Gratis Kurzgeschichte "Pro's"

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
Gratis Kurzgeschichte "Pros"

Hi,
mein Name ist Ben Fischer und ich habe eine Kurzgeschichte (50 Seiten) mit dem Titel "Pro´s" geschrieben.
In der Geschichte geht es um ein paar Leute in Berlin die Counterstrike zocken, erst nur in Internetcafes und als diese geschlossen wurden in der ESL.
Ich habe diese Story geschrieben um sie der Counterstrike Community gratis zur Verfügung zu stellen und ich würde mich freuen wenn sie einige Leser findet.

Runterladen kann man sie hier:
http://www.file-upload.net/download-2833572/Pros.pdf.html

Allen viel Spaß damit.

c+c pls?

€: evtl mein Fehler bzw copypasta
 
Last edited:
Aha, schon der Titel ist falsch geschrieben. Scheint lesenswert zu sein.
 
Das Niveau möchte ich nicht beurteilen, aber lieber SonGohan unterlasse es bitte Privatfehden in andere Topics zu verschleppen. Danke
 


also ich habe es jetzt bis Seite 6 gelesen und... hm... nett, aber nicht gut. Der Stil ist grauenhaft, mittelmäßiger Schulaufsatz. Sehr viele Kommatarfehler und... hm... vieles was nicht einfach salopp dahin erzählt wird wirkt total gekünstelt konstruiert und gewollt.
Das bereits benannte "Saloppe" hingegen ist ganz unterhaltsam. Wie ne Forumsgeschichte :)

Der plötzliche Abriss "was wissen Sie egentlich über CS ?" ist auch graaaauuuußam !

Aber, wie gesagt, das macht aus dem ganzen nichts mehr als nen nicht gerade berauschenden Schulaufsatz. Einerseits wird "nen" geschrieben, andererseits haste dann solche Sätze wie (ganz am Anfang):

" Es gehört eine Menge Mut dazu
sich am Ende seinen Träumen zu stellen und aus ihnen
Realität zu machen und das war nicht die Art von Mut die er
unbedingt im Überfluss hatte.
"

weil die Type nen Amerikafable hat ? wtf ?

:D

und dann im Kontrast das hier:

" Erfahren hatte wir von der ganzen Sache von einem
Typen aus der Schule, der auch Counterstrike spielte und
sich und sein Team für einiges besser hielt als sie wirklich
waren. Vielleicht erinnere ich mich deshalb so gut an das
Turnier: Wegen der Freude die es machte Max und seine
Proletenfreunde richtig in den Arsch zu treten."


naja, wie gesagt, ich finds nett, aber streng genommen ist es echt graußam zum lesen ;)

und je mehr ich gelesen habe um so schlimmer wurde es. Der schreibt tatsächlich "Tausende von Dollars" und "ein Mod" - Junge Junge, wenn man schon so ein CS Kiddie ist, dann sollte man doch bitte eine Mod schreiben !

... Entwicklertolls ????

oder dieser Satz:

"Die Nachteile liegen auch auf der Hand, Geld verdienen kann
man damit nicht, schon der Versuch würde weiß ich wie viele
Copyright und sonstige Vorschriften verletzen, aber Moder
wollen auch kein Geld verdienen. Sie wollen nur aus einem
guten Spiel ein vielleicht besseres machen oder eben ein
eigenes, ihr Werk.
Das ist Kunst, für mich zumindest. Was sie und der
Kultusminister davon halten geht mir ehrlich gesagt am Arsch
vorbei.
."


... so, das sind jetzt nur mal die Dinger auf den ersten paar Seiten....


buah, ganz ehrlich... ich möchte nicht über die CS Kids lästern (ich war ja selbst mal "pro" und CS war nen großer Teil meines Lebens), aber das ist einfach nur unterirdisch. Das kann der doch nicht ersnt meinen so.
 
Aha, schon der Titel ist falsch geschrieben. Scheint lesenswert zu sein.

Seh ich auch so, mehr braucht man von diesem "Werk" dann eigentlich auch garnicht mehr zu lesen.
mope7 bestätigt diese Meinung ja nur noch. ^^
 


ich habe mich jetzt auf Seite 20 gequält, aber... ganz ehrlich, es wird schlechter.

Da habe ich schon andere "Kurzgeschichten" von Gamern gelesen, da hatte man wenigstens das Gefühl, dass dort Korrektur gelesen wurde O_o

 

Der plötzliche Abriss "was wissen Sie egentlich über CS ?" ist auch graaaauuuußam !
[...]
naja, wie gesagt, ich finds nett, aber streng genommen ist es echt graußam zum lesen ;)

Ich finde es grausam, wenn man eben solches mit ß schreibt und sich noch dazu über Rechtschreibung mokiert. :o

Zum Thema: Hab' gestern nur die ersten zwei Seiten gelesen und kann mopes Eindruck erstmal soweit bestätigen; der Schreibstil ist nicht wirklich gut bis jetzt. Na, ich werd' heute mal noch weiterlesen und dann meine Meinung dazu abgeben. Insgesamt bin ich ein Fan von selbstgeschriebenen Geschichten, nur frage ich mich halt, wozu man eine über Counterstrike schreiben sollte.
 
