Geschwindigkeitsregler in C&C ,Nichtigkeit oder Notwendigkeit ?

Geschwindigkeitsregler in C&C ,Nichtigkeit oder Notwendigkeit ?

  • Während des Spiels die Geschwindigkeit zu regeln ist definitiv ein Bestandteil von einem Strategiesp

    Votes: 2 3.7%
  • Auch wenn ich damit nichts anfangen kann, sehe ich ein, das der notwendig ist.

    Votes: 4 7.4%
  • Die Geschwindigkeit vorher festzusetzen sollte doch schon ausreichen.

    Votes: 13 24.1%
  • Nein, C&C braucht so was nicht.

    Votes: 32 59.3%
  • Ich enthalte mich.

    Votes: 3 5.6%

  • Total voters
    54
zum 1000. mal:
mit deinem ca. 20 onlinespielen je game hast du null ahnung, weder vom cheaten noch von balance - vom letzteren ganz besonders wenig^^
nochmal ganz kurzes bsp zur balance in zh:
nach 20 games wissen wohl die wenigsten, dass die main-angriffskombo der usa vees mit mds sind. und noch weniger wissen, dass die grundsätzlich imba sind. warum? u.a. deswegen weil man nach 20 games vees noch gar nicht richtig steuern kann!
nochmal nen rl-vergleich mit autos:
ich als sportwagen-noob bekomme die derzeitigen, leistungstechnsichen spitzenmodelle von porsche und ferrari vorgesetzt. jetzt soll ich jeweils 20 runden nürburgring fahren und dann beurteilen, welche der beiden karren wie und weswegen der anderen jeweils unter-oder überlegen ist. --> lol
sodele, und dann wechsle ich die map :D --> monaco. wie siehts nun aus? --> lol
und ERST DANN entscheide ich mich dafür, gegen einen anderen fahrer anzutreten (sp-->mp). man hat sich nciht lumpen lassen und den godfather der formel1, seine durchlaucht m.schuhmacher eingeflogen. wir fahren wieder 20 runden und tauschen dann die karren und nochmal 20 runden. während er nach der 20. runde mit den technikern über fahrwerkeinstellungen etc. siniert und schon 2 bier weg hat, komme ich dann auch mal ins ziel. merkwürdiger weise interessiert es die herren techniker einen feuchten scheiss, was ich für ne meinung zu den beiden karren habe :(
was ziehe ich als sportwagen-noob für ein resümee danach? richtig, ich bin das letzte greenhorn und bin stolz auf mich, dass ich mittlerweile einigermaßen mit schaltwippen am lenkrad umgehen kann. hm, irgendwie fand ich ne handschaltung besser :p

Wenn man jahrelang Autos fährt, da reicht es wohl schon nach 20 Rennen sich von Qualität des Autos eine Meinung zu bilden.

Wir sind ja auf einer Rennstrecke wo man nur 3 Stück zur Auswahl hat.

Wenn ich bei einem Autorennen gegen einen Erfahrenen Autofahrer der seinerseits schon bereits 100te von Rennen gefahren hat, gewinne, weil meins schneller ist und besser die Kurven kriegt und das von dem Gegner dies nicht ausgleichen kann, dann ist es keine Balance.

Was hat man den von einem Sieg, wenn der nicht wegen des Könnens,
sondern nur durch bessere Ausrüstung gewonnen wurde ?
 
1. Wenn man jahrelang Autos fährt, da reicht es wohl schon nach 20 Rennen sich von Qualität des Autos eine Meinung zu bilden.

Wir sind ja auf einer Rennstrecke wo man nur 3 Stück zur Auswahl hat.

2. Wenn ich bei einem Autorennen gegen einen Erfahrenen Autofahrer der seinerseits schon bereits 100te von Rennen gefahren hat, gewinne, weil meins schneller ist und besser die Kurven kriegt und das von dem Gegner dies nicht ausgleichen kann, dann ist es keine Balance.

