glaubst du an gott?

Glaubst du an Gott?

• Ja voll und ganz

Votes: 8 17.0%
  • Eigentlich schon, aber net ganz

Votes: 5 10.6%
  • dafür müsste mal wieder was geschehen damit ich an ihn glaube

Votes: 4 8.5%
  • ne ich glaube an satan

Votes: 4 8.5%
  • Es gibt gar keinen Gott/bekenne mich zu keinem glauben

Votes: 23 48.9%
  • Ich weiss es nicht so genau

Votes: 3 6.4%

• Total voters
    47
Ich glaube trotzdem nicht das er existiert und somit glaube ich nur an mich.
An mich und meine besten Freunde...

Outrider said:

Was beweist dir, dass du existierst?

Wer beweist mir das Gegenteil?

Wie wir vorhin gesehen haben, ist der Mangel an Gegenbeweisen kein Beweis.

Auch hier wieder der Versuch eine Frage, mit der man sich nicht beschäftigen will oder die man nicht beantworten kann in Form einer Gegenfrage zu beantworten.

Das ganze erreicht direkt den Charme eines Monty Python Sketches wenn man es auf den Alltag und alltägliche Fragen überträgt:

"Wie viel kosten 2 Brötchen hier?"
"Wie viel kosten 2 Brötchen dort?"
"Was tut das denn jetzt zur Sache?"
"Was tut das denn nicht zur Sache?"
"Ich gehe -_-"
"Nein, ich gehe!"
oder wie? -_-

Ich kann dir ja meine Geburtsurkunde per post schicken.
Ich denke das sollte ein Beweis meiner Existenz sein.

Wenn dies nicht Fall sein sollte könnte man die Person dessen Existenz man anzweifelt einfach einen Besuch abstatten...

Och Leute, lasst euch doch mal auf ein bisschen Gehirnakrobatik ein. .-_-

Die Frage war, woher weißt DU, dass du existierst!

Wenn du eine Urkunde siehst oder in die Hand nimmst, dann nimmst du sie lediglich über deine Sinne und Gefühle wahr.
Sinne und Gefühle können aber getäuscht werden und sind kein eindeutiger Beweis.
Und mal ganz nebenbei: Urkunden können gefälscht werden.

Blut = Existenz? Und was ist mit Steinen und Pflanzen? Die haben kein Blut.

Psycho Joker said:
Blut = Existenz? Und was ist mit Steinen und Pflanzen? Die haben kein Blut.

Outrider said:
Wenn du eine Urkunde siehst oder in die Hand nimmst, dann nimmst du sie lediglich über deine Sinne und Gefühle wahr.
Sinne und Gefühle können aber getäuscht werden und sind kein eindeutiger Beweis.
Und mal ganz nebenbei: Urkunden können gefälscht werden.

Tut mir Leid...

Gute Nacht...

Original geschrieben von Psycho Joker
Kannst du das Weltall sehen (und ich meine jetzt das Weltall, nicht die Sterne)? Oder irgendwelche Aktionen oder Beweise für ein Weltall?? Ich denke nicht. Trotzdem existiert das Weltall.
Du musst also einen besseren Beweis für die Nichtexistenz Gottes finden.

Deine Argumentation sieht für mich so aus: ich glaube nicht an Gott, also gibt es ihn nicht.

Ach ja, ich bin geistig zurückgebleiben und kann aufgrund dessen deine Postings leider nicht lesen. Du musst also mit einer idiotensicheren Argumentation aufwarten, damit ich die kapiere.

1.du meinst, um das weltall verstehen zu müssen, glaubst du an 2000 jahre alte geschichtchen, die sagen, dass da mal ein übermächtiger gott rumlief der in 7 tagen die welt erschaffen hat.
findest du das nicht selbst lächerlich, naja... pf...

2.wie meine gedanken und überzeugungen für dich aussehen ist mir total wayne, k?

3.da hast anscheinend recht, ich wär aber nich so stolz auf meine geistige schwäche... denk mal bisserl ;)

Och Leute, lasst euch doch mal auf ein bisschen Gehirnakrobatik ein. .-_-

Die Frage war, woher weißt DU, dass du existierst!

die frage gehört hier nich in den thread, es geht um gott, und nich ob du existierst oda net... ...

Glaube kein stück an Gott.

Was die Entstehung usw angeht...

Ich bin der meinung das der ganze Gotteskrempel eine Geschichte von Menschen ist die mit ihrem Leben und ihrem elendszustand nicht mehr zurecht kamen und etwas brauchten zu dem sie aufschauen konnten.

...
...
Was die Bibel angeht...

Ich schreibe demnächst auch eine und dann dürft ihr meinen Regeln sowie Geboten folgen.

Original geschrieben von SilverBlade

1.du meinst, um das weltall verstehen zu müssen, glaubst du an 2000 jahre alte geschichtchen, die sagen, dass da mal ein übermächtiger gott rumlief der in 7 tagen die welt erschaffen hat.
findest du das nicht selbst lächerlich, naja... pf...

2.wie meine gedanken und überzeugungen für dich aussehen ist mir total wayne, k?

