Großer ACETON 2.0 Beta Cup für C&C Generals Zero Hour

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Ein ganz besonderes Event erwartet alle C&C Generals Fans am kommenden Sonntag, den 4. Februar. Anlässlich der neuen ACETON Software 2.0, veranstalten wir einen großen UBZ 1vs1 Zero Hour Cup. Bei diesem Turnier wird das neue ACETON das erste Mal in großem Stil in der Praxis getestet, und wir sind dementsprechend sehr gespannt, wie es von euch angenommen wird. Die Betaversion von ACETON 2.0, welche Sonntag zum Einsatz kommt, kann ab sofort hier heruntergeladen werden. Die Anmeldung zum Turnier ist ab sofort gestartet.


Dieser Cup ist für uns etwas ganz besonderes. United-BattleZone und United-Forum unterstützen das Projekt ACETON seit den ersten Anfängen, und nun geht es, vor allem auch im Hinblick auf Tiberium Wars, ohne jeden Zweifel einer neuen Zeitrechnung entgegen. Dementsprechend wollen wir uns natürlich auch nicht lumpen lassen, dem Event einen wirklich würdigen Rahmen zu verleihen. So wird es eine ganze Menge zu gewinnen geben!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei CoN-Queror und dem Clan of Notables, die uns den Hauptpreis für unseren Event, ein Nokia 2310, zur Verfügung stellen. Auch natürlich ein großes Dankeschön an das EA Community Team, das uns ebenfalls wieder mit zahlreichen Preisen unterstützt.

Der Turniersieger erhält:​

1x Nokia 2310 Callya


1x C&C The First Decade
tfd.jpg



Der Zweitplazierte erhält:

1x Battle for Middle Earth II
bfme2.jpg



Unter allen eingecheckten Teilnehmern wird verlost:

2x C&C Generals T-Shirts
ccgshirt.jpeg

 
Ist Version 1.05b mit Aceton integriert oder wird der Cup mit 1.04 gespielt ?
 
Es wird natürlich mit dem Community Patch gespielt. Dieser ist allerdings nicht in ACETON integriert.

Das ist aber kein Problem. Der Command Line Parameter kann in ACETON über "Tools" hinzugefügt werden.

Bitte aber die Community Patch Version aus unseren Turnierdetails verwenden, da in dieser die inoffiziellen Maps enthalten sind, die unser Mappool vorschreibt!
 
bin dabei. super sache, nur einen kritikpunkt hab ich noch:
wenn man ein tool vorstellen will in dem alles einfacher ist und dann den technisch weniger bewanderten user direkt vor probleme stellt indem er irgendeinen patch über irgeneine funktion manuell integrieren muss widerspricht sich das. ich bin gespannt ob das alle hinbekommen.
 
das is natürlich korrekt... wobei es ja wirklich kein großes Ding is...
 
da es bisher alle hinbekommen haben (man muss die mod jetzt ja genau so "einbinden"), die mod mit nem normalen zh zu verwenden ohne ACETON, gehe ich davon aus, dass es die leute auch bei uns schaffen ;) vor allem, weil man nicht mal wissen muss, was eigenschaften von dateien oder vernknüpfungen sind :p


edit: außerdem haben wir nicht behauptet, es werde einfacher, sondern einfach nur besser/stabiler und bietet in einigen punkten gewisse bequemlichkeit-features ;)
 
edit: außerdem haben wir nicht behauptet, es werde einfacher, ...
ACETON 2.0 umfasst eine Menge neue Features und ist deutlich einfacher zu bedienen.

so stehts in der ankündigung von mryuri wort wörtlich drin ;)

sicher haben die cw spieler es alle geschafft den patch zum laufen zu kriegen. für jemanden der aber nur mal nebenbei ein ubz turnier zocken möchte könnte das ganze wieder zu problemen führen. was auf jedenfall von nöten sein wird ist eine genaue anleitung wie der user das zum laufen kriegt, ansonsten wird das zu sehr vielen unnötigen problemen führen.
ich möchte auch nicht, dass ihr das ganze hier jetzt als harsche kritik anseht. ich wollte nur meine bedenken kundtun. ich persönlich mache mir keine sorgen, das nicht hin zu kriegen und werde auch 100% teilnehmen. die verbesserung von aceton und dieses turnier sind super sachen die ich nur voll und ganz unterstützen kann und werde ;)
 
Wir werden im UBZ Forum bis Sonntag noch eine kurze Anleitung veröffentlichen, in der genauer erklärt wird wie vorzugehen ist. Es ist kein großer Akt, das zeigt ja auch die Tatsache, dass es bei CW ohne Probleme funktioniert :)

Ansonsten ist der Mod kein Bestandteil von ACETON und wird daher auch nicht implementiert werden wie früher. Dafür fehlen auch einfach die Kapazitäten, denn es gibt wichtigere Punkte abzuarbeiten, vor allem auch im Hinblick auf TW.

Wie gesagt, ich mach mir keine großen Sorgen was Sonntag angeht.
 
Yuri macht doch mal auf den anderen Pages Werbung!

Jute Preise btw!
 
Yuri macht doch mal auf den anderen Pages Werbung!
Jo, international läuft das gerade an. Ansonsten hoffen wir natürlich auch vor allem auf eure Mithilfe. Es geht doch nichts über Mund zu Mund Propaganda :)
 
Bin auf jedenfall dabei... hoffentlich hält Aceton 2.0 was es verspricht :)
 
Jo, läuft nun aber erst mal wieder, mal schauen wie lange ;)
 
Ansonsten ist der Mod kein Bestandteil von ACETON und wird daher auch nicht implementiert werden wie früher. Dafür fehlen auch einfach die Kapazitäten, denn es gibt wichtigere Punkte abzuarbeiten, vor allem auch im Hinblick auf TW.
Der Community Patch, der auf der UBZ Seite zum Download vorhanden ist beinhaltet die Datei "Balancemod.big". Wohin muß ich die kopieren damit ich den 1.05 spielen kann.

Tut mir leid, aber diese für die meisten Leute hier dumme Frage, muß ich leider stellen. Oder sagt ihr dazu noch was in der Anleitung von wegen dem Aceton 2.0 Beta Turnier?
 
Beitrag #10 beinhaltet die Antwort ;) Es wird noch eine kleine Anleitung geben.
 
Hi nichnano,

ich erkläre dir das ganze einfach mal für Aceton 2.

Schritt 1: Unter "Eigenen Dateien" solltest du den Ordner "Command and Conquer Generals Zero Hour Data" finden. Hier musst du einfach nur die "patch.big" Datei reinkopieren.

Schritt 2: Starte nach erfolgreicher Installation Aceton 2.
Folge nun einfach den Anweisungen auf den Screenshots:

Aceton%202.jpg


Auf Tools -> Command line gehen

Aceton%203.jpg


Das entsprechende Spiel auswählen und "-mod patch.big" eingeben. (-quickstart kannst du weglassen)
 
Back
Top Bottom