Was hat man den von einem Sieg, wenn der nicht wegen des Könnens,
sondern nur durch bessere Ausrüstung gewonnen wurde ?
jetzt stell dich mal nicht blöd!
1. ich redete von nem sportwagen-noob. wenn ich die 20 jahre normale autos auf der normalen straße gefahren bin, werde ich wohl kaum in der lage sein, besagte porsche/ferrari auf einer rennstrecke jeweils an die grenzen ihre leistungsmöglichkeiten bringen zu können und dann auch noch ein qualifiziertes urteil über ihre eigenschaften fällen können.
2. verdreh nicht meine rahmenbedingungen!:
m.schumacher=pro
wilma=noob
ferrari vs. porsche --> für den pro sind unterschiede auf der rennstrecke im grenzbereich feststellbar. für den noob nicht. warum? logisch, er hat gar nicht die skill, die karren in den grenzbereich zu bringen. oder willste mir jetzt erzählen, dass du, wenn der ferrari nachweislich etwas schneller ist, du gegen schumacher, der den porsche fährt, gewinnst?
direkter vgl. zh: usaSW vs. usaVAN. da sagen die pros, dass der sw überlegen wäre, weil man relativ defnsiv mit gut positionierten mds die angriffe des VANs laserlocken kann und dann nachem techen die alphas hat. da sage ich als semi-noob: schön, wenn das auf eurem skill-level so ist. aber ich bin leider zu lahm/lowskilled für diese taktik.
 
Online konnte mich noch kein einziges C&C überzeugen.
Wie ich schon mehrmals schrieb, bin ich mit 2 Punkten in C&C wie Fairplay und Balance einfach nicht zufrieden ,hab’s online gespielt und bin immer wieder enttäuscht worden.

Spielst knapp 20 mal und sagst, dass es dich nicht überzeugt? Gehst du immer nach diesem Motto vor, also auch in der Schule oder wenn du sonst was lernen willst? Wenn ja, davon gehe ich aus, wird mir so einiges klar.
Brichst du auch nach dem 20 Mal die Fahrschule ab, da du bis dahin immer noch nicht fahren kannst?
Brichst du die Schule ab oder schmeißt ein Lernfach, weil du es nicht gebacken kriegst?

Dein Autorennvergleich kann übrigends gar nichts, denn wie oft schon haben junge neue Fahrer die alten Hasen geschlagen? Guck doch mal Formel 1. Ansonsten muss man auch in Spielen etwas tun, was sich Lernen nennt. Von 0 auf 100 geht nicht, nirgends.
 
@ Starscream
Sein Beispiel ist nicht so ganz prickelnd, aber was er sagen wollte war vollkommen zutreffend: du hast schlichtweg KEINE brauchbare Onlineerfahrung, glaubst aber ansatzweise auf dieser Schiene argumentieren zu müssen... Wenn du nicht online spielen willst, dann sag, dass du reiner Solist bist und gut. Da musst du nichts begründen und brauchst dich auch gar nicht erst wegen der Balance um Kopf und Kragen in zu diskutieren bzw. in sinnlose Diskussionen zu verfangen. Das einzigste, worüber du dann reden brauchst, ist die KI und das Missionsdesign und andere Sachen, die vom SP handeln. Lass dich dann auch nicht auf eine Disku zum SP ein, weil da haste schon von Anfang an die Pistole auf der Brust - oder stell dir russisches Roulett mit einem vollen Revolver vor. Und bitte, diskutiere nur, wenn du deinen Standpunkt ernsthaft begründen kannst. ZB das die KI schlecht sein soll, kannst du kaum einen hier weiß machen, vorallem nicht wenn es um TW/KW geht, da ist die KI heftig genug, um dir bei einer Unachtsamkeit deinen Hintern durch die Karte zu treten.
 
Zwischen einer starken und einer guten KI gibts aber nen Unterschied - nur weil die KI per Cheat mehr Geld bekommt/wegen dem Handicap stärkere EInheiten hat ist sie trotzdem nicht gut, wenn sie immer das gleiche Manöver macht.
In TW/KW setzt die KI zB ihre Spezialfähigkeiten zeimlich dämlich oder (bei Einheiten) meist gar nicht ein.
 
