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Hi Leute,
es gibt ja einige unter euch, die sich ein wenig mit unseren Gesetzen auskennen, daher habe ich eine Frage.
Nach meiner Umstellung auf eine 26mbit/s Leitung durch Kabel Dt. habe ich vermehrt Probleme mit meiner allg. Geschwindigkeit. Sei es das einfache Surfen oder Downloaden. Nun habe ich bereits 3x bei der Hotline angerufen und immer wieder kam die Aussage, dass meine Werte Top sind, sowohl Ping als auch Modem und das Problem bei mir liegen soll.
Nun habe ich von meiner Seite aus den Rechner formatiert, ne neue Netzwerkkarte gekauft und hab mich ohne Router direkt ans Modem angeschlossen.
Nach dem offiziellen Kabel Deutschland DSL Speed-Test, habe ich ebenfalls mein Antivirenprogramm ausgeschaltet und deren Speedtest laufen lassen. Gestern Morgen, hatte ich tatsächlich die 26mbit/s, ein paar Std. später nur noch 4mbit/s und über den Tag gesehen immer wieder Schwankungen. Bei meinem Dad, der die gleiche Leitung hat und am anderen Ende der Stadt wohnt, ist das gleiche Phänomen eingetreten.
Nun möchte ich die ganze Woche über, zu versch. Tageszeiten meinen Speedtest anhand von Screenshots mit Datum protokollieren und dann nen nettes Anschreiben an Kabel Deutschland richten. In diesem Anschreiben, würde ich mich natürlich gerne auf Irgendwelche Gesetze/Rechte beziehen, von wegen Nichterfüllung oder was es da nicht alles gibt um meinen Vertrag runter zu stufen oder eben zu kündigen.
Was jemand um Rat
es gibt ja einige unter euch, die sich ein wenig mit unseren Gesetzen auskennen, daher habe ich eine Frage.
Nach meiner Umstellung auf eine 26mbit/s Leitung durch Kabel Dt. habe ich vermehrt Probleme mit meiner allg. Geschwindigkeit. Sei es das einfache Surfen oder Downloaden. Nun habe ich bereits 3x bei der Hotline angerufen und immer wieder kam die Aussage, dass meine Werte Top sind, sowohl Ping als auch Modem und das Problem bei mir liegen soll.
Nun habe ich von meiner Seite aus den Rechner formatiert, ne neue Netzwerkkarte gekauft und hab mich ohne Router direkt ans Modem angeschlossen.
Nach dem offiziellen Kabel Deutschland DSL Speed-Test, habe ich ebenfalls mein Antivirenprogramm ausgeschaltet und deren Speedtest laufen lassen. Gestern Morgen, hatte ich tatsächlich die 26mbit/s, ein paar Std. später nur noch 4mbit/s und über den Tag gesehen immer wieder Schwankungen. Bei meinem Dad, der die gleiche Leitung hat und am anderen Ende der Stadt wohnt, ist das gleiche Phänomen eingetreten.
Nun möchte ich die ganze Woche über, zu versch. Tageszeiten meinen Speedtest anhand von Screenshots mit Datum protokollieren und dann nen nettes Anschreiben an Kabel Deutschland richten. In diesem Anschreiben, würde ich mich natürlich gerne auf Irgendwelche Gesetze/Rechte beziehen, von wegen Nichterfüllung oder was es da nicht alles gibt um meinen Vertrag runter zu stufen oder eben zu kündigen.
Was jemand um Rat

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