Langweilig. Und die Klassifikation "Kurzgeschichte" ist bei 50 Seiten auch etwas fehl am Platz. Wirkt isngesamt sehr gekünstelt und der Stil wirkt so, als hätte der Autor zuviele Filme (oder Zwischensequenzen) mit innerem Monolog gesehen und das jetzt auf seine Geschichte übertragen.
 
"erst nur in Internetcafes und als diese geschlossen wurden in der ESL."

löl ????
 
Ich finde es grausam, wenn man eben solches mit ß schreibt und sich noch dazu über Rechtschreibung mokiert. :o

Zum Thema: Hab' gestern nur die ersten zwei Seiten gelesen und kann mopes Eindruck erstmal soweit bestätigen; der Schreibstil ist nicht wirklich gut bis jetzt. Na, ich werd' heute mal noch weiterlesen und dann meine Meinung dazu abgeben. Insgesamt bin ich ein Fan von selbstgeschriebenen Geschichten, nur frage ich mich halt, wozu man eine über Counterstrike schreiben sollte.



zunächst einmal mache ich mich eher über den Stil an sich lustig, anstatt über die - wirklich sehr schlechte - Rechtschreibung.

Zweitens hast du natürlich recht, dass ich grausam falsch geschrieben habe.

Zumindest kann ich behaupten, dass man zumindest im späten 18ten Jahrhundert grausam in der Tat mit "ß" geschrieben hat. Von daher ist meine Kreation zumindets nicht neu um hier mal richtig hoch zu pissen.

Höhö....

ne im Ernst, hast Recht, selbst die automatische Rechtschreibprüfung in Chrome unterstreicht mir das *g*

 
ne Geschichte über CS?

ohne mir die Comments durchzulesen, das kann nur grauenhaft sein
 
Hab' sie jetzt fertig gelesen. Also, wenn man von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern absieht: Wirklich schlecht ist sie nicht, nur wie PJ schon sagte: langweilig. Sie birgt nichts spannendes, innovatives oder sonst irgendwas. Irgendeine kleine Gruppe von Jungs, die CS spielen/gespielt haben, einer begeht Selbstmord, alles ist schlimm und auch wieder doch nicht. Naja, immerhin erinnert sie einen an Zeiten, wo zocken noch richtig leidenschaftlich war.
 
Doch, sie ist wirklich schlecht. Im Grunde schreibt er Dreiviertel der Zeit nur wie cool er mit seinem Gesnipe ist. Er macht nichts anderes, als CS-Kids zu erzählen, wie cool CS ist (weil Außenstehenden die ewigen Abhandlungen darüber, wie cool er snipen kann und wie genial ihre Taktik auf Aztec ist, nicht interessieren). An Handlung gibt's nicht viel. Sie nehmen wen in ihr Team auf, der sie total vergöttert (lol) weil der sich als sehr guter Spieler entpuppt. Dann ist er aber plötzlich ein schlechter Spieler und sie ekeln ihn aus dem Team. Er bringt sich um und plötzlich sind die ganzen anderen Leute auf der Schule alles Heuchler, weil sie ihn nicht gekannt haben. Nur seine Freunde haben ihn wirklich gekannt und trauern um ihn... NACHDEM SIE IHN VORHER AUS IHREM ACH SO TOLLEN TEAM RAUSGEEKELT HABEN, WEIL ER NICHT GUT GENUG WAR!
Wer ist da jetzt bitte der Heuchler. o_O

Das ganze wirkt echt wie ein verunglückter Schulaufsatz eines 13jährigen. Und nicht mal die machen solche grauenhaften Rechtschreibfehler.
 
Doch, sie ist wirklich schlecht. Im Grunde schreibt er Dreiviertel der Zeit nur wie cool er mit seinem Gesnipe ist. Er macht nichts anderes, als CS-Kids zu erzählen, wie cool CS ist (weil Außenstehenden die ewigen Abhandlungen darüber, wie cool er snipen kann und wie genial ihre Taktik auf Aztec ist, nicht interessieren). An Handlung gibt's nicht viel. Sie nehmen wen in ihr Team auf, der sie total vergöttert (lol) weil der sich als sehr guter Spieler entpuppt. Dann ist er aber plötzlich ein schlechter Spieler und sie ekeln ihn aus dem Team. Er bringt sich um und plötzlich sind die ganzen anderen Leute auf der Schule alles Heuchler, weil sie ihn nicht gekannt haben. Nur seine Freunde haben ihn wirklich gekannt und trauern um ihn... NACHDEM SIE IHN VORHER AUS IHREM ACH SO TOLLEN TEAM RAUSGEEKELT HABEN, WEIL ER NICHT GUT GENUG WAR!
Wer ist da jetzt bitte der Heuchler. o_O

Das ganze wirkt echt wie ein verunglückter Schulaufsatz eines 13jährigen. Und nicht mal die machen solche grauenhaften Rechtschreibfehler.

wenigstens hab ich dich und brauch mir nicht alles durchzulesen :D
das reicht mir schon vollkommen :D
 
Wenn sich Mädchen umbringen, weil sie von ihrer Internet-Bekanntschaft zurückgewiesen werden, dann dürfen sich doch wohl noch Jungs umbringen, wenn sie nicht ein CS Team reinkommen oder rausgekelt wurden!

