Guide: Die Evakuierung

Joined
Apr 18, 2007
Messages
2,349
Points
0
Na da hab ich doch die Motivation die ich brauche um den Müll endlich zu machen :D
Diese Lösung funktioniert sowohl auf Normal, als auch auf Schwer.

Die Evakuierung:

Der Anfang:
Ihr startet mit den beiden Feuerfressern und den Medics und geht einfach mit A+Klick nach links.
Ganz wichtig: Sammelt dabei die Mineralien und das Gas auf den Feldern oben ein, es hilft ungemein dabei euch schnell aufzubauen.

Ab jetzt gibt es im Prinzip zwei Phasen:
1. Die Wartephase auf den nächsten Konvoi
2. Die Bewegungsphase mit dem Konvoi

In der ersten Wartephase baut ihr zunächst nur SCVs und Marines (mindestens 4, aber je mehr desto besser).
Sobald der erste Konvoi startet, schnappt ihr euch eure gesamte Armee, 2 SCVs und folgt dem Transporter. In der Basis wird nun erst einmal nur Eco gepumpt, und weitere Produktionsgebäude, sowie Depots gebaut. Am Ende sollte die Basis ungefähr so aussehen wie auf dem Bild.

attachment.php


In den ersten Bunker kommen ein Feuerfresser und 2 Marines, ein SCV bleibt dahinter stehen und repariert den Spaß.
Der Rest geht weiter und beschützt die Kolonisten. Rechts von der Rampe oben findet ihr die erste Zerg-Forschung. In den zweiten Bunker kommen ebenfalls Feuerfresser und Marines, mit SCV zum Reparieren. Der Rest läuft zurück in die Basis. Die Eco sollte jetzt stehen und ihr könnt von nun an Feuerfresser, Medics und Marines produzieren.
Während ihr auf den nächsten Konvoi wartet, könnt ihr außerdem die Stellungen bei den Bunkern verstärken. Mal wieder, ungefähr wie auf den Bildern.

attachment.php


Mit dem zweiten Konvoi geht erneut die ganze Armee, sowie zwei weitere SCVs mit. Wenn ihr daran vorbeikommt, jeweils die Bunker wie die vorigen auffüllen und je ein zweites SCV dazustellen. Sind die Kolonisten sicher abgeliefert, geht es auf den Rückweg, zum unteren Bunker. Dort fahrt ihr das Depot ein, geht die Rampe herunter und findet dort die zweite Zerg-Forschung.

attachment.php


Mit den neu gebauten Einheiten geht es wieder mit dem vierten Transporter nach oben. Mittlerweile solltet ihr genug Einheiten haben, um den Transporter zu umrunden, sodass dieser keinen Schaden mehr nehmen dürfte.
Auf dem Rückweg geht es nach rechts in den kleinen Weg hinein. Geht direkt die erste Abzweigung steil nach unten, wo ihr die dritte und letzte Zerg-Forschung findet.

attachment.php


Beim letzten Konvoi habt ihr nun auch mit herunterfallenden Sporen und Nydus Würmern zu kämpfen. Da eure Armee aber mittlerweile groß genug sein sollte, dürften euch diese keine Probleme mehr bereiten.

attachment.php


Ich hoffe ich konnte mit der Erklärung helfen ;)
 

Attachments

  • Screenshot2010-08-13 23_56_48.jpg
    Screenshot2010-08-13 23_56_48.jpg
    392.5 KB · Views: 186
  • Screenshot2010-08-13 23_47_01.jpg
    Screenshot2010-08-13 23_47_01.jpg
    423.4 KB · Views: 184
  • Screenshot2010-08-13 23_45_12.jpg
    Screenshot2010-08-13 23_45_12.jpg
    238.6 KB · Views: 182
  • Screenshot2010-08-13 23_59_42.jpg
    Screenshot2010-08-13 23_59_42.jpg
    383.7 KB · Views: 182
  • Screenshot2010-08-13 23_53_45.jpg
    Screenshot2010-08-13 23_53_45.jpg
    388.6 KB · Views: 182
Last edited by a moderator:
+1 Strategiepunkt
 
Ich hab ne Frage bei der Mission.
Hab sie jetz 2 x mit leichtigkeit durchgespielt und auf schwer kein gebäude verloren. trotzdem wird mir irgendwo angezeigt, dass ich gebäude verloren hätte obwohl ich 2 x sicher bin, dass NIE ein gebäude weniger als 3/4 der hp hatte oder ähnliches.

hat jemand das auch? das kanns ja nich sein. die mission is so langweilig und leicht, und ich verliere keinen der bunker außerhalb der base und in der base ebenfalls nichts aber verlorene gebäude werden angezeigt .. was da los?

edit: is ja geil :D, man kann auf desktop gehen ohne das das spiel angehalten wird :D, so geht die zeit ja bissel schneller rum ..
ich versuchs noch ma, aber bin mir sicher, dass schon wieder der gleiche scheiß passiert.
 
Last edited:
@ OpTiK:
mit dem ersten Konvoi findest du einen Bunker in der Nähe deiner Basis .. diesen Bunker musst du halten und natürlich auch alle zusätzlich gebauten Gebäude. Du darft auch keinen Bunker wiederverwerten, dies zählt bei dem Erfolg auch als "verloren".
 
So blöd bin ich jetz nich, dass mir das erklärt werden musste. Hab die Mission jetz mit 100 Supply im afkmodus geschafft und dieses mal den award bekommen. Sehr strange das ganze. Entweder kann es sein, dass man ein gebäude lose bekommt wenn man nen techlab baut und während dem bauen abbricht.
Oder .. ich hab keine ahnung.
 
Du hast sicher ein Tech-Lab o.ä. abgebrochen gehabt. Dadurch hatte ich den Erfolg beim ersten Mal auch net erhalten ^^
 
Netter Guide, jetzt hab ichs immerhin auf Moderat und Normal geschafft.
Auf Schwer pack ichs derzeit immer noch nicht.
 
Schwer hab ich gepackt aber naja, mit den ganzen Guides hier ist das auch nicht so das Problem. :top
 
Blöde Frage, wieso sind in den Videos auf Youtube immer Söldnerlager zu sehen? Ich hab auch sämtliche Söldnertrupps gekauft, hab dieses Gebäude aber nicht in der Mission.
 
Schon merkwürdig.. Du kannst aber ein Söldnerlager bauen..
 
Schon merkwürdig.. Du kannst aber ein Söldnerlager bauen..

Irgendwie ist das merkwürdig, denn nicht mal das ging. In anderen Missionen gehts, aber da stand auch schon von Anfang an eines da, wie z.B. bei "Wenn 2 sich streiten".

Hab die Mission nun endlich auf Schwer gepackt. Beim 1. Mal ist mir wohl kurz vorm Ende noch ein Bunker verreckt, deswegen kein Achievement.
Hat nun dann im 2. Anlauf geklappt.
 
Back
Top Bottom