ich will hier niemand ans bein pissen, aber alles was chris hier gesagt hat, stimmt 100%.
red alert 2 ist vom spielgefühl und von den taktiken total anderst ausgelegt wie CCG oder TW. die spieler, die ra2 schon mehrere jahre spielen und das ohne maphack und cheats, können hier jedem garantieren das man mit 2 stunden training am tag nicht zu einem top spieler wird.
in red alert 2 sind die build order z.B. auf jeder map das "a und o", verbaust du dich bei heck, haste verloren. das ist ein fakt!
die einzigste ausnahme ist eventuell oben rechts, von dort aus hat man sowieso immer vorteile gegenüber oben links.
aber im QM, worum es gerade hier geht, bleibts genau gleich.
du musst sobald dein mcv aufgeklappt ist wissen welche map du spielst und wo du stehst.
bau ich erst ein ingi und schicke dann den hund zum ölturm (den du nicht siehst, das heißt der waypoint muss in den schatten gesetzt werden, dass setzt wieder vorraus, dass du die karte zu 1000% kennst!), nebenher(!) solltest du noch darauf achten, dass du nicht gescoutet wirst.
red alert 2 ist ein sehr extrem schnelles spiel. ich habe 2 jahre gebraucht, mit training eines top spielers, so zu werden wie ich in meiner hochform war. in diesen zeiten habe ich auch gegen spieler wie cozote, yuri54, baz, riq, fabi, foxi, zekeswe, killhua usw. spielen und gewinnen! - das war die elite und diese elite gibt es heute nicht mehr!
das schwierigste in red alert 2 ist es die übersicht zu behalten. niemand wird das game innerhalb von einem monat so sehr beherschen, jemanden zu schlagen der auf hohem niveu schon 2 jahre erolgreich spielt.