glaubst du an gott?

Glaubst du an Gott?

• Ja voll und ganz

Votes: 8 17.0%
  • Eigentlich schon, aber net ganz

Votes: 5 10.6%
  • dafür müsste mal wieder was geschehen damit ich an ihn glaube

Votes: 4 8.5%
  • ne ich glaube an satan

Votes: 4 8.5%
  • Es gibt gar keinen Gott/bekenne mich zu keinem glauben

Votes: 23 48.9%
  • Ich weiss es nicht so genau

Votes: 3 6.4%

• Total voters
    47
ich will ja nichts sagen leute, aber: Es Gibt Bestimmt Keinen "GoTT" ...

ich bin zwar christ, blablabla, aber an jmd. wie gott glauben die leute nur, und gehn in die kirche wenn s allen mies geht, hunger usw. wie im mittelalter, aber heutzutage is die kirche nur noch ne art von sekte, die sogar gesetzlich bestimmt steuern kriegen ,,, KOTZ ^^.... pfui ...

so ist es, schaut plz der wahrheit ins gsicht :D

@Stefros: Wenns extra bezahlt wird, dann kann man das sicher absetzen.

@SilverBlade: Wie willst du denn beweisen, dass es bestimmt keinen Gott gibt?! :p
Zur Kirchensteuer: ist nur optional wie schon erwähnt.

Und dein Vergleich mit Kirche als Sekte zeigt mir, dass du nicht geringste Ahnung hast, was eine Sekte ist. :kek

ojé--.--

alsoooo....beweiß du mir erstmal dass es deinen gott gibt, und jetz hol nich die bibel raus, weil dann schreib ich dir auch schnell nen buch, hehe ;)

ich hab gesagt: die kirche is ne art von sekte, Sie ist Keine Sekte direkt, aber sie hat etwas von sekten, ich mein damit, dass sie irgend nen zeug predigen und geld spenden usw. verlangen...wenn du keine kirchensteuer zahlst, wirst du dich schwer tun, in einer kirche heiraten zu können, zum beispiel!...und das heißt für mich, "geld her, sonst vergiss den andren shiss..." naja glaubensgemeinschaft :o ^^

meine Freunde glauben nicht an Gott, meine Freunde gehören aufs Schafott
sie leugnen seine Existenz, sind totale Satan-Fans
einer spielt Drums, der andere Bass
(in nomine satanas)

Gott ist nur ne Möglichkeit, mit der man Sachen erklärn kann, die unerklärlich sind. Für mich ist die Bibel irgendeine Märchenbuchsammlung aus alten Zeiten. Der perfekte Mensch, der alles kann @_@ und keine angst vor dem Tod hat, wenn er anderen Menschen damit hilft. Gäbe es Gott, dann wär das mit den scheiß gefickten Na.zis nie passiert.

Original geschrieben von Figo
Gott ist nur ne Möglichkeit, mit der man Sachen erklärn kann, die unerklärlich sind. Für mich ist die Bibel irgendeine Märchenbuchsammlung aus alten Zeiten. Der perfekte Mensch, der alles kann @_@ und keine angst vor dem Tod hat, wenn er anderen Menschen damit hilft. Gäbe es Gott, dann wär das mit den scheiß gefickten Na.zis nie passiert.

Vielleicht musste dies geschehen aus gründen die du nicht kennst?

Ich denke eher, dass die Bibel eine Lebenshilfe sein soll, die zeigt, wie man sich in gewissen Situationen verhalten soll.

Ich glaube jedoch eher an eine unbestimmte Übermacht, die unsere Welt leitet.

Das "beweis mir dass es Gott gibt" gelabber halte ich jedoch für sehr arm. Lass uns doch daran glauben...
BC

Original geschrieben von SilverBlade
ojé--.--

alsoooo....beweiß du mir erstmal dass es deinen gott gibt, und jetz hol nich die bibel raus, weil dann schreib ich dir auch schnell nen buch, hehe ;)

ich hab gesagt: die kirche is ne art von sekte, Sie ist Keine Sekte direkt, aber sie hat etwas von sekten, ich mein damit, dass sie irgend nen zeug predigen und geld spenden usw. verlangen...wenn du keine kirchensteuer zahlst, wirst du dich schwer tun, in einer kirche heiraten zu können, zum beispiel!...und das heißt für mich, "geld her, sonst vergiss den andren shiss..." naja glaubensgemeinschaft :o ^^
Nö, die Beweislast liegt bei dir. Du behauptest, dass Gott nicht existiert, also beweis das. Ich hab nie behauptet, dass er existiert.

Und sorry, als Christ kann man sehr wohl in einer christlichen Kirche heiraten, ich glauben nicht, dass die da überprüfen, ob du Kirchensteuer zahlst.

Kirche ist auch net "ne Art" von Sekte. Eine Sekte ist eine Glaubensgemeinschaft, die sich von der Gesellschaft absondert, daher auch der Name (kommt von lat. sectare = abschneiden, abtrennen).

So und jetzt wart ich auf den Beweis, dass es Gott nicht gibt. :p

P.S.: Du wirst im Christentum auch kein Bekenntnis oder so finden wo es heißt "wir wissen dass Gott existiert", es heißt imemr nur "wir glauben an Gott".