3.da hast anscheinend recht, ich wär aber nich so stolz auf meine geistige schwäche... denk mal bisserl ;)

die frage gehört hier nich in den thread, es geht um gott, und nich ob du existierst oda net... ...

zu 1: Hö? Hab ich je gesagt, man muss an "Geschichtchen glauben", um das Weltall zu verstehen?? Wie war das nochmal...
Original geschrieben von SilverBlade liest du meine posts nicht?

Zu 2: Ich will dir ja nur helfen und deine Argumentationsfähigkeit verbessern. Denn wie du selbst siehst, ist es mit der ja nicht weit her. Soblad du nicht mehr weiterweißt, fängst du an auszuweichen und zu flamen.

Zu 3: Natürlich gehört das hierher. Es geht hier nicht einzig darum, ob Gott existiert oder nicht, sondern wie man seine Meinung untermauert. Da wollte ich mal etwas Logik vorführen, damit ihr das auch mal lernt. Logik kann sehr hilfreich sein.

Ach ja, demnächst brauchst wohl auch einen Crashkurs in Ironie, ich lass mal einen Termin von meiner Sekretärin machen.

Was die Bibel angeht...

Ich schreibe demnächst auch eine und dann dürft ihr meinen Regeln sowie Geboten folgen.

Wäre es etwa schlimm, wenn alle Menschen sich an die Gebote der Bibel halten würden ?

Zum Thema Kirche(nsteuer): Erstens ist die Steuer optional und zweitens schon mal dran gedacht, wieviel soziale Einrichtungen die Kirche unterhält ? (Schulen, Kindergärten, Sozialstationen...)

zu 1: Hö? Hab ich je gesagt, man muss an "Geschichtchen glauben", um das Weltall zu verstehen?? Wie war das nochmal...

Zu 2: Ich will dir ja nur helfen und deine Argumentationsfähigkeit verbessern. Denn wie du selbst siehst, ist es mit der ja nicht weit her. Soblad du nicht mehr weiterweißt, fängst du an auszuweichen und zu flamen.

Zu 3: Natürlich gehört das hierher. Es geht hier nicht einzig darum, ob Gott existiert oder nicht, sondern wie man seine Meinung untermauert. Da wollte ich mal etwas Logik vorführen, damit ihr das auch mal lernt. Logik kann sehr hilfreich sein.

Ach ja, demnächst brauchst wohl auch einen Crashkurs in Ironie, ich lass mal einen Termin von meiner Sekretärin machen.

hehe. wenn du dich als kaschperl bewerben würdest hättest gute chancen !!! ohne shize! :D lölz...

Die Frage war ob jemand an Gott glaubt oder nicht!
Ob er existiert oder nicht war nicht die Fragestellung und kann, meiner Meinung nach, auch von niemanden beantwortet werden.
Entweder glaubt man an die Existenz eines allmächtigen Wesens (wobei das nicht nur Gott, Allah, Buddha etc. pp. sein muss) oder nicht.

Unnötig sich in diesem aufgewärmten Thread zu beharken oder den Ober-Lehrer raushängen zu lassen.

Ich glaube nicht an Gott aus der Bibel oder ähnliche Typen.
Mir liegt eher die Theorie das wir uns aus niederen Lebensformen weiter entwickelt haben.
Aber ich versuche nicht meine Meinung anderen aufzudrängen und respektiere wenn jemand an die Schöpfungsgeschichte (egal welcher Religion) glaubt.

Und nu seid friedlich, es ist nur ein Thread...

Gruß Robi

ich glauber nicht an gott, weil es ihn nicht gibt (:D)

ne scherz ;), ich glaube trotzdem nicht an gott. ich glaube auch an keine existenz gottes. nen beweis liefern kann man nicht. meine meinung beruht nur auf meiner einstellung zum "übernatürlichen", wie wir es nennen.
und wehe ihr fragt mich nun, was ich unter übernatürlich verstehe :)

Doch cleament hier folgt der Gegenbeweis frisch wie ne Gurke:

aus Null entsteht :

TADA +1 und -1

+1 und -1 = 0

+1 bist du
-1 ist der antimaterielle-Clemens

wenn du den mal irgendwann triffst verschwindet ihr beide, also hüte dich vor Leuten die dir ähnlich sehen

Wenn nun aber am anfang Gott stünde dann müsste der ja auch irgendwie hergeploppt sein.
Dan wär wohl kwasi
+1 = Gott
-1 = Antichrist = Teufel

Da laut aktuellen Umfragen Diabolo aber weitaus beliebter ist als Gott selbst wäre dieser damit kwasi der Böse und die Religion hätte unrecht ?

Kann ja auch sein dass wir in Wirklichkjeit im -1 Universum leben und es uns deshalb so be********n geht, und die Leute im +1 alles Gute haben ?

Falls es auf der Antimaterie überhaupt leben gibt (clemens ist ja nicht aufgeploppt...)

von wem wurde den diese wissenschaftliche errungenschaft herausgefunden, was das ganze annähernd beschreiben soll ?

Original geschrieben von SilverBlade

hehe. wenn du dich als kaschperl bewerben würdest hättest gute chancen !!! ohne shize! :D lölz...
Durch deine argumentative Impotenz hast du dich für weitere Diskussionen disqualifiziert. Hab keine Angst, ich werde dich in Zukunft ignorieren. ;)

Back