den Mixer und fertig is der Traum.

169 kcal
26g Eiweiß
13g Kohlenhydrate
1g Fett

Je nachdem wieviel Wasser ihr nehmt verändert sich natürlich auch die Konsistenz. Wenn statt Wasser fettarme Milch genommen wird, kommen noch ein paar g Eiweiß dazu, aber auch ein paar g KHs.

Variationen mit reingeschnittenen Bananen und Haferflocken(wenn euch die KH egal sind) gelingen auch sehr gut.
 
Ich würde gerne mal zu Kasian essen gehen:D Den Dessert bringe ich selbst mit^^
 
wozu wird das gemüse eigentlich im eiswasser abgeschreckt? damit es den geschmack verliert? oder behält es den geschmack dadurch? oder gart es dann nicht weiter?
 
Dann gart es nicht weiter und Farbe, Inhaltstoffe und Geschmack bleiben weitestgehend vorhanden
 
also ich als küchenchef muss ja mal meinen senf dazu geben: lecker sieht was anderes aus naja, aber die hauptsache is es schmeckt. fürn hobbykoch ist das schon ok , was nimmste für gewürze? also ne habanero tut wunder.mach es richtig spicy. emphele jedoch etwas kreuzkümmel, garam massala und etwas curry.
wenns zu scharf ist joghurt und weissbrot hilft. ACHTUNG: bei indischen gewürzen, dosierung in falscher menge kann böse enden.
 
ACHTUNG: bei indischen gewürzen, dosierung in falscher menge kann böse enden.

Das erinnert mich an ein erstes Date wo ich mit der Tante beim Inder war und das Hühnchengericht extra scharf bestellt hatte.
Die Warnung in der Speisekarte ignorierte ich... leider.
Man(n) ist ja unkaputtbar und bretthart.
Jedenfalls saß ich nach ein paar Happen schweißgebadet am Tisch und perlte aus allen Löchern.
Löschversuche mit 6 großen Spezies blieben erfolglos und am Ende sah ich aus als wenn ich beim Marathon mitgelaufen wäre.
Müßig zu erwähnen dass mein erster Eindruck so perfekt war, das die Dame auf ein Wiedersehen keinen Wert legte.

Was immer die Apachen da reingepfeffert hatten, es brannte wie die Hölle... zweimal.
 
wozu wird das gemüse eigentlich im eiswasser abgeschreckt? damit es den geschmack verliert? oder behält es den geschmack dadurch? oder gart es dann nicht weiter?

das gemüse wird abgeschreckt damit es nicht weitergart (behält somit geschmack, ausehen, vitamine, balaststoffe und es bleibt schön bissfest (net so latschich).)


in so einem moment lieber weissbrot oder joghurt essen nicht trinken sonst wird es nur noch schärfer, weil die schärfe sich dann in der speiseröhre verteilt. aber ich meinte nicht nur die schärfe damit sondern zum beispiel zuviel garam masalla in einem gericht könnt leicht im krankenhaus enden. natürlich muss man da schon überdimesional viel würzen. bitte nicht ausprobieren, z.b. 1 ganze muskatnuss kann nicht nur wahrnehmungs erscheinungen herbeirufen sondern auch zum tod führen. um gut zu kochen muss man lernen gewürze und kräuter gezielt einzuseten.
ich glaub ich eröffne hier bald einen trhead "kochbuch" lol
 
Ja die Muskatnuss:

Vergiftungserscheinungen können bei einem erwachsenen Menschen bereits dann auftreten, wenn er 4 Gramm Muskatnuss zu sich genommen hat. Dies können Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen sein, manche bekommen dadurch auch Rauschzustände. Bei Kleinkindern kann es bei dieser Menge sogar zu lebensgefährlichen Vergiftungserscheinungen kommen. Größere Mengen Muskatnuss (20 Gramm und mehr) können zu schweren Delirien führen (Halluzinationen, Orientierungslosigkeit, Gedächtnisstörungen), die über mehrere Tage anhalten.

Das ist ja wie Fugo :ugly
 
Hmm Halluzinationen..... sofort Muskatnuss kaufen gehen.

"Führerschein und Zulassung bitte. Mein Gott, wie sind sie denn drauf, haben sie etwas genommen?"
"Mustkanuss muahahaha..." - davonrausch
 
Last edited:
Back
Top Bottom