Der Pommes Thread (Süßkartoffeln müssen draußen bleiben!!)

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.568
Punkte
290
Lieblings C&C



Wir haben ne neue Fritteuse. Und gleich gibts Currywurst mit Pommes :D
Eine normale, oder Heißluftfritteuse?
Pommes schmecken am besten aus der Pfanne!
Wäh! Du spinnst doch!
Schmecken wunderbar! Musst nur dein Sauerkraut weglassen!
[video=youtube;XwzP3lqvF9s]https://www.youtube.com/watch?v=XwzP3lqvF9s[/video]
Backofen ist genauso schlimm. :D

Boah aber Sauerkraut! Da sagste was, das muss ich mal wieder irgendwo essen! :o
Eine normale Fritteuse. Daraus schmeckt einfach alles besser und knuspriger als aus den Heißluftdingern.
beste Pommes = Frische Kartoffeln durch den Spalter jagen, Kurz in Wasser einlegen um überflüssige Stärke auszuwaschen, dann trocknen und 2 mal bei unterschiedlichen Temperaturen frittieren
Endlich mal einer mit Ahnung! :awesome:
Mit was frittierst du? :?
Ich hab keine Fritte, die Anleitung hab ich aus einer belgischen Pommesbude. Unterschied wie Tag und Nacht
[video=youtube;LSpkdVHOjns]https://www.youtube.com/watch?v=LSpkdVHOjns[/video]
Tipps vom Meister.
McCain hat auf seinen Messeständen immer mit Erdnussöl frittiert und dieses Ketchup serviert...
Wundert mich bei den Amis auch gar nicht.
Dann wundert mich die Erdnuss... Müsste da dann nicht Ahornsirup rein? :ugly
haben die nicht in allem ahornsirup?

mein blütenhonig aus der 2017-ner ernte hat übrigens etwas nach ahorn geschmeckt.
[video=youtube;XWj9sTh1c3o]https://www.youtube.com/watch?v=XWj9sTh1c3o[/video]
Und nicht zuletzt:

da muss ein pommes-thread her :awesome:
Dein Wunsch ist mir Befehl!



Der Pommes Thread! Ihre Anlaufstelle für alles pommesartige! Dicke, dünne, selbstgemachte, geriffelte, oder auch welche mit Ahornsirup!

Wie wir den Thread jetzt füllen, weiß ich bisher aber auch nicht! AAABER: Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben! :awesome:
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.568
Punkte
290
Lieblings C&C



Bää! Da kannst ja gleich Wedges machen...

Ich liebe Pommes, aber FEINSCHNITT-POMMES, 6mm wie sie auch bei McDonald’s serviert werden! Die kann ich auch ohne Sauce essen während ich die von Burger King ohne viel Mayo nicht runter krieg, staubtrocken und ohne Geschmack das Zeug...

Drum sind sie am Besten aus der Pfanne, schön triefend!
Ich find ja, dass diese Art von Pommes keine Seele haben. An denen ist ja nix dran! Deswegen sind die auch immer gleich trocken.

Und gut... Aufwärmen bei Pommes ist ja eh ne Sünde, aber bei dickeren immerhin noch halbwegs möglich!
 
Oben Unten