Gut, im Sinne von Können, ist wahrhaftig was anderes, aber für CompStomps ist sie durchaus Anspruchsvoll, auch wenn sie meist nur die gleichen Manöver drauf hat.
 
Ich glaube eher, es ist die Tatsache, dass alle neuen C&C von EA sind, die Starscream ja meidet wie der Teufel das Weihwasser.
Spielst knapp 20 mal und sagst, dass es dich nicht überzeugt? Gehst du immer nach diesem Motto vor,
Ich frage mich schon jedes mal ob die Fairness hingekriegt haben
,ich stell mich doch schon meinem inneren Dämon.
Aber wenn’s online so zugeht, dann ja. Wozu noch mehr ?


Solange das Spiel von diesem Fluch nicht befreit wird, sehe ich keinerlei Bedürfnis mich damit länger zu befassen, da es sich mit so einer Balance auch gar nicht lohnt.

Da weicht man doch ehr auf Spiele aus, die in den Punkten wohl besser sind, wie World in Conflict mit einer deutlich besseren Balance oder Rise of Legends wo man den Gegner mitten im Spiel stumm stellen kann und das was der zu schreiben hat nicht lesen muss.
Lass dich dann auch nicht auf eine Disku zum SP ein,weil da haste schon von Anfang an die Pistole auf der Brust - oder stell dir russisches Roulett mit einem vollen Revolver vor.
Na auch wenn man dazu noch 6 weitere Patronen zur Verfügung hat, taugt das so nicht, weil Platzpatronen sind :p
ZB das die KI schlecht sein soll, kannst du kaum einen hier weiß machen, vorallem nicht wenn es um TW/KW geht, da ist die KI heftig genug
Hier ein offensichtlicher Beispiel für die KI Schwache in TW.

Ich bin auf einer 4rer Karte gegen eine beste KI die das Spiel zu bieten hat, natürlich greift zwar die alle Zugänge an, aber in einer gewissen Reihenfolge.

Ich bin Links unten die KI Links oben, die Basis hat Zugänge oben oder rechts,
die KI greift erst oben, dann von rechts an, in genau dieser Reihen folge.
Darauf kann man sich ganz leicht vorbereiten und aushebeln.
Ich stelle einfach oben Türme hin und falls was von rechter Seite kommt ist das recht wenig und lässt sich ganz leicht ausschalten.

Würde die nur mit 1/3 von Anfang an von rechts aus angreifen , hätte ich kaum eine Chance.
Würde die sich einfach in ihrer Angriffssequenz abwechseln, mal von rechts , mal von oben, könnte man sich nicht darauf so einfach vorbereiten.

Die in SupCom2 kann da schon eigenständig die Schwachpunkte in der Verteidigung erkennen. KI kann Transportschiffe mit Einheiten genau dort hin schicken wo man am schlechtesten verteidigt ist.

Schwachpunkte erkennen und genau da auch angreifen sollte für die KI doch nicht schwer sein. Viel Arbeit kann es doch nicht sein die KI so einzurichten, wodurch halbwegs Anspruch entstehen könnte. Wirklich eine sehr offensichtliche schwäche in C&C.


Ein Spiel wird erst dadurch interessant wenn es von Level zu Level schwieriger wird. Für Erfolgserlebnisse sind doch die anderen Schwierigkeitsstufen da.
 
@ Starscream bist du wirklich 30?

Lese den alten Thread durch. Lese den neuen durch.
10 Seiten voll mit Wissen. Und du kommst immer wieder mit deiner dämlichen KI.

Mensch: "Spiel Online, da bekommst du Erfahrung"
Starscream: "Warum Online, da sind eh nur Cheater, von den Balance mal abgesehen, alles total unfair, alleine die KI...."
Mensch: "Mit der KI sammelt man nicht genug Erfahrung um was dazu sagen zu können"
......