Hab nur kurz die ersten vier Seiten angeschnitten, habe aber keinen Anreiz weiterzulesen.
 
Hi,
von allen Foren in denen ich diese Geschichte gepostet habe, oder in denen wer anders sie für mich gepostet hat, wurde sie hier am schlechtesten aufgenommen.
Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum:

Hi Ben,
jetzt habe ich deinen kurzen Text mehrfach gelesen - und bin begeistert!
Eine in sich geschlossene Kurzgeschichte mit Plot, Spannungsbogen, guter Erzählperspektive, stringenten Charakteren; realistisch, zeitbezogen, mutig - weil du deine Meinung klarstellst; humorvoll - weil kleine nachvollziehbare Seitenhiebe ausgeteilt werden und - nicht zuletzt - ernsthaft und zum Nachdenken anregend. Es ist dir gelungen, Computerspiele aus der Sicht der Beteiligten zu erklären. Worum es wirklich geht. Und warum Außenstehende sie falsch beurteilen. Ein Plädoyer für die Sache. Meine Anerkennung!

So sehen andere Leute die meine Story gelesen haben sie und okay, vielleicht ist das geschmacksache. Sry für die vielen Rechtschreibfehler, das hat viele Leute aufgeregt :)
Ja, die Klassifikation Kurzgeschichte, okay, vielleicht sollte man es von der Länge her eher als Novelle bezeichnen, aber eigentlich liegen fünfzig Seiten noch im Bereich der Kurzgeschichte.
Ich bin übrigens kein CS Kiddie, sondern lediglich Schriftsteller. Das mein Schreibstil für einige Leute das Niveau eines Schulaufsatzes hat, naja, kann man nicht ändern und ich bin sehr froh das die Menschen in der deutschen Verlagslandschaft das anders sehen^^

Ähmm ja, eigentlich wundere ich mich nur warum hier anscheinend niemand die Story mag. Okay, sie ist vielleicht nen bisschen langweilig, aber es sind auch nur fünfzig Seiten.
Falls trotzdem irgendwer noch mehr Sachen von mir lesen möchte gibt es welche auf:
www.myspace.com/fenbischer
 
ich hab keine lust das zu lesen, aber wie isn die aztec-taktik? und was wird gespielt? 1.6?
 
Hi,
von allen Foren in denen ich diese Geschichte gepostet habe, oder in denen wer anders sie für mich gepostet hat, wurde sie hier am schlechtesten aufgenommen.
Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum:

Hi Ben,
jetzt habe ich deinen kurzen Text mehrfach gelesen - und bin begeistert!
Eine in sich geschlossene Kurzgeschichte mit Plot, Spannungsbogen, guter Erzählperspektive, stringenten Charakteren; realistisch, zeitbezogen, mutig - weil du deine Meinung klarstellst; humorvoll - weil kleine nachvollziehbare Seitenhiebe ausgeteilt werden und - nicht zuletzt - ernsthaft und zum Nachdenken anregend. Es ist dir gelungen, Computerspiele aus der Sicht der Beteiligten zu erklären. Worum es wirklich geht. Und warum Außenstehende sie falsch beurteilen. Ein Plädoyer für die Sache. Meine Anerkennung!

So sehen andere Leute die meine Story gelesen haben sie und okay, vielleicht ist das geschmacksache. Sry für die vielen Rechtschreibfehler, das hat viele Leute aufgeregt :)
Ja, die Klassifikation Kurzgeschichte, okay, vielleicht sollte man es von der Länge her eher als Novelle bezeichnen, aber eigentlich liegen fünfzig Seiten noch im Bereich der Kurzgeschichte.
Ich bin übrigens kein CS Kiddie, sondern lediglich Schriftsteller. Das mein Schreibstil für einige Leute das Niveau eines Schulaufsatzes hat, naja, kann man nicht ändern und ich bin sehr froh das die Menschen in der deutschen Verlagslandschaft das anders sehen^^

Ähmm ja, eigentlich wundere ich mich nur warum hier anscheinend niemand die Story mag. Okay, sie ist vielleicht nen bisschen langweilig, aber es sind auch nur fünfzig Seiten.
Falls trotzdem irgendwer noch mehr Sachen von mir lesen möchte gibt es welche auf:
www.myspace.com/fenbischer

Mit Kritik muss mal als Künstler eben umgehen lernen.

Hier hat man dir halt nicht den Honig ums Maul geschmiert und dir einfach klipp und klar die Wahrheit gesagt!

Jetzt kannst du weiter sagen "Aber aber aber andere finden mich gut :( " oder du nimmst dir die objektive und schlich korrekte Kritik (beispielsweise von Mope7) zu Herzen und arbeitest an dir.

Ich persönlich finde, dass du Potential nach oben hast.
 
Back
Top Bottom