Original geschrieben von MeGa

Vielleicht musste dies geschehen aus gründen die du nicht kennst?

Vielleicht, aber vielleicht auch nicht :)

Original geschrieben von Psycho Joker

Nö, die Beweislast liegt bei dir. Du behauptest, dass Gott nicht existiert, also beweis das. Ich hab nie behauptet, dass er existiert.

Und sorry, als Christ kann man sehr wohl in einer christlichen Kirche heiraten, ich glauben nicht, dass die da überprüfen, ob du Kirchensteuer zahlst.

Kirche ist auch net "ne Art" von Sekte. Eine Sekte ist eine Glaubensgemeinschaft, die sich von der Gesellschaft absondert, daher auch der Name (kommt von lat. sectare = abschneiden, abtrennen).

So und jetzt wart ich auf den Beweis, dass es Gott nicht gibt. :p

P.S.: Du wirst im Christentum auch kein Bekenntnis oder so finden wo es heißt "wir wissen dass Gott existiert", es heißt imemr nur "wir glauben an Gott".

soso...
meiner meinung nach liegt die beweißlast bei denen, die andere davon überzeugen wollen, dass der glaube an Gott richtig ist. Die Leute also, die predigen dass gott der einzige gott ist, der aber nirgends den millionen menschen in afrika hilft, die verhungern oder den machtspielchen mancher clans zum opfer fallen, der einzige gott der außerdem der gott der juden ist, an dem man glauben soll, obwohl er nichts gegen den grausamen tod von ca. 6 millionen juden im 2. weltkrieg getan hat. Wenn also dieser Gott existieren soll, dann frag ich mich, wo er gerade beschäftigt war, weil den 3000 menschen die am 11.9.01 in NY in manhatten gestorben sind konnte er ja nicht helfen (zum großteil christen)....

also grübel ich, ob der glaube an einen fiktiven gott, der mir im ernstfall eh nicht hilft, sondern nur einen geistigen "anker" darstellt, richtig ist...?!

Persönlich glaube ich nur an die Macht der großen Hüte.
Die Macht der großen Hüte wurde in zahlreichen Dokumentationen aus den USA vor allem von John Wayne immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Sogar hier im Forum kann man sie spüren, die Macht der großen Hüte.

Original geschrieben von SilverBlade

soso...
meiner meinung nach liegt die beweißlast bei denen, die andere davon überzeugen wollen, dass der glaube an Gott richtig ist. Die Leute also, die predigen dass gott der einzige gott ist, der aber nirgends den millionen menschen in afrika hilft, die verhungern oder den machtspielchen mancher clans zum opfer fallen, der einzige gott der außerdem der gott der juden ist, an dem man glauben soll, obwohl er nichts gegen den grausamen tod von ca. 6 millionen juden im 2. weltkrieg getan hat. Wenn also dieser Gott existieren soll, dann frag ich mich, wo er gerade beschäftigt war, weil den 3000 menschen die am 11.9.01 in NY in manhatten gestorben sind konnte er ja nicht helfen (zum großteil christen)....

also grübel ich, ob der glaube an einen fiktiven gott, der mir im ernstfall eh nicht hilft, sondern nur einen geistigen "anker" darstellt, richtig ist...?!
Nein, du hast weiter oben so großspurig behaujptet Gott existiert nicht. Jetzt musst du auch sagen, warum.

Ich behaupte dies, weil ich überhaupt kein grund, kein beweiß keine aktionen von einem gott sehe, damit ich glauben könnte, dass da draussen ein gott existiert,

sagmal sry, aber bist du geistig zurückgeblieben oder liest du meine posts nicht? ich hab kein bock alles 2mal zu sagen, sry! :|

Kannst du das Weltall sehen (und ich meine jetzt das Weltall, nicht die Sterne)? Oder irgendwelche Aktionen oder Beweise für ein Weltall?? Ich denke nicht. Trotzdem existiert das Weltall.
Du musst also einen besseren Beweis für die Nichtexistenz Gottes finden.

Deine Argumentation sieht für mich so aus: ich glaube nicht an Gott, also gibt es ihn nicht.

Ach ja, ich bin geistig zurückgebleiben und kann aufgrund dessen deine Postings leider nicht lesen. Du musst also mit einer idiotensicheren Argumentation aufwarten, damit ich die kapiere.

Last edited:
Ein Thread der schon Jahre existiert:o

@Topic

Ich glaube nur an mich selbst und sonst an nichts...

Bisher konnte niemand bestätigen das sowas wie Gott oder Allah existiert und warum sollte man an etwas glauben was nicht existiert...?

Original geschrieben von Vicious
Ein Thread der schon Jahre existiert:o

@Topic

Ich glaube nur an mich selbst und sonst an nichts...

Bisher konnte niemand bestätigen das sowas wie Gott oder Allah existiert und warum sollte man an etwas glauben was nicht existiert...?
Blubb, gleicher Fehler. Weil es keinen Beweis für seine Existenz gibt, muss das nicht bedeuten, dass Gott nicht existiert. Denkt mal scharf über folgende Aussagen nach:

"Ich glaube nicht an Gott."
"Ich glaube, dass Gott nicht existiert."
"Gott existiert nicht."

Sind 3 verschiedene Aussagen und nicht dasselbe.

Last edited:
Back