Schnallst du es nicht, dass die KI mit den Patches nicht mehr richtig funktioniert?
Klar son Geschwindigkeitsregler, dem man VOR dem Spiel festlegt, ist in Ordnung, um das Spiel kennen zu lernen, mehr aber auch nicht.

Du redest was von Balance? Spiel Online, Gewinne ein Turnier (keine 2 Mann Lan), dann darfst du über sowas reden.
 
1 Paar Schuhe CPU Games
+
1 Paar Schuhe Online Games
-----------------------------
= 2 Paar Schuhe , und zwar verschiedene
 
Schnallst du es nicht, dass die KI mit den Patches nicht mehr richtig funktioniert?
Die hat doch auch vorher nicht funktioniert :p
Klar son Geschwindigkeitsregler, dem man VOR dem Spiel festlegt, ist in Ordnung, um das Spiel kennen zu lernen, mehr aber auch nicht.
Da würde man doch nicht solange gegen eine sich KI ablangweilen.
Du redest was von Balance? Spiel Online, Gewinne ein Turnier (keine 2 Mann Lan), dann darfst du über sowas reden.
Definieren wir mal Ahnung von dem Spiel haben. Reicht etwa das Gewinnen nicht aus ?
10 mal Online ,gegen 10 verschiedene Leute die so um 100 mal gespielt haben ,
hab ich gewonnen.

Da brauch ich mich nicht mehr mit einem langsamen/langweiligen Spiel zu beschäftigen , wo mir unterstellt wird in jeder Transformers Folge versagt zu haben und wo locker jeder 6te cheatet.

Ok Ich gibt’s zu ,ich schäme mich meiner selbst, ich kann nicht cheaten :cry
 
Spiel gegen mich, für dich würde ich sogar extra TW / KW draufhauen.. mal gucken ob du dann immer noch so viel Ahnung von Balance hast.
 
Hmm, kurzes einfügen meinerseits - muss auch nichts mehr zurücklesen da es das gleiche ist wie in einem anderen Thread, also mit dem gleichen Inhalt^^

Zu deinem Vid muss ich fragen was du hast - sie haben doch gewonnen trotz unfairer Spielweise mit eisernem Willen und natürlich den tollen Markenschuhen :p Und so gehts Online (ohne die Schuhe, leider) mit Erfahrung und Willen kann man gewinnen auch gg Cheater :)

Und zu guter letzt - wenn ein Spiel top gebalanced ist und en super Geschwindigkeitsregler beeinhaltet wird es dennoch Cheater geben, oder? Also wirds dann für dich wieder nix mit Online - aber gut es gibt dann ja noch die KI gg die du mit 200%er Geschwindigkeit zocken kannst.
 
Definieren wir mal Ahnung von dem Spiel haben. Reicht etwa das Gewinnen nicht aus ?
10 mal Online ,gegen 10 verschiedene Leute die so um 100 mal gespielt haben ,
hab ich gewonnen.

Da brauch ich mich nicht mehr mit einem langsamen/langweiligen Spiel zu beschäftigen , wo mir unterstellt wird in jeder Transformers Folge versagt zu haben und wo locker jeder 6te cheatet.
NUR weil du gegen leute mit 1/99 stats gewinnst, bzw mit leuten (die 200/1 haben) gegen solche gespielt hast heißt das nich du hast ahnung, denn ich glaube nicht das du 20 games machst, OHNE m8 !, und dann 10/10 stats hast außer du basht n00bs/KI

jeder 6te cheatet?!

gut...
raketo, bandito, rove, crusti, laco, ich ...

WTF
*nachzähl* 1..2..3..4..5..... OMG
OOOMG
ICH cheate O_O und ich hab das all die Jahre nicht gemerkt :nono
 
Jeder 6. Spieler cheatet... Eine armseelige Statistik... Oder vielleicht doch nur eine Mutmaßung einer erfahrenen Labertasche? Finger in den Po, Mexiko! ¡Joder!
 
Naja das Spiel ist ja jetzt schon 15 Jahre alt also sind die meisten Spieler auch schon ein bisschen älter.
Würde mich auf jeden fall nicht stören wens sowas geben würde.
 
